Dichtungen Heizaggregat U1300L

  • Hallo,

    hat jemand schon einmal die Dichtungen (5A Dichtung 4258310898)(7 Dichtung 4258310498) am Heizaggregat getauscht/bzw. selber nach geschnitten?


    Eventuell eine auch Idee aus welchem Material die man selbst nachschneiden könnte.

    Kann mir jemand die Abmessungen geben?


    Gruß Martin


  • moosgummi oder du nimmst pintaband (ist zum einsetzen von fenstern im mauerwerk)

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Mal ne blöde Frage: Die beiden Dichtungen kosten zusammen grob 14€ inkl. MwSt.

    Wieso willst da selber was frickeln?


    Gruß

    Simon

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Danke Simon, berechtige Frage war nur eine angedachte Notlösung da die Stern Apotheke um die Ecke die Teile irgendwie nicht besorgen konnte/wollte. Ich probiere es dann wohl mal in einer anderen Apotheke.

    Gruß Martin

    :)

  • Die Teile sollten eigentlich lieferbar sein, lt. MB.


    Wo es sich grad um das Thema dreht:

    Hast du die Heizung ausgebaut? Wenn ja, gibts das

    beim abnehmen der Schläuche ne große Sauerei?

    Ich sollte das nämlich auch noch machen ...


    Gruß Simon

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Tach zusammen,

    auch wenn die Anfrage lange Zeit vor meinem Einstieg ins Forum geschrieben wurde, hier mein update:

    Ich hab eletzten Monat (Juni 2020) meine Heizung repariert, die erforderlichen beiden Dichtungen (für den Zuluftkanal und die Rohstutzen) konnte mein Sternhändler nicht mehr besorgen.

    Meine Alternative: einen dicken Fugenschwamm aus dem gut sortierten Fachmarkt für Baubedarf holen und zurecht schneiden und mit dicken Moosgummi-Klebeband (ebay) einen dicken Rand um die rechteckige Öffnung auf das Blech kleben, 20mm breit und 10mm dick passt perfekt.

    Von dem Kleberand hab ich leider kein Bild, aber meine neue Heizung ist nach Totaldemontage und Reinigung nun mit neuem Ventil, Lüfterwiderstand und neuen Moosgummidichtungen auf den Klappen wieder perfekt.

    Gruß

    Andreas

  • Servus,


    fürs Protokoll: ich hab meine Heizung über Weihnachten ebenfalls komplett überholt,

    da waren sämtliche Dichtungen (und auch weitere Einzelteile) noch problemlos zu

    bekommen. Komisch...

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!