Ist das ein BGS Einheitszelt ?

  • Moin,

    ich habe am Wochenende die Ersatzzelthaut von meinem BGS Einheitszelt aufgezogen und mich über die Farbe gewundert. Es hat eher die Farbe eines Zelt vom Zivilschutz ( ähnlich RAL 7008 ) ????


    Das Zelt ist von 9/1954 und hat keine Schürze aus PVC Plane, sondern aus Baumwoll-Segeltuch.


    Ich habe ein Stück Zelttuch in BGS Farbe zum vergleich dazu gehängt. Das Zelt ist nur ganz leicht von Außen ausgeblichen. Also von Innen und Außen die gleiche Farbe. Auf der Alu Marke steht "SAN 2".


    Und hier meine Frage: ist das ein BGS Zelt ?


    Gruß

    Thorsten


    37255990gk.jpg

    37255991mh.jpg

    37255987jm.jpg

    37255988tp.jpg

    37255985xd.jpg

  • hab solche Zelte in dem Farbton oder auch ganz hell als Sanitätszelt (Ausnüchterungszelt) öfters Zivil gesehen. Nur so eine Vermutung könnte es Zivilschutz gewesen sein? San2 würde ich auch mit Sanizelt 2 interpretieren. Aber die DRK's haben ja auch vieles bekommen das ausgemustert wurde.

    Sammler historischer Knallgeräte und Spielzeugwaffen seit 1990. Daraus folgten auch Zündmaschinen nicht nur zum böllern.

    Sammler von Diensträdern aller Nationen. Sollte es Museen geben die sich sagen "brauch ich unbedingt", lasst es mich wissen. ICH VERKAUFE ODER VERSCHENKE DIE SAMMLUNG NICHT AN MUSEEN >LEIHVERTRAG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!