Techn Mat Prüfung

  • Moin ich habe bei meinem Wolf den Aufkleber von der Technischen Material Prüfung entdeckt.


    Diese ist mit dem Nächsten Termin für 12/94 angegeben!

    Heißt das tatsächlich das er es nicht mal bis 12.1994 beim Bund überlebt hat?:/



    Gruß Benny

  • Hallo, bei meinem war auf der Plakette glaube ich 96 drauf. Der wurde 97 ausgemustert. Das müsste sich doch aber über die alten Papiere nachvollziehen lassen?


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Moin,

    da hab ich mich bei meinem auch zunächst gewundert.

    Inzwischen gehe ich davon aus, dass der erste und somit unterste Aufkleber am besten klebt. Alle später nachfolgenden, die an der selben Stelle drübergeklebt wurden, sind wahrscheinlich leichter entfernt worden oder gingen verloren.

  • Es ist auch möglich, daß er als Unfallschaden ausgesondert wurde.

    Die Wölfe sind bei unserem Nachbarbatallion gestorben wie die Fliegen...

    Teilweise inkl Fahrer.:daumenrunter:

    Mein Wolf ist von meinem Nachfolger mit 7000km in das Heck vom Marder gedrückt worden. 2 Jahre alt. Ausgesondert. :wacko:

  • Es ist auch möglich, daß er als Unfallschaden ausgesondert wurde.

    Die Wölfe sind bei unserem Nachbarbatallion gestorben wie die Fliegen...

    Teilweise inkl Fahrer.:daumenrunter:

    Mein Wolf ist von meinem Nachfolger mit 7000km in das Heck vom Marder gedrückt worden. 2 Jahre alt. Ausgesondert. :wacko:

    Moin,

    ich könnte mir auch vorstellen dass das meinem Wolf auch passiert ist, die beiden Abschleppösen vorne sind leicht zur Seite gebogen und hinten Links ist er etwas tiefer als auf der rechten Seite und bei dem Befestigungspunkt für die Motorhaube ist auch eine Kaltverformung. Aber nur Mutmaßungen.


    Gruß Benny

  • Na, dann 21 und 23 für mich, bitte :) Ich brauche auch nur die Siegel, wenn Du die einzeln verkaufst...


    Wie ist denn die Farbcodierung dieser Siegel überhaupt? Gibt es da eine Reihenfolge oder denkt sich irgendjemand die Farbe des Jahres aus?

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Für Autos habe ich leider noch nichts. Hatte nur mal einen Satz originale M-Nummern aber leider gegen ein Velo eingetauscht heute echt ärgerlich. Wurden in einem Unimog vergessen. Der Besitzer wollte die wegwerfen. Also das Militär hat sie ordnungsgemäß entfernt und dann vergessen :dev:. Ich fange nach Weihnachten bzw. unserem Umzug an zu sparen nur fürn Puch wird es zu spät werden/sein. Da mein Caddy ein Stinkediesel (EU4pfrtz) ist sollte mein Zweitvehikel leider ein H tragen. Den Bulli darf ich ja nur fahren wenn die Frau dabei ist. Das war bis dato nur ein mal als die Elektronik nicht wollte. Also bleibt finanziell Iltis oder Munga. So hart es klingen mag warscheinlich aber der günstigere Munga.

    Sammler historischer Knallgeräte und Spielzeugwaffen seit 1990. Daraus folgten auch Zündmaschinen nicht nur zum böllern.

    Sammler von Diensträdern aller Nationen. Sollte es Museen geben die sich sagen "brauch ich unbedingt", lasst es mich wissen. ICH VERKAUFE ODER VERSCHENKE DIE SAMMLUNG NICHT AN MUSEEN >LEIHVERTRAG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!