Felgen für den G

  • Gern gecheheh, ich bin da wirklich ein kleines Licht und sehe Dich als echten Experten, deshalb wollte ich Dich zitieren.


    Ja, mein Dekra Mann hat sich sehr genau angeschaut, das die Reifen nicht zur Seite aus dem Radkasten schauen, das wird bei ET 38 sicherlich mit einer kleinen Gummikante reichen, aber ohne Verbreiterung wird es wohl nicht gehen.


    Aber wenn man die Dinger haben will, wäre es mir einen Versuch wert.....

  • Moin,

    vorletztes Jahr, als die Umrüstung bei mir auf der Liste ganz oben stand, habe ich einfach 'mal so beim Sternehändler meines geringsten Mißtrauens nachgefragt. Da die Lagerbestände der verschiedenen offizellen Händler miteinander vernetzt scheinen konnte der Lagerist mir 5 Stahlfelgen in 6" zu € 120,- netto/Stück anbieten. Die lagerten irgendwo in Schleswig-Holstein, für mich um's Eck.


    Mein Tip: Nicht mutmaßen und im Nebel kaffeesatzdeutenderweise herumstochern sondern einfach am Sternetresen nachfragen. Manch ein Händler ist vielleicht froh diese Ladenhüter endlich loszuwerden. Die Bundeswehr nimmt keine mehr und die zivilen G sind alle auf Proll-Latschen unterwegs.


    Die Ösis haben mehr Märchensteuer als wir DEppen. Außerdem ist mir die Preisgestaltung von puch.at immer noch ein Rätsel. Ein Beispiel: 1 Nabenkappe „Puch ÖBH“ für die Stahlfelge war mit € 6,xx gelistet und sollte auf Nachfrage lieferbar sein. Wundersamerweise vervierfachte sich der Preis in der Antwortmail auf über € 26,- das Stück! Das nenn' ich flexible Preisgestaltung :T

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Jetzt bin ich dran....


    Falken Reifen: falken wildpeak AT3 AW - bitte keiner Diskussion ueber andere Hersteller B:)


    Stimmt ich kann zick Foren durchlesen - das habe ich teilweise schon gemacht 8]

    Gibt es hier vernuenftige Erfahrungsbericht(e) in Bezug von Fahrspass, Verschleiss, Geraeuschpegel, Gelaendigkeit wenn auf den Wolf montiert?

    Bitte sachlisch bleiben :bier:ich weiss scho das Geschmaeker sind zum Glueck unterschiedlich :yes:

  • Habe ich als Winterreifen auf meinem G. Fahrgeräusch gut, Wintertauglichkeit gut (wegen Symbol Schneeflocke), Verschleiß würde ich als normal bezeichnen. Geländegängigkeit kommt meistens auf den Fahrer an ;)

  • Also ich kann nach den letzten zwei Wochen und als absoluter Anfänger nur folgendes zu 235/85R16 auf 5.5J sagen :
    Egal wo ich in Fürstenau unterwegs war, mit 1,8 bar auf den Dinger kam ich IMMER sauber durch und da, wo ich nicht hingefahren bin, steckten Jimneys, Quads oder andere Kisten mit dicken Reifen fest und mussten mit Aufstand gerettet werden.


    Am Ende des Tages wieder die 2,8/3.4 drauf und ab auf der Landstrasse zurück nach Hause, während man sich angenehm mit dem Beifahrer unterhalten kann genau wie auf der Anreise.


    Und ein Zitat aus einer kleinen Whatsapp-Gruppe hat mich in meinem Gefühl bestätigt :

    "Die Falken habe etliche meiner Kunden und Freunde , die sehen zwar nicht so Bullig aus, aber können mehr !!"

  • Also heute sind endlich die neue Schuhe für Wolf daB:)

    Wollte was Preis / Qualität Verhältnisse passt danke reduziert Kriegskasse Budget

    Die montieren wir am Samstag

    Photo zum Vergleich- neben Cooper STT (235 85 16)/ Dueller (265 70 16) und auch ned so deutlich der BF Goodrich KO AT (265 75 16)

    Der Falken Wild Peak AT03 AW kommt mir schmal vor ist kein Problem da die werden montiert auf Ashtaroth 16“ mit Spur Verbreiterung dan denke es wird gut mit Karosserie passen 8]

    Und danke für Hinweis- weiß auch das die Cooper schlecht abgefahren sind - so ist es wenn man denkt Spur und Strutz nach Spur und Lenkstange wechseln wären gut ||


    39196686pb.jpeg


    39196688hx.jpeg


    39196689tl.jpeg

  • ganz Einfach - Distanz Scheiben 25- 30 mm Ashrarot oder Atic haben diese Größe - Ashtaroth in 16“ gehen aber jenseits des Gut und Böse was den Preis angeht

  • Wehrwolf kann ich nur zustimmen, alternativ Dotz Dakar, sind glaube 7x16 und ohne Spurplatten (wenn ich mich recht entsinne) eintragbar.


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Wehrwolf kann ich nur zustimmen, alternativ Dotz Dakar, sind glaube 7x16 und ohne Spurplatten (wenn ich mich recht entsinne) eintragbar.


    Beste Grüße

    Ich hab im Moment die Dotz drauf, mit ET40 ist das alles kein Problem. Spuplatten sind nicht nötig.


    Die 255/70er kommen jetzt aber runter und ich mach am Donnerstag 265/75 drauf.

    Das sind die breitesten was auf den 7x16 zugelassen ist. Kann sein dass ich dann 25mm Verbreiterungen verwenden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!