Hallo TRM-Gemeinde,
hatte bisher mit meinem TRM keine größeren Probleme, jetzt scheints mich aber auch erwischt zu haben. Bin nicht so vom Fach, darum bräuchte ich mal Eure Hilfe :/
Gestern ist bei mir ohne Vorwarnung nach ein wenig Geländeeinsatz im Wald beim Holzholen der Allrad ausgefallen Nachdem ich mit Allrad und Sperre einen Abhang herunter gefahren war, hatte ich kurz angehalten, um meinen Beifahrer einsteigen zu lassen. Stand mit laufendem Motor und getretenem Kupplungspedal auf der Geraden und wollte losfahren, als die beiden Kontollleuchten ausgingen und die TRM keinen cm mehr fahren wollte. Gasannahme war normal, bin nur nicht vom Fleck gekommen, als wäre die Kupplung durch. Hatte ich schon mal bei meinem 404, da waren zwei Federn an der Ausrückplatte gebrochen.
Nach kurzem Schock und Hin- und Hergeschalte am Allradhebelchen war klar, die Kiste fährt nur noch ohne Allrad. Dann aber Gott sei Dank normal.
Analyse gleich in der dunklen Halle gestartet, Sicherungen alle ok, erst mal kein unnormaler Luftaustritt hörbar (nur mein Fußbremsventil...). Hab dann immer mal wieder versucht, denn Allrad einzulegen. Leuchten gingen nie an, ein/zwei Mal konnte ich aber im ersten Gang dann doch mit Hebel auf Allrad anfahren. Beim Schalten in den nächsten Gang war dann die Kraftübertragung wieder flöten ||
Vielleicht hat jmd. von Euch einen Tip, was ich weiter kontrollieren könnte. Glaube / hoffe erst mal nicht, dass mein Getriebe defekt ist <X
hermann hatte in einem älteren post mal über ein verstopftes Magnetventil bzw. den Leitungen geschrieben - wo finde ich das genau? Gibts event. noch eine Relais oder eine kritische Steckverbindung am Unterboden, nach dem/der ich speziell suchen könnte?
Für Eure Hilfe / Tips wäre ich sehr dankbar!