Flansch für Antrienswelle DKW Munga ausgeschlagen
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ohje, ich blicke jetzt garnix mehr, muss ich die antriebswelle auf den Durchmesser des nadellagers abdrehen? Oder was meint ihr damit das da garnichts zusammen passt? 🙈 muss die Welle abgeändert werden die ich jetzt neu kaufe damit sie ins nadellager passt? Wenn ja verstehe ich das aber irgendwie nicht, mit der adapterplatte bau ich ja den motor so ans Getriebe das die antriebswelle kein spielt mehr hat! Wenn ich diese jetzt abdrehen passt ja garnichts mehr und die welle hätte nach vorne und hinten spiel! Oder liege ich falsch?
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muss ganz ehrlich sagen wenn der original motor, auspuff etc. Nicht so verdammt teuer wären würde ich sofort auf original motor umbauen🙈 nur geschisse mit dem scheiß Opel Dreck da, bzw. mit dem pfuscher der da umgebaut hat
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also mal ganz ehrlich noch nebenbei:-)
Sollte jemand von euch alle Teile für einen Umbau auf original haben von motor oder auspuff bitte alles per PN anbieten, eventuell wird das eine zeitnahe Aktion. aber momentan kämpfe ich mal weiter mit diesen problemen
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Hallo
Also der Opel OHV Motor ist ne super langlebige tolle Konstruktion
Ich hab an Meinem außer Zündkerzen und Ölwechsel noch nie was gemacht.Und der ist schon seit 1981 eingebaut
Vor 4-5 Jahren hab ich den Munga auseinandergerupft und überholt.
Beim Zusammenbau damals hab ich gar nicht darauf geachtet ob die Welle in das Lager passt.Zusammengeschraubt und fertig.
Deine Welle sieht vorne so angeschliffen aus.Bei Mir nicht.
Deshalb will ich mal ein Getriebe und den 1.2 Motor messen
Gruß Götz
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Vielleicht sollte ich auch alles bloß zusammenschrauben Schrauben und auf mein Glück hoffen, je länger ich die Teile anschaue umso mehr fällt einem auf!
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was denkst bis wann du mal zum messen kommst? So ganz grob? Dann lege ich die arveiten solange bei mir nieder
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Das sieht mir sehr nach falschem Lager aus.
Mess mal mit dem Meßschieber den Durchmesser von Welle und Lager.
Und durch den Adapterring kommt die Welle nur noch an das Lager, nicht mehr hinein.
Abhilfe wäre eine Aufnahme für das Org. Lager mit einem Zapfen zur aufnahme in der Schwungscheibe anstelle des Lagers.
Damit das Pilotlager dann quasi hinter der Schwungscheib sltzt
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ok, ich fahr mal schnell in die Halle und messe das aus, melde mich gleich wieder!
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Ich sehe das so das derjenige der den Opel Motor in deinen Munga eingebaut hat ein richtiger Pfuscher war!
Ich kenne die Opel Umbauten nur so, dass das originale DKW Schwungrad auf das originale Opel Schwungrad verschraubt wurde. Damit hat man dann auch die Dicke des Montageflansches ausgeglichen, so wie auf den Fotos vom Trollinger zu sehen ist!
Da das originale DKW Schwungrad mit Kupplung und allem drum und dran erhalten bleibt, lässt sich auch die Antriebswelle in das originale Pilotlager einführen, fertig!
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wird das denn nie besser? woher bekomm ich denn so ein Schwungrad das sauber passt? Wahrscheinlich nirgends her oder?
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ok, danke wenigstens brauch ich an der Welle nichts machen! 😂
Deine schwungscheibe verkaufst nicht zufällig oder? Ich brauche nämlich eine so wie es aussieht! 😂 kann die originale schwungscheibe dann einfach mit den 5 Schrauben auf den Opel motor geflanscht werden oder passt das nicht mit dem lochkreis und muss abgeändert werden?
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Hallo
Also ich hab das noch nie umgebaut
Die Schwungscheibe verkaufe ich nicht sorry
Die schenk ich Dir
Gruß Götz
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Echt jetzt? Das wäre natürlich ne mega coole Sache, aber geschenkt will ich nix, zumindest zum essen sollst gehen!
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hab dir ne PN geschickt
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Du bist ja aus LEGO äh Legau
Ist auch nicht gleich ums Eck und ganz leicht ist das Dingens auch net
Im Moment ist sie ja noch am Motor.Das kriegen wir irgendwie hin:thumbsup:
Wenn was ist schreib ne PN " Oh zu spät "
Gruß Götz
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Aber jetzt die nächste blöde Frage, deine Schwungscheibe wird ja mit 5 Schrauben befestigt und meine Aktuelle mit sechs! Wie verschraube ich diese dann am Motor? Oder sehe ich ein Teil nicht das als Adapterplatte oder ähnliches gilt?
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