Am Netzteil hatte nix geflackert. Der Lüfter dreht gleich schnell, bei 12V wie bei 24V.
Muss mal an nem anderen Auto schauen
Am Netzteil hatte nix geflackert. Der Lüfter dreht gleich schnell, bei 12V wie bei 24V.
Muss mal an nem anderen Auto schauen
MMh..
Das kann dann an irgendwelchen Wacklern liegen.
soll ich dir eine LED schicken? Ich hab jetzt erstmal wieder auf Serie zurückgebaut
Ne, deine sind ja in Ordnung. Interessant wäre nur eine die kaputt gegangen ist um dort nach der Ursache zu suchen.
Wie sieht es eigentlich mit den Philips Lampen aus? Ich kann zu denen nirgendwo eine Volt Angabe finden. Und auch die scheint ja hier bei manchen problemlos mit 24V zu laufen. Wäre wohl die bessere Investition, als die nicht zugelassen Osram, da bei denen wenigstens damit zu rechnen ist, dass die bald legal sein könnten.
Sind die Lüfter eigentlich wasserdicht?? Im Kübel sind die Scheinwerfer vorne ja nicht dicht und es kann Wasser in den Lampentopf laufen...
Glaube ich nicht. Die sind nichtmal richtig im Gehäuse fest und wackeln..
Die Osram Qualität lässt für den Preis wirklich mehr als nur deutlich zu wünschen übrig.
das is alles noch sehr unausgereift. besser wäre eine Lösung mit separatem Schaltgerät, dann wäre an der Lampe nicht soviel Masse.
Die typgenehmigung der Philips Ultinon Pro 6000 fängt praktisch 2011 an, es ist keine G-Klasse verzeichnet
Und dann gibts noch was von meinem Lieblingslampenhersteller Narva....
Australien New Zealand
https://www.narva.com.au/products/18444/h4-12-24v-gen-iii-led-performance-globe-kit
https://www.narva.com.au/products/18424/h4-surefit--174--led-globes
kann man sich zur Info mal anschauen
Hallo Tarkido,
Hatte ich bei Philips angefragt, die Ultinons können 24 Volt ab.
Das flackern im Standgas liegt nicht an den Lüftern.
Die Lüfter drehen ja recht hoch....
Es liegt dann ggf. den mechanischen Scheinwerferbefestigungen oder der dann nicht so glatten Gleichspannung.
Ist bei ein wenig mehr Drehzahl sofort weg.
Ich war nur zu faul letztens mal auszusteigen und den Reflektor mal festzuhalten.
...
Narva ist eher eine Vertriebsplattforn unter einem alten Namen.
Ich habe bei original Narva in Ostberlin noch als Jugendlicher vor 37 Jahren in den Ferien in der Leuchtmittelproduktion gearbeitet.
Da wurde so etwas noch in D produziert und nicht nur importiert....
Auf Grund der Ausfälle der 12V Osram bei 24V kann man nur raten die ABG zu nutzen....für irgendwas...
Witzig wäre natürlich, wenn bei der Philips der gleiche Treiber verbaut ist und die nur einen besseren Stecker am Kabel haben.
Ja, das stimmt.
Ich habe noch einen Altbestand an Mopedbirnen.
Leider ist keine der Produktionsstätten noch in DE.
Produktion wurde nach Polen verlagert.
eigentlich schade.
Das flackern im Standgas liegt nicht an den Lüftern.
Die Lüfter drehen ja recht hoch....
Es liegt dann ggf. den mechanischen Scheinwerferbefestigungen oder der dann nicht so glatten Gleichspannung.
Ist bei ein wenig mehr Drehzahl sofort weg.
Wie geschrieben, habe ich den Scheinwerfer sogar ausgebaut und in der Hand gehalten während er eingeschaltet war. Und selbst dann war das zittern. Und ich war nicht auf entzug oder so.
Daher hatte ich auch geschrieben, LiMa Regler ist ebenfalls neu.
ggf muss ich mal mit dem Oszi die Bordspannung messen.
Oszi is ne sehr gute Idee, welche zeitbasis ?
Ich würde das mal nur im Batteriebetrieb und bei laufendem Motor checken.
dann gibts keine vibrationen durchsFahrzeug.
Hab Mal nachgeschaut. Flimmert bei mir im Stand mit laufenden Motor auch.
Hast Du schon versucht ,die LED direkt an einer der 12 Volt Batterien anzuschliessen?
Aber:Bei stehendem Motor.
Ich denke die laufen dann flackerfrei.
Probierst mal aus, ist ja schnell gemacht .
Die Lichtmaschiene ist ja kein Labornetzteil.
Wenn das Flackern von einer Restwelligkeit herrührt, dann hilft vieleicht ein Glätkondensator Elko von Plus nach minus vor der Lampe.
Hallo in die Runde,
gibt es schon Erfahrungen mit den Osram bzw. Philipps Nachrüstungen?
Gruß ins Forum
rolf
Alles anzeigenHallo in die Runde,
gibt es schon Erfahrungen mit den Osram bzw. Philipps Nachrüstungen?
Gruß ins Forum
rolf
Hast Du diesen Thread durchgelesen?
Die Philips Ultinon haben Mittlerweile eine ABE für Mercedes G für die dort aufgeführten Scheinwerfer von Bosch und Hella.
Die Philips können 24 V ab.
Die ABE kann man bei Philips " Selber " ergoogeln.
Oder dort anrufen.....und fragen.
Noch einfacher geht das wenn man oben direkt auf den Link von mir (Bildchen) klickt ....und sich dann bis Mercedes Steyer Puch vorarbeitet.
Das ist aber nix für Fahrzeuge mit "H" Kennzeichen. Da könnte der Tüv eventuell meckern bei Widerholungsprüfungen.
Ja, kann man so sagen...
Der Tüvprüfer bei uns war super.
Ich hätte mir das Ausbauen von Radio und anderen Gimmicks sparen können.
Wenn ich mir das Wetter draussen so anschaue, dann überleg ich ob man zur Sicherheit
und für Notfälle hinten unter dem Heckverdeck noch ein ein aufstellen solle.
....Es regnet wie aus Eimern und das auch waagerecht.......
Zieh dein Nässeschutz an und mach das Dach runter .....
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