Felgen für den G

  • Erklär mir bitte warum ich 500€ für etwas ausgeben soll, wenn ich das gleiche oder ein gleichwertiges Produkt für 200€ bekommen kann?

    Weil du eben kein gleichwertes Produkt bekommst!!


    Über den Rest deiner Geiz ist Geil Argumente lass ich mich mal nicht aus.

    Nur soviel: Auch ich kaufe ab und an Aftermarket Ware. Nur hab ich die Möglichkeit, meist nachzuschauen, welcher Hersteller hinter dem Original steckt und daran orientiere ich mich.


    Mefro Billigschrott gehört definitiv nicht dazu.

  • Weil du eben kein gleichwertes Produkt bekommst!!


    Über den Rest deiner Geiz ist Geil Argumente lass ich mich mal nicht aus.

    Nur soviel: Auch ich kaufe ab und an Aftermarket Ware. Nur hab ich die Möglichkeit, meist nachzuschauen, welcher Hersteller hinter dem Original steckt und daran orientiere ich mich.


    Mefro Billigschrott gehört definitiv nicht dazu.

    na siehst du, da sind wir doch einer Meinung :)

  • Moin,

    Wie sehen denn die Felgen vom Professionall aus? Sind das silbergrau gepulverte?

  • Moin,


    die Felgen haben einen ES2-Code und können in diversen Farben bestellt werden:



    Code
    9206 WEISSALUMINIUM ME -(UO7/FK3);
    6431 BRONZEGRUEN STUMPFMATT 431U+(UO7/FK3);
    6246 GELB OLIV MATT 246U+(UO7/FK3);
    6435 DAENEMARK ARMEEGRUEN M. 435U+(UO7/FK3);
    6245 GELBOLIV HALBGLAENZEND 245U+(UO7/FK3);
    9206 WEISSALUMINIUM ME RF0/RF2;
    9040 SCHWARZ RF4/RF5;

    es gibt fast unbegrenzt hier Möglichkeiten, Lieferfähigkeiten habe ich nun nicht abgefragt.

  • Moin,

    Felgen haben normalerweise irgendwo eine KBA-Nummer eingeprägt oder eingegossen(Alufelgen). Anhand dieser Nummer können die für die Eintragung notwendigen Werte ermittelt werden.

    Die originalen Stahlfelgen haben eine ET von 63.


    Tipp am Rande: Den Spalt (mit rotem Stern markiert) auf jeden Fall abdichten/versiegeln. Ich benutze dazu Karosseriedichtmassse für Nahtabdichtung. Dort fängt sonst der Gammel an.


    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Moin,

    Wie sehen denn die Felgen vom Professionall aus? Sind das silbergrau gepulverte?

    Hallo Klauso,


    das sind die "Ashtaroth" Felgen die es auch für den 463iger (da auch in 18 Zoll) gibt.

    Die Autopapiere habe ich gerade nicht zur Hand, glaube aber das es die hier ist: A4614011002,

    die ich bei mir drauf habe.


    Die passen aber nur mit Spurverbreiterungen bei den alten Ausführungen mit der schmalen VA.

    Der Umbau auf Lenkspurhebel vom 463iger passt zumindest bei meinem 461.4 nicht,

    wie in einigen anderen Foren beschrieben...


    Das haben wir auch erst festgestellt als alles gekauft und zerlegt war,

    mal wieder ein nicht ganz preiswerter Lerneffekt.


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Moin,


    Astaroth/Ashtaroth 7.5 x 16 H2 ET63 (460, 461 schmale Achsen benötigt Spurplatten von mindestens 25mm)


    lieferbar über folgende Sachnummern oder B6 Zubehör


    Code
    A 463 401 06 02
    A 463 401 07 02
    B6 647 05 48

    Die Bolzen sollten dann auch gleich ersetzt werden:


    Code
    A 140 400 01 70
    A 220 401 02 70
  • Hallo SDP,


    bei mir sind 20mm Spurplatten (Eibach) eingetragen, die Radbolzen waren bei den

    Verbreiterungen inklusive, hängt bei der "Dicke" der Platten wohl vom Prüfer ab der das abnimmt.


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Ashtaroth ist nicht gleich Ashtartoth. Die 461er haben die schmalen Schlitze geschlossen. Das ist der höheren Tragfähigkeit geschuldet.
    Schrauben müssen nicht getauscht werden, die Gewindelänge und Kugel ist gleich.

  • Ashtaroth ist nicht gleich Ashtartoth. Die 461er haben die schmalen Schlitze geschlossen. Das ist der höheren Tragfähigkeit geschuldet.
    Schrauben müssen nicht getauscht werden, die Gewindelänge und Kugel ist gleich.

    Jaa, dass deckt sich mit meinen Fetstellungen, gerade was meine nächste Projektplanung betrifft.


    Leider weiss das selbst bei der "Reifen&Räder Hotline" bei MB keiner, da geht es aber auch um den Abverkauf

    und nicht um ausgefallene Anfragen von Ex-Militärfahrzeugbesitzern.


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Guten Abend und ein schönes neues Jahr euch allen! =)


    ich habe jetzt einiges versucht und einiges recherchiert..

    es gibt wohl keine Felge, die von der Zentrierung, Breite, Größe und ET auf den Wolf / G passt.. weder 5,5 noch 6 Zoll..


    es bleibt also nichts anderes als die originalen zu kaufen.. N8


    das ist eben so und wurde vorher in diesem Forum auch schon manches mal diskutiert.

    Den sauren Apfel des Monopols sowie „Nachfrage regelt Angebot“ muss man hier akzeptieren.


    also Kauf ich mir eben einen Satz originaler Wolf Felgen für meine Sommerreifen.. =)


    Schönen Abend :top:

  • Hallo,

    anstatt der Originalen habe ich Alufelgen von borbet (Model CWE) gekauft.

    7 x 16 mit einer ET von 40. die gibt es mit drei verschiedenen Mittellöchern, auch 84,1mm für den G und das ganze mit Zulassung

    Gefunden bei Reifen Anton.

    Bevor Kritik zur ET kommt, durch die geringere ET kommt das Rad mehr nach außen, innen bleibt alles gleich.

    Vergleichbarkeit von Felgen und Reifen kann man sich ehr schön von Reifenrechner.at darstellen lassen, da wird alles deutlich.

    Fahre die Felgen jetzt gute 10.000km und bin sehr zufrieden

    R

  • Warum soll da Kritik kommen- es ist deine Radlagerbelastung :D . In Verbindung mit Kotflügelverbreiterungen kein Problem. So hat sie der alte Borbet ja entwickelt: schmale Achse und Kotflügelverbreiterung.


    Wir fahren Borbet auf einem 463er Trophyfahrzeug.

  • von den dänen oder norwegern? scheinen sie zu kommen,:)

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Nochmal zum Thema;


    Was genau spricht gegen Pulverbeschichten der Felgen? :?:


    es geht wahrscheinlich um schweres Gelände und abplatzer der Beschichtung, oder? Ansonsten ist die Lösung mit dem Beschichten wahrscheinlich nicht ganz schlecht oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!