hab schon einen bestellt :)
Kommt aber in 1-2 Wochen
Da hat wohl jemand gleich alle gekauft :D
hab schon einen bestellt :)
Kommt aber in 1-2 Wochen
Da hat wohl jemand gleich alle gekauft :D
Lenkstockschalter ist heute mit der Post gekommen und gleich eingebaut :)
Läuft alles und finde die Form sogar noch besser ^^
Lenkstockschalter ist heute mit der Post gekommen und gleich eingebaut :)
Läuft alles und finde die Form sogar noch besser ^^
perfekt!
Geld gespart und mehr zufrieden, besser kann’s kaum laufen :-D
Prima. Da brauch ich nicht länger grübeln. Der MbTeilekatalog gibt da ja mehrere Möglichkeiten aus. den 461.217 findet man allerdings unter dem 200g.
funktioniert denn auch die Hupe und Waschanlage ?
http://mb-teilekatalog.info/vi…61217&group=54&subgrp=590
59 | A0055453124 | SCHALTER AUTOM. LENKSTOCK |
001 | LM |
59 | A0055457724 | BLINKERSCHALTER LENKSTOCK |
001 | L |
59 | A0055458724 | BLINKERSCHALTER LENKSTOCK |
001 | RM |
Das Grübeln bezieht sich auf die Nachrüstung eines Hupknopfes am Lenkrad. Ich will einfach nicht auf das Puch-Emblem in der Lenkradmitte verzichten.
Hupe und Waschanlage funktionieren
danke
Kein Problem,
Der Schalter entspricht exakt dem Original mit der Ausnahme, dass der Winkel etwas anders ist. Das ist allerdings kein Problem, sondern passt. Ist im Verlauf des Themas aber bereits alles erklärt
Ich habe den neuen Schalter jetzt auch drin. Funktioniert bestens und an die veränderte Position gewöhnt man sich schnell. Vielen Dank für den Hinweis..!!
Beste Grüße
Gunnar
mit etwas Verspätung :-D habe ich mir letzten Mittwoch den Schalter bestellt, Freitag geliefert, alles funktioniert einwandfrei, ich finde die Ergonomie sogar besser als beim Original.
Super Tip :thumbsup:
Gruss Frank
Na dann hat sich der Beitrag doch schon gelohnt
Mal ´ne Frage dazu; Muss ich das Lenkrad abnehmen oder ist der Schalter nur geklemmt? Müssen generell irgendwelche Verkleidungen ab?
Moin, Lenkrad bleibt drauf, aber die Blende darunter musst du lösen. Alle 4 Schrauben raus und die Blende ca 90° verdrehen. Der Lenkstockschalter ist seitlich mit 2 Schrauben über 2 Halbschalen verbunden. Die demontieren. Mehrfachstecker des Kombischalters trennen und den neuen montieren. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Moin Männers,
dann werde ich heute am Nachmittag meinen Schalter auch mal verbauen - mich nevt dass der verbaute bei kalten Temperaturen zurückspringt - da müssen die Nasen nachgearbeitet werden aber das macht mehr Sinn wenn das nicht unter Eile passieren muss.
Moin, Lenkrad bleibt drauf, aber die Blende darunter musst du lösen. Alle 4 Schrauben raus und die Blende ca 90° verdrehen. Der Lenkstockschalter ist seitlich mit 2 Schrauben über 2 Halbschalen verbunden. Die demontieren. Mehrfachstecker des Kombischalters trennen und den neuen montieren. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
besser hätte ich es nicht erklären können
ich habe meinen Lenkstockschalter zwar schon länger erhalten, aber noch nicht eingebaut. Eine interessante Anekdote wollte ich dennoch kurz loswerden: am Tag nach der Bestellung (unmittelbar nachdem der Link hier im Forum eingestellt wurde) habe ich einen verwunderten Anruf vom Verkäufer erhalten, ob ich ihm sagen könne was hier denn los ist.
Normalerweise sei der Lenkstockschalter ein Ladenhüter, der 1-2 mal im Jahr verkauft wird. Innerhalb eines Tages habe er nun über 15 Bestellungen erhalten. Soviel zu den Hamsterkäufern...
Aber toll, dass das Teil funktioniert. Bei meinem noch eingebauten spinnt die Fern-Abblendlicht Umschaltung
Ganz bloede Frage das Gehaeuse die am Lenkstock verschraubt ist muss dan von meiner jetzige auf das neue Teil umgebaut worden?
Ich frage weil noch nicht bestellt und von Bilder eh nicht deutlsch...
Ganz bloede Frage das Gehaeuse die am Lenkstock verschraubt ist muss dan von meiner jetzige auf das neue Teil umgebaut worden?
Die Frage ist berechtigt
Das Gehäuse muss auf den neuen Schalter aufgeschoben werden, ging einigermaßen stramm , ausserdem musste ich die untere Gummitülle vom alten Schalter übernehmen, war am neuen Schaltet keine
dabei. :rolleyes:
Gruss Frank
Dank Dir alles Klar jetzt
Muss nur noch ein bestellen meiner ist auch ausgelutscht und bleib nicht oben (Rechts fahren)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!