Kübelreaktivierung...

  • Ahjetztja, ich hab mal die zum drumlegen und Verschrauben verwendet...

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Stimmt, aber zwei Schraubenzieher (oder ein Manschettenspreizer, la-di-da...*) geht echt schneller.


    * der Grün-vor-Neid-Smiley ist auf der Liste...;D}

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Ich durfte schon am Lack lecken :*:-P

    Hallöle,


    und ich sagte damals noch: "ich habe die Karosserie "lackiert" und nicht PANIERT " C: Wenn du auch von allem probieren mußt pfrtz



    Kann ich mir bei einem Typ 82 vorstellen =). Hast Du eigentlich schonmal :presse: von dem gezeigt?

    Glaube schon, ist aber wohl schon länger her :/

    Das iss´er:



    Servus der murkser

  • Ja schon,aber es war Krieg.Da gibts auch andere Begleitumstände.

    Da reitet man das Pferd tot, um selber nicht zu enden.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Hallöle,


    na, würde mal sagen, sehr nachlässiger Schirrmeister und schlechte Wartungsdisziplin in der Truppe :dev:

    War halt eben Verbrauchsmaterial. Die Übung kommt mit dem Fahren.

    Meine Gedanken sind da eher bei den Fahrern. Das war Wehrmaterial, wenn die Karre hin war oder bis über die Radhäuser im Dreck steckte mußte der arme Kerl das Fuhrwerk irgendwie wieder bewegt bekommen. Einfach so stehen lassen war nicht. Das war "aufgeben von Wehrmaterial" (oder so ähnlich). Ein disziplinarisch relevanter Sachverhalt. Dafür konnte der Mann in eine Strafeinheit gesteckt werden.


    Aber ich glaube da schweifen wir ab.....;-)


    Servus der murkser

  • ... trotz Abschweifung zu dem Thema auch noch ein Bildchen:



    ... hier "bewundern" die Tommis diestehen gelassenen Kübel :D

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Hallöle,

    nur der Vollständigkeit halber:

    obiges Foto von den WH Fahrzeugen, die von britischen oder kanadischen Soldaten begutachtet werden stammte aus:

    Der Kübelwagen im Zweiten Weltkrieg von Janusz Piekalkiewice, Seite 158, Text zum Bild:

    "Ardennen-Offensive, 29. Dezember 1944: Die von den deutschen Truppen wegen Treibstoffmangels zurückgelassenen Fahrzeuge auf einem Feld in der Nähe des Städtchens Foy-Notre-Dame."


    Meiner kann da nicht dabei gewesen sein. Weil der erst am 31.12.1944 an das Heereszeugamt Kassel ausgeliefert worden war.


    Servus der murkser

  • Ganz toll, in meinem Kübel ist die kürzere der beiden möglichen Übersetzungen in den Vorgelegen verbaut, ich habe noch ein Satz Vorgelege, bei denen ich nicht weiß, was drin steckt. Die Chance, die längeren darin zu finden ist zu mindest gegeben. Allerdings komme ich an diese erst ran, wenn der Kübel wieder auf den Beinen steht, denn sie befinden sich in einer Gitterbox im Regal hinterm Kübel, in 2,5m Höhe, ausräumen da oben unmöglich.

    Es kann also passieren, dass ich den Kram wieder zerlege, sobald ich die Box mit dem Stapler runter bekomme :tobt:


    Oder hat jemand die vier Zahnräder zu verkaufen?

    Irgendwo habe ich mal gelesen dass die "längere" Übersetzung einen anderen Vorgelegedeckel zur Folge hatte... Leider finde ich nicht mehr die Quelle oder die genaue Beschreibung dazu


    Vielleicht hat jemand die Möglichkeit auf alten Ersatzteillisten nachzuschauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!