Warum löscht kein Anbieter/Suchender seine Anzeige wenn sich die "Sache" erledigt hat?

  • Hallo zusammen!

    Zuerst einmal möchte betonen dass ich das Forum gut finde! Ich bedanke mich bei den "Machern" für die viele Zeit und Arbeit die sie investieren und bei den Mitgliedern für die informativen Beiträge.


    Vielleicht bin ich als Mittfünfziger manchmal zu blöd um meinen PC zu bedienen, Bedinungsanleitung zu lesen oder sich in Foren auszukennen....

    Aber hat es hier noch keinen gestört, dass viele Anbieter ihre Anzeigen nicht löschen? ....man findet endlich das lang gesuchte Teil, ließt vielleicht noch seitenweise Fragen von anderen Suchenden um dann zu lesen dass das Teil schon verkauft ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    U437 Peter


    Ich wünsche allen Lesern eine besinnliche Adventszeit, schöne Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2010

  • Guten Morgen,

    wir wollen ganz bewusst NICHT, das alte Angebote gelöscht werden.

    Es gehört eben nicht nur zur Geschichte, dass man hier verfolgen kann, wie z. B. Autos restauriert werden, sondern auch wie sie mal gehandelt wurden.

    Ich habe 2001 für zwei VW 181 1000DM bezahlt und einen daraus restauriert, guck mal wie sie heute gehandelt werden - interessant, oder?


    Und dabei geht‘s nicht um: „Früher war alles billiger, hätte man sich mal alles wegstellen sollen, blablabla...“, nein, einfach um die Geschichte der Fahrzeuge.


    LG,

    Kristian


    :admin:

  • Hi zusammen!

    Dass die Angebote/Suchen als Text zum Nachlesen stehen bleiben finde ich ja gut, aber könnte dann nicht das "Biete" und "Suche" deaktiviert werden? So könnte jeder, wie Kristian richtig bemerkt hat, nachlesen was wann wie teuer war und alle Anderen könnten schneller "Suchenden" ihre Teile veräußern, oder Teile von "Bietern" finden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

  • Hallo,


    irgendwie sehe ich hier auch keinen Handlungsbedarf.

    Wenn man wie oben beschrieben das Ende eines Threads liest, erklärt sich der Sachstand doch von selbst.

    Außerdem sind die aktuellen Sachen in der Regel auf den ersten Seiten zu finden, so daß die Suche doch schon eingegrenzt ist.

    Falls in einem Thread länger nichts passiert, schiebt der Ersteller das auch wieder hoch.


    VG

    Andreas

  • Es kommt auch vor, dass etwas früher angebotenes plötzlich wieder verfügbar ist und dann der Thread wieder aufgenommen wird.

    Aktuell gerade bei den Victorinox-Taschenmessern des BGS.


    Bei der Gelegenheit noch ein Hinweis:

    Bitte nicht den Titel von Inserate auf "Verkauft" oder "Erledigt " ändern, da dann nur noch sehr schwer zuzuordnen ist, was da verkauft wurde.

    Allenfalls den Titel um das Wort "verkauft" ergänzen, aber den alten Titel unverändert stehen lassen!

    Und Aufforderungen an die Administration, ein Inserat zu schließen oder zu löschen, weil verkauft, sind bitte auch zu unterlassen, da wir das aus oben genannten Gründen einfach nie tun!

    :mod:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Dann müsst ihr das auch anpinnen,weil es sonst keiner befolgt.

    Hat ja jeder andere Erfahrungen mit Inseraten oder Verkaufsanzeigen

    von woanders her.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Ich finde gesuchte Teile bei "Kleinanzeigen" schneller als hier. Viele Forenmitglieder verkaufen auch da und ich frage mal warum das so ist......

    Aber wenn alle hier zufrieden sind, dann soll es so bleiben!

    LG Peter


    ...alles entwickelt sich und geht voran, wer stehen bleibt läuft eigendlich zurück....

  • Dies ist ein Technikforum, das die Möglichkeit bietet, sich über den Teilemarkt gegenseitig zu helfen.

    Es ist nicht möglich und auch nicht beabsichtigt, mit professionellen Märkten zu konkurrieren.

    Es steht doch jedem offen, welchen Weg er wählt, etwas zu verkaufen oder zu suchen.


    Mitunter gibt es hier Sonderkonditionen oder Raritäten, die der allgemeine Markt nicht bietet.

    Den Rahmen setzen die Forumsregeln.

    Viele erfolgreiche "Deals", ob nun Teile oder ganze Fahrzeuge sprechen für das aktuelle Konzept.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

    Einmal editiert, zuletzt von Navigator ()

  • Ich finde es ganz wichtig, dass die Anzeigen stehenbleiben.

    Oft sucht man nach irgendwas und findet man mindeststens den Namen oder die passende Versorgungsnummer.

    Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwendbaren Buchstaben und Wörtern aus weggeworfenen Emails. So braucht er wenig bis keine neue Buchstaben, und ist vollständig Digital abbaubar.

  • Nabend,


    zudem hat man die Möglichkeit, nachzuverfolgen, ob ein Verkäufer hier zuverlässig ist oder nicht.

    Eventuelle Probleme werden zumeist im entsprechenden Beitrag genannt.

    Würden die Angebote nach Erledigung gelöscht, würde diese Möglichkeit entfallen.


    Eine Ergänzung des Angebottitels mit Erledigt/verkauft oder Ähnlichem ist sinnvoll (geht das noch? Ging ja mal.)


    Ich schließe mich auch dem hier an:

    .......Außerdem sind die aktuellen Sachen in der Regel auf den ersten Seiten zu finden, so daß die Suche doch schon eingegrenzt ist........

    Gruß

    Carsten

  • Hi zusammen!

    Dass die Angebote/Suchen als Text zum Nachlesen stehen bleiben finde ich ja gut, aber könnte dann nicht das "Biete" und "Suche" deaktiviert werden? So könnte jeder, wie Kristian richtig bemerkt hat, nachlesen was wann wie teuer war und alle Anderen könnten schneller "Suchenden" ihre Teile veräußern, oder Teile von "Bietern" finden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

    hi,


    Ich sehe hier keinen Handlungsbedarf - die erweiterte Suche kann genau bedient werden - alles andere ist nur nötig wenn wir gewerbliche Preistreiber und Verschleierte Preise hier unterstützen wollen. Setzt euch _vor_ dem Einsatz mit dem Computer mit der Software und der Bedienung auseinander und spart die nächsten Jahre jeden Tag 15 Minuten täglich. Leider arbeiten heute viele User sehr ineffizient - es wird keine Zeit investiert um zu verstehen wie Software funktioniert - es wird einfach rumprobiert und das jahrelang.


    PS: das ist ein Problem in vielen Firmen, auch im Autoteile-Handel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!