Lenkstockschalter Mercedes Wolf / W460 / W461

  • Hallo,


    in dem Zusammenhang möchte ich nochmal anregen (war hier im Wolf-Forum schon häufiger Thema), für Fern- und Abblendlicht Relais nachzurüsten. Das erhöht die Lebensdauer des Lenkstockschalters, indem sie die hohen Ströme davon fernhalten. Die Lichtausbeute soll sich aufgrund damit eliminierter Übergangswiderstände auch verbessern.

  • Hallo,


    in dem Zusammenhang möchte ich nochmal anregen (war hier im Wolf-Forum schon häufiger Thema), für Fern- und Abblendlicht Relais nachzurüsten. Das erhöht die Lebensdauer des Lenkstockschalters, indem sie die hohen Ströme davon fernhalten. Die Lichtausbeute soll sich aufgrund damit eliminierter Übergangswiderstände auch verbessern.

    Super Idee!

    Wie muessen die denn verbaut bzw. Geschaltet werden? Also Klemmen technisch?

    Gruß Tom

  • Hallo,


    ich habe hier Umbauanleitung Nachrüstung für Fahrlichtrelais die Umbauanleitung bereitgestellt.

    Vielleicht fühlt sich ein Mod/Admin bemüßigt, das Thema anzupinnen?


    Grundsätzlich ist die Schaltung genau so auch für andere Fahrzeuge wie Iltis usw. verwendbar und ist insbesondere für US-Fahrzeuge wie den M1008 mit ihrer rudimentären Elektrik empfehlenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!