Neue Sitz Bezüge

  • Dem kann ich mich nur anschließen!

    Hat denn schon mal jemand Probleme bekommen, wg. Sitzbezügen o. ähnl.

    Meine Originalsitze im P4 waren marode und ich wollte auch nicht mehr auf Kunstleder schwitzen oder frieren. Sind auch schwer und dann nur teuer zu bekommen. Daher habe ich mir welche mit Stoffbezug schwarz in passender Größe und guter Qualität vom Schrotthändler für wenig Geld geholt. Man sieht den Unterschied kaum, wahrscheinlich auch nur ich.

    Ach ja, Sitzheizung habe ich auch aus dem Zubehör zum Auflegen, dass reicht (mir/uns) vollkommen. Aber wie immer: jedem das seine.

    Salut Konrad

    Nagut, dann würde ich wie Birgit ein Schaf darauflegen. Mit der Heizung zum auflegen hätte ich Not das mir mein heiliger G samt Scheune und hichheiligem Fendt abkokelt. Die Sitze sind so ähnlich aufgebaut wie alte Sessel. Also ein Draht Feder Gestell was mit Kaltschaum ausgekleidet ist. Man könnte also hergehen und den Schaum rauspuhlen um dann die Heizschleifen dareinzutüdeln. Ich muss mal Fotos machen. In meinem 290er ist das Arschteil nur lose aufgelegt.


    Ich hab schon wieder eine neue Frage.

    Der Blinker geht net mehr, wo sitzen denn die Relais dafür?

    Grüße Klaus

  • Ich habe mir Bezüge online in einer Polsterei bestellt. Die haben da Schnitte für den Wolf und die G's allgemein. Lt. Inhaber passend die Bezüge saugend auf die Sitze. Man kann zwischen verschiedenen Stoffen / Dekoren wählen... Lieferzeit ca. 4 Wochen, Kosten für beide Sitze (Sitz, Rückenteil, Kopfstütze) ca. 180 Euronen. Bei Interesse stelle ich nach Erhalt gerne ein paar Bilder ein.


    ,:) Tom

  • Ich habe den Fahrersitzbezug vom Kübel bei Axel gekauft. Die Qualität ist sehr gut, kann ich empfehlen :thumbsup:. Da Wagner das gleiche Foto wie kreativ-oliv benutzt werden das wohl Axels Bezüge sein. Sind bei Wagner sogar etwas günstiger als bei kreativ-oliv. Aber 2 Wochen Lieferzeit. Wagner muß die wohl erst bestellen.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Moinsen,

    im Januar hatte ich mir Sitzbezüge für meinen Wolf bestellt. Sie wurden auf Maß angefertigt und ich hatte hier im Fred versprochen Bilder zu posten wenn sie denn da sind. Krankheitsbedingt hatte sich die Fertigung beim Hersteller deutlich verzögert aber nun habe ich sie seit einiger Zeit auf den Sitzen und bin sehr zufrieden damit! Man sitzt gut darauf, sie passen sehr genau und sehen auch noch gut aus. (Es stehen verschiedene Stoffe zur Auswahl). Ein weiterer Vorteil ist das sich weiterhin die original Sitze im Fahrzeug befinden!

    ...eine "Schadstoffplakette" habe ich nun auch... Musste nix dafür umbauen:engel:

    Gruß und schönen Sonntag Abend, Tom


  • Nabend Friedrich,

    Ja, ich brauche ein Radio wenn ich unterwegs binB:). Die alten Bezuege sind drunter! Originalsitze mit Bezügen, aber eben kein Grossmarktkram sonder Massanfertigung. Regulärer Preis ca. € 180. Für die geliferte Qualität absolut ok. Aufgrund der verlängerten Lieferzeit bekam ich sogar 15% Rabatt:top:.

    Ich muss dazu sagen das die Sitze meines Wolfes in gutem Zustand und nicht durchgesessen waren.

    ,:) Tom

  • Hi SDP,

    Bei Leder- oder Kunstleder nimmst Du vlt. Tatsächlich besser neue Sitze... Mein Ziel war ein warmer Hintern im Winter und kein nasser Hintern im Sommer. Mit dieser Variante habe ich mein Ziel erreicht. Das Dekor passt zu meinem Wolf. Wenn Du es in Pink möchtest ist das sicher kein Problem...:-D

    Gruss Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!