Argo Amphibienfahrzeug

  • Nachdem Junior gestern von einem Kumpel erzählt hat, der ein (Spielzeug-) Auto hat, dass 8 Räder und schwimmen kann, habe ich mal im Kleinanzeigenmarkt nach Argo geschaut. Da gabe es einen in Wiesbaden, ungewöhnlich günstig für dreieinhalb tausen Euro. Nicht, dass ich mir sowas zulegen würde, aber man darf ja mal sinnieren und vorbereitet auf das nächste Schnäppchen, dass einem über den Weg läuft. hmmm

    Es gibt ja wohl welche mit und welche ohne Zulassung. Woran macht man das fest? Was gibt es allgemein zu beachten? Gibt es bessere Hersteller?


    Dirk

  • Ja, das mit der Zulassung ist ein interessantes Thema. Ohne dezidierte Kaufabsicht hatte ich das Argo Teil auch mal ein wenig erforscht und den Unterschied in den Anzeigen festgestellt ... wobei ein Anbieter aus DEU von Zulassung sprach aber gleichzeitig darauf hinwies, dass die Geräte noch in Spanien ständen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...


    Jens

  • Könntest Du den für 3.500 € hier mal irgendwie verlinken?
    Ich hab da einen Verdacht hmmm

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Litauen ?^^

    Nee, Estland :D Ich erinnere mich da dunkel an einen Anbieter der neben einem Argo in besagter Preisklasse auch mal einen Kraka für 4.000 € sowie 30 oder 40 klassische Motorräder deutlich unter Marktwert inseriert hatte.

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Das Kraka stand auch mal in Litauen ...

    DER Kraka bitteschön! Kraka = Abkürzung für "Kraftkarren"... :nono:

    Dietrollfutterdoseöffnenderweise, Lorenz ;}

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Hallo, Standort war mit Wiesbaden angegeben. Die Anzeige wurde am Samstag aufgegeben und am Sonntag bereits gelöscht. Könnte eine echte gewesen sein. Der Text war knapp, aber in flüssigem Deutsch verfasst.


    Der Titel lautete:

    Argo ATV Acker und Amphibien Fahrzeug


    Aus dem Wort Acker könnte man sowohl eine Zulassung als LOF Zugmaschine als auch die Verwendung nur ausserhalb der StVZO deuten.


    Dirk

  • Wenn es wahlweise eine Zulassung gab, dann muss man sich alsi immer individuell schlau machen.

    Ich habe so ein Ding das erste mal in einem Dudu Film gesehen, da kurvte irgendjemand auf einer Vulkaninsel damit rum. Dürfte Lanzarote oder so gewesen sein und Ende der 70er


    Dirk

  • Scheinbar sind die ohne Strassenzulassung gar nicht mal so teuer wie geglaubt. Derzeit steht noch ein Argo im KlAnz MArkt

    https://www.ebay-kleinanzeigen…er-8x8/1265969481-241-235

    Der englische oder der amerikanische sind ja auch eher dem Bereich ohne Zulassung zuzuordnen, wobei das mit England für unerschrockene evtl. eine zulassungtechnische Option sein kann. Über den technischen Zustand schweigt man sich in der Anzeige ja aus, aber aber wer sowas kauft ist entweder sehr Naiv oder Fachmann. Ich würde mich grundsätzlich eher der ersten Gruppe zuordnen.


    Dirk

  • Hallo,


    das Teil in dem Dudu-Film war ein Solo 750, zu der Zeit das einzige 6x6-ATV mit Straßenzulassung. Ich erinnere mich noch vage an einen Artikel über das Fahrzug in einem alten hobby-Heft aus den 70ern.


    VG

    Andreas

  • Das Problem dürfte sein daß meines Wissens auch 6 km/h-Fahrzeuge eine Betriebserlaubnis und zusätzlich die Begrenzung auf 6 km/h haben müssen- technisch und schriftlich hmmm

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Abend, also wir bzw mein Vater hat so ein Teil. Von 2014 mit wenig Stunden als 8x8. Ich finde die Teile gar nicht gut. Lenkung ist halt über bremsscheiben und alles ziemlich ruckelig. Und vor allem sehr hart und ungefedert.
    ich kann jedem nur zu einem atv raten und da Raupen drauf machen. Wenn Mann nicht schwimmen will die eindeutig bessere Sache.

    Zulassung wurde mit mal gesagt dass es wohl heut nicht mehr geht....

  • Wenn es wahlweise eine Zulassung gab, dann muss man sich alsi immer individuell schlau machen.

    Ich habe so ein Ding das erste mal in einem Dudu Film gesehen, da kurvte irgendjemand auf einer Vulkaninsel damit rum. Dürfte Lanzarote oder so gewesen sein und Ende der 70er


    Dirk

    Ja, El Guanchos Solo 750 war das in dem Film "2 tolle Käfer räumen auf"

    Ein sehr schönes Fahrzeug, unter Sammlern gesucht und preislich im Himmel angekommen..

    ^^ hab den Film gefühlte 150 mal gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!