Dann beeil dich mal mit der Suche nach den Hinteren Sitzen.
Die werden bald bestimmt richtig Teuer, wenn das mit den H-Kennzeichen losgeht. ;-)
Sind ja jetzt schon Teilweise recht Teuer.

4 Sitzplätze im Wolf eintragen ?
-
-
Mein Prüfer meinte:
Ab Bj 1990 wären keine 2 Punkte Gurte mehr zugelassen. Daher sind die Sitze nicht zugelassen.
Seine Aussage!
Wenn´s nur daran hängt:
Habe meinen hinten wegen der Kindersitze auf 3-Punkt geändert. Zunächst "normale", inzwischen Automatik.
Der 3. Punkt ist eine Auspuffschelle um den Überrollbügel.
Hat aber weder bei der §21 noch bei der §29 interessiert.
Viel Erfolg!
Jürgen
-
Mein Prüfer meinte:
Ab Bj 1990 wären keine 2 Punkte Gurte mehr zugelassen. Daher sind die Sitze nicht zugelassen.
Seine Aussage!
Ich bin immer noch an der Sache dran. Habe heute erst wieder mit einem Prüfer gesprochen. Er meinte dass bis Bj. 1991 2-punkt gurte zulässig wären. Da hätte ich mit meinem Wolf noch Glück. Ich melde mich aufjedenfall wenn's was neues gibt.
Gruß
-
Ich denke mal das gilt nur für die Fondsitze.Für die Rücksitze gabs ne andere Regelung.
-
-
nur das bei denen wohl die Konsole fehlt.
Beste Grüße -
Hallo Zusammen,
Hänge mich jetzt mal an das Thema an. Mein Wolf (Schweizer) hat 6Plätze "in Längsrichtung" eingetragen mit Beckengurten. Nun möchte ich Sitze in Fahrtrichtung einbauen. am besten in Schienen, ich finde aber keine Befestigungspunkte, und bei den Schienen fehlt die 4.Befestigung.
Mit den Gurten ist das so eine Sache. Ab 1990 nur noch 3Punkt Aber!! Cabrios bis 1994. der TÜV Prüfer muss da nur etwas länger lesen.
Gruß Harry
-
-
Moin
Wenn der Puch nie Einzelsitze hatte , dann sind auch keine Haltepunkte vorhanden. D Konsolen in den C Schienen mit Klemmsteinen zu befestigen liegt im ermessen des Prüfers, ob er dafür unterschreibt. Ich denke das wird nichts , aber ich drück dir die Daumen...
Schönes rest Wochenende
-
Kann man die Punkte nicht nachrüsten?
-
lass es doch einfach so,
bei einem unfall hängen alle am ladeschutzgitter.
beim Anbringen von neuen befestigungen musst du zum tüv und das abnehmen lassen. vielleicht bestehen die dann auf dreipunktgurte mit zulassung für das fahrzeug
-
-
Moin,
es gibt hier einfach nichts - glaubt es mir einfach. Entweder so fahren oder halt ein anderes Auto kaufen. -
Schade das da alles fehlt.
-
Moin,
ja kann man ja wieder einbauen - ist in jedem Fall praktischer mit Trennwand -
Ich hatte bei meinem Wolf 2 Sitze eingetragen, hatte aber immer 4 verbaut und manchmal sind wir auch zu viert gefahren, das
Thema war bei einer Polizeikontrolle kein Problem, da saßen zum Zeitpunkt 3 Leute drin.. Interessant wird's wohl bei einem Unfall..
Kann also verstehen, warum man da Ordnung drin haben will..
Bei meinem jetzigen sind insgesamt 9 Sitzplätze eingetragen
2 vorn, 3 auf der Sitzbank hinten und 4 im Kofferraum seitlich ohne Anschnallgurt.
-
Hallo Zusammen,
Hänge mich jetzt mal an das Thema an. Mein Wolf (Schweizer) hat 6Plätze "in Längsrichtung" eingetragen mit Beckengurten. Nun möchte ich Sitze in Fahrtrichtung einbauen. am besten in Schienen, ich finde aber keine Befestigungspunkte, und bei den Schienen fehlt die 4.Befestigung.
Mit den Gurten ist das so eine Sache. Ab 1990 nur noch 3Punkt Aber!! Cabrios bis 1994. der TÜV Prüfer muss da nur etwas länger lesen.
Gruß Harry
Die Karosse wurde ja militärisch und zivil gleich gebaut. Es muss also eine Befestigung mit Bodenverankerung für eine Sitzbank geben. Mit Einzelsitzen wird es ein bischen schwierig. Da du keine Gurtintegrierte Sitz hast brauch du die Gurtverankungspunkte im Bodenbereich die der ECE-R14 entsprechen müssen. Zudem müssen die Sitze dann der ECE-R17 genüge tun und die Gurte der ECE R-16.
-
Moin,
nein, es gibt unterschiedliche Aufbauten. -
Die Karosse wurde ja militärisch und zivil gleich gebaut.
Militärisch und zivil sind da kein Unterscheidungsmerkmal. Die Karosserie ist so gebaut worden wie sie bestellt wurde, egal wer sie bestellt hat. Deshalb hat zB der BW G auch keine Aufnahmen für eine „normale“ Rücksitzbank, der G der niederländischen Streitkräfte schon.
Brauchst also nicht suchen, der schweizer G hat sowas nicht, ganz einfach weils nicht bestellt wurde. -
Moin,
Es gibt Schweizer G mit Aufnahmen für Einzelsitze - diese Fahrzeuge haben einen Aufbau von Calag = Carosserie Langenthal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!