Lenkstockschalter Mercedes Wolf / W460 / W461

  • Hi,


    ich habe nun den Schalter montiert, folgendes ist mir aufgefallen:


    Tülle am Lenkstock zum Mantelrohr sitzt nicht stramm (okay, ich bin kleinlich)

    Tülle innen fehlt - aber das ist eher nicht schlimm.


    Ich habe nun ja Zeit meinen alten wieder fit zu machen ;)


    Edit: habe den ausgebauten nun etwas gereinig und frisch geschmiert - mal sehen ob das dann wieder besser geht. Ich verwende hier das irre teure POLYLUB GLY 801 nach DBL 682.60 - wer hier was braucht - per PN melden.

  • zum montieren von schrauben verwende ich OKS 200 .

    zum schmieren von lagern OKS 424

    den lenkstockschalter hab ich mit bremsenreiniger gereinigt , mit kontaktspray behandelt und die mech. teile mit silikonfett geschmiert

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Lenkstockschalter hatte ich mir auch beiseite gelegt. Nicht gekommen ist Fensterheber da nach Veröffentlichung hier im Forum ausverkauft Den bräuchte ich eigentlich dringender da bei meinem 280 nicht mehr ganz in Ordnung. Hat jemand Tip für Bezugsquelle? Grüße Thomas

  • Die müssten eigentlich bei Autoteile.de Doc pp. wiederorrätig sein.

    Ich hatte seinerzeit auch bestellt und Betrag überwiesen und 2 Tage später wurde Auftrag storniert.

    Vor ca. 2 1/2 Wochen wurde mir dann Mitteilung gegeben, dass sie nun wieder verfügbar seien.

    Ich würde bei den üblichen Verdächtigen nooch einmal nachschauen.....

  • meine Erfahrung: den Fensterheber hatte ich mehrfach erfolglos bei Autoteiledirekt, -24 und wie sie alle heißen, versucht zu kaufen. Leider immer erfolglos! Bestellung wurde immer vom Verkäufer wieder storniert. Ebay hat bei mir dann letztendlich funktioniert. Kam letzte Woche an. Eingebaut habe ich ihn noch nicht. Sollte laut Erfahrungen hier im Forum aber problemlos funktionieren.


    https://www.ebay.de/itm/ELECTR…16-49b3-8abd-8d2867a058d1

  • Laßt euch benachrichtigen wenn der Artikel vorrätig ist.Man muss denen ja auch mal ne Chance geben solche Ladenhüter nachzubestellen

    Der linke ist bei Autodoc auf Lager.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Jeden Tag steht einer Dumm auf die Matte.... Immer hin hat er die Halterung am Lenkstock und die Gummi Huelse umgebaut... ist schon ein Arbeit an sich aber 250 Euro :noe:

    Da ist nichts umgebaut, auch die Gummihülse ist die "etwas zu Große", welche mitgeliefert wird. Das ist der Lenkstockschalter, genau so wie wir ihn hier getestet haben.

    Da komme ich nun aber wieder auf meinen alten Spruch...


    Jemand hat einen Bedarf, ein anderer hat ein Angebot;

    Man tritt miteinander in Kontakt und prüft den Spielraum des jeweiligen

    Gegenübers, man einigt sich (oder eben nicht).


    Wenn einem der Artikel diesen Preis wert ist, und der potentielle Käufer (wie in diesem Fall) vielleicht den MB

    Originalpreis kennt oder in Erfahrung bringen kann, dann ist er glücklich darüber, dass er 50% gespart hat.


    Der andere ist glücklich, dass er einen größeren Gewinn gemacht hat.


    Fazit; Beide sind glücklich und wenn beide glücklich über das Geschäft sind,

    dann ist alles gut.



    Man ist ja nicht gezwungen bei dem Anbieter zu kaufen, man kann warten, oder sich anderweitig umschauen

    (sofern man die Ware nicht unbedingt benötigt)


    Das Risiko des Verkäufers ist gering, er bleibt höchstens

    auf seiner Ware sitzen, da der Einstandspreis aber so gering ist, ist das normal kein Untergang, wenns brisant wird kann er den Preis ja noch reduzieren, im schlimmsten Falle kommt er auf 0 raus.


    Das Risiko des Käufers ist, er könnte den Schalter woanders billiger bekommen, wenn er sich Zeit nimmt

    zu suchen, oder bereit ist / Zeit hat verschiedene Teile auszuprobieren..


    Alles Ansichtssache.. :):yes:

    Klar kann man sich darüber aufregen, aber man muss es ja nicht kaufen..



    ..und nein, ich bin nicht der Verkäufer =)


    Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!