Felgen für den G

  • Gibts es Langzeiterfahrung mit Wuchtpulver. Funzt das wirklich so gut wie angepriesen. Was ist mit härteren Schlägen beim Geländeeinsatz?

    btw... Die gepulverten Felgen in Brongrün sehen Hammergeil aus


    Gruß Ralf

  • Moin,

    meistens bummel ich mit ca 90 km/h durch die Gegend, beim Überholen auf der Bahn auch schon 'mal 120. Bin sehr zufrieden mit Wuchtperlen/Wuchtsand und werde nichts anderes mehr benutzen. Reifengröße 235/85-16 mit Bereifung Cooper STT MT PRO. Ich habe ca 120 g pro Reifen aufgefüllt. Ist zwar deutlich mehr als empfohlen, aber ich treibe mich gern im tiefen Matsch herum und da erschien es mir sicherer mehr Wuchtmaterial einzufüllen.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Gibts es Langzeiterfahrung mit Wuchtpulver. Funzt das wirklich so gut wie angepriesen. Was ist mit härteren Schlägen beim Geländeeinsatz?

    btw... Die gepulverten Felgen in Brongrün sehen Hammergeil aus


    Gruß Ralf

    Moin,


    fahre ich jetzt schon jahrelang und kann das uneingeschränkt empfehlen. Völlig egal ob du Schleicher bist, oder die Kiste öfter Vollgas fährst. Mein Fazit - nie wieder Schlag, oder Klebegewichte.

  • Gibts es Langzeiterfahrung mit Wuchtpulver. Funzt das wirklich so gut wie angepriesen. Was ist mit härteren Schlägen beim Geländeeinsatz?

    btw... Die gepulverten Felgen in Brongrün sehen Hammergeil aus


    Gruß Ralf

    Hallo Ralf!

    Nach wie vor alles bestens, man merkt keine Unwucht.

    War erst vor 2 Wochen 500km damit unterwegs (Sonthofen und Zurück)

    Autobahn, Landstraße, etc. Granulat ist top und absolut zu empfehlen!


    :)


    Grüße

  • Hi,


    diese Wuchtperlen sind sicher super bis 100 km/h - wer schneller fährt kommt hier an die Grenzen.

    War auch schon schneller damit unterwegs, allerdings kommt da wohl vorher das Fahrzeug an seine Grenzen,

    bevor das Wuchtgranulat versagt.. :lol:

  • Fahre mit den Hutchinson Felgen schon über ein Jahr .............

    .:laola:

    Bin super zufrieden


    PfWCxlgQgrV6WNQrMxgBPJKrlzFDAYP2N.jpg

    Schoene Felgen... keiner Frage aber nach 6 Jahre auf meiner Panzer war ich froh die Dingen loss zu haben.... Auf jeden fall waren die auf meiner G 300TD LWB nicht so angenehm als die jetzige Asharoth 16" B:)

    Und Wolf bekommt endlisch nach knapp 10 Jahre Schwarz Ashataroth 16" mit 235er - Die ATS gehen Weg... Bilder folgen 8]

  • Hallo Wehrwolf, möchtest du ATS Felgen verkaufen?;-)

    Moechte koenne ... alles waere moeglich - du weisst abber das in DE diese Felgen 5.5J x 16 ET 38 nicht passend sind fuer 235er Reifen ... leider...:-( In BE ist aber kein Thema 8]

    Wenn es nicht eillt gebe ich dir in ein paar Wochen ein festes Aussage weil erst muessen die Ashtaroth fertig und mit Schuhen da sein

    Du weisst das meiner Satz besteht aus 5 Felgen mit Nabenkappen :bier:

  • ich zitiere hier mal einen Experten:

    Frontstoßstange mit Rammschutz

    du weißt er fragt ob ich meiner Felgen verkaufen möchte- vielleicht macht es einfach Sinn wenn Mann oder Frau innerhalb des Kontext bleibt :rolleyes:

    Und weil viel auf 235 umsteigen habe ich ihm im Vorfeld gewarnt das diese 235 85 16 Kombination ( mit ATS 5,5J x16 ) in Deutschland (DE) Nicht möglich ist - ich habe gar nix an wenn ich an einer Kollege Felgen verkaufe und er / sie seiner Wunsch Reifen nicht drauf kann - und ja ich habe mir erkundigt es gibt tatsächlich für diese Felgen (ATS 5,5J) keiner Freigabe von Mercedes - Benz oder Daimler.


    also Ironie ihn oder her bleib bitte Sachlich und erklär was du meinst !!

    Oder lass es einfach mit diese ewige Experten Café Tratsch

    Weiterhin schöne Tag und Woche wünsche ich an alle

  • Vielen Dank für den Hinweis an Wehrwolf, dieser war durchaus hilfreich, da ich die Dimensionen seiner ;-)Felgen nicht kannte. Entscheidend ist doch hier die Einpresstiefe, da es die Felgen auch mit der zulässigen ET 63 gibt.

    Also nur ruhig Blut,

  • Vielen Dank für den Hinweis an Wehrwolf, dieser war durchaus hilfreich, da ich die Dimensionen seiner ;-)Felgen nicht kannte. Entscheidend ist doch hier die Einpresstiefe, da es die Felgen auch mit der zulässigen ET 63 gibt.

    Also nur ruhig Blut,

    Bodo - Zulaessig sind die Felgen fuer den Wolf auch - die ET 38 hat den Vorteil das die Radkasten schoen belegt aussieht ;)

    Uhrspruenglisch waren die mit 225er sah gut aus :thumbsup-blue:

  • du weißt er fragt ob ich meiner Felgen verkaufen möchte- vielleicht macht es einfach Sinn wenn Mann oder Frau innerhalb des Kontext bleibt :rolleyes:

    Und weil viel auf 235 umsteigen habe ich ihm im Vorfeld gewarnt das diese 235 85 16 Kombination ( mit ATS 5,5J x16 ) in Deutschland (DE) Nicht möglich ist - ich habe gar nix an wenn ich an einer Kollege Felgen verkaufe und er / sie seiner Wunsch Reifen nicht drauf kann - und ja ich habe mir erkundigt es gibt tatsächlich für diese Felgen (ATS 5,5J) keiner Freigabe von Mercedes - Benz oder Daimler.


    also Ironie ihn oder her bleib bitte Sachlich und erklär was du meinst !!

    Oh, Tschuldigung, ich bin ja kein Experte wie Du, deshalb hatte ich Dich zitiert mit den Worten:

    "am einfachste fahr zum TÜV und frage hier wird wieder jeder sein Erfahrung teilen am Ende ist eh einer Einzel Abnahme die nur durch TÜV Dekra oder wie auch gesegnet wird"


    Denn Deine Behauptung "Nix 235/85 auf 5.5 R16" ist schlichtweg falsch, wie das angehängte Dokument "22 zu 15.1 u.15.2 auch genehm.:235/85R16 108N**" übrigens beweist.


    Und wenn ich das mit der Einpresstiefe nicht ganz falsch verstanden habe, ist bei originalen ET 63 Richtung Achse, Bremsleitung, Radhaus etc WENIGER Platz als bei DEINEN ET 38, bedeutet also, dass bei Deinen Felgen es eher gehe sollte als bei meinen. Ja, diesen Schnullibutz mit ETRO kenne ich auch, etwas Vorbereitung, saubere Arbeit und der Drops war gelutschtt


    Wirklich gut, wie Du den Kollegen auf das Thema hinweist, aber am einfachsten mal zum TÜV, DEKRA oder GTÜ fahren, mit etwas Vorbereitung, und FRAGEN.

    Wer übrigens Bedarf an einer Sammlung von Unterlagen für die Eintragung von 235/85R16 auf 5.5 Originalfelgen hat, einfach eine PN, ich helfe gerne, so wie mir von netten engagierten Menschen geholfen wurde. War Dir das sachlich genug ? Mir schon !


  • Hallo zusammen, ich wollte hier wirklich keinen Ärger verbreiten. Bei der Einpresstiefe geht es vor allem darum, dass die Reifen und Räder Nichtzulassung weit aus dem Radhaus ragen. Nämlich gar nicht, sonst braucht man Verbreiterungen. So war es glaube ich😉

  • Hallo Sven


    nix für ungut :bier:

    Ich hatte meiner Café noch nicht gehabt :no:

    So Fakt ist für ATS Aluminium in 5,5J x16 bekommst du in DE zu mindest zwischen 2008 & 2013 ist es mir nicht beglückt die 235 er eingetragen zu bekommen- es gibt schon auch wenn Mercedes Freigabe durchlese unterschied in reifen Kombination Möglichkeiten zwischen Stahl und Alu

    Ich werde in die Zukunft mein Temperament besser kontrollieren :bier::bier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!