Vorstellung Andreas mit Puch 230 GE Funkwagen

  • Gerne sende ich Grüße vom Rande des Sauerlandes .


    Ich bin Andreas 56,verheiratet, mit 2 volljährigen Töchtern. Im Frühjahr wollte ich mir den Puch nur mal anschauen.

    Allerdings am gleichen Tag gekauft. Er ist angemeldet und derzeit baue ich das Fahrzeug zum Minicamper aus.

    Technisch ist das Fahrzeug top . Mit den ersten warmen Tagen in 2020 möchte ich mal dem Ge 230 die baltischen Staaten zeigen.

    Weitere Ferne Ziele sind im Visier.

    Ich schätze die fachlichen Beiträge dieses Forums. Vielleicht kann ich zukünftig auch mal dazu beitragen.


    Bis dahin verbleibe ich


    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas

  • Willkommen im Forum,


    danke für die Vorstellung - zu deinen handwerklichen Fähigkeiten hast du nun nichts geschrieben ;)


    Allzeit genug Luft unter den Differenzialen! Sauerland klingt gut - dort bin ich regelmäßig. Welcher Landkreis?

  • Handwerklichen Fähigkeiten werden ja eigentlich subjektiv betrachtet.Eine Einschätzung kann falsch sein.
    Darum gibt es ja auch nur Top Hobbyschrauber.
    Soviel sei gesagt: Ich bin in einem KFZ Betrieb aufgewachsen. Der Vater und ältere Bruder sind Meister Ihres Faches.
    Ich habe den ersten Ölwechsel im Alter von 7 oder 8 Jahren gemacht.
    Beruflich bin ich dann eher in die Sesselpupserfraktion gegangen.
    Vermutlich bin ich so auf Schrauberentzug, dass ich deshalb den Puch gekauft habe.

    Den 230 habe ich ausgeräumt und eine Photovoltaikanlage installiert, gerade verknüpfe ich vier autarke Stromkreise 12 V, 24 V, 230 Volt und ca 40 Volt( PV )zu einem vermutlich brauchbaren Bordnetz. Nach der Vorinstallation Elektrik folgen die Möbeleinbauten.

    Dankbar bin ich für jede digitale Info wie Schaltpläne, Werkstattbücher etc..

    Beste Grüße vom Rande des Sauerlandes aus dem Kreis Soest.

  • Hallo Andreas und herzlich willkommen im Forum, das stets sehr hilfreich ist. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Projekt und beglückwünsche dich zum Kauf dieses hervorragenden Fahrzeuges. Ich habe meinen Puch GE230 ebenfalls zum Minicamper ausgebaut und stehe gerne mit meinem Rat und Unterlagen zur Verfügung.

    Vielleicht können wir ja mal telefonieren oder wir treffen uns auf einem der zahlreichen Overlander- oder Militärfahrzeugtreffen. Ich freue mich auf deine Beiträge,


    Bodo aus Mittelfranken

  • Hallo Bodo


    ein sehr schöner Ausbau. Hast Du eine Schlaflösung ? Vielleicht kannst Du an den groben Skizzen meine Planung erkennen. Hinten sollen 2 Schränke rein . Links mit Toilette /rechts mit Auszugkühlschrank.

    Davor Sideboard links/Sitzfläche rechts . Die Liegefläche soll wie folgt entstehen.Sitzfläche wird auf 70cm angehoben . Dann ist alles über der Höhe der Fahrer Sitze ( ohne Kopfstützen). Liegefläche ist dann 140 x 200 (Bis zum Armaturenbrett)

    Ausbau mit 9 mm Birkenholz und Adam Hall Profilen. Ich bin mir im Klaren , dass es eine enge Kiste wird. Wir halten uns eh lieber draußen auf und haben den Schwerpunkt auf schlafen gelegt. An die Hecktür soll innen ein alter BW Koffer als Kochstelle angebracht werden. Da bin ich noch auf der Suche. (Holz mit Metallbeschlägen und schöner Patina max.

    B 48 x H 50 x T 20) . Die verbaute Standheizung modifiziere ich gerade . Bei erfolgreicher Umsetzung gibt es dazu eine Beschreibung.

  • Hallo Andreas,

    ich habe diverse Planungszeichnungen erstellt und würde sie dir gerne zukommen lassen, auch etliche Bilder habe ich vom Puch Ausbau bereits gemacht. Das kann ich die alles gerne alles schicken, bräuchte dazu aber eine PN mit Email, dann muss ich die Dateien nicht schrumpfen. Elektroplan habe ich auch erstellt. Und meine Schlaflösung geht ebenso vorne über die Sitze um hinten noch Platz für eine Toilette zu haben.

    Ich hoffe dir helfen zu können,


    Bodo aus Erlangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!