Moin,
hier mal eine Möglichkeit einen defekten Sitz schnell und nachhaltig zu reparieren. (nicht schön aber selten und funktioniert bis Ersatz da ist
)
Ich hatte das Problem das sich das komplette Sitzpolster mit Bezug von der Konsole löste wenn ich mich mit meinen knapp 80Kg darauf setzte.
Die Pappstreifen des Bezuges drückten sich aus den Falzen der Konsole sobald das Sitzpolster belastet wurde. Habe es immer wieder reingefummelt... nach der nächsten Fahrt waren alle wieder draussen.
Gelöst habe ich das Problem mit breiten Kabelbindern! Mit einer Ahle mehrere Löcher kurz über den Pappstreifen gemacht, rechts, links und vorne und dann die Kabelbinder durchgefädelt und um die dahinter liegenden Rohre der Konsole gelegt. Unten wieder rausgefummelt und festgezogen. Hält jetzt schon einige Wochen und wird auch weiterhin halten, zumindest bis ich andere Sitze gefunden habe, bzw. die Hobbykasse wieder etwas hergibt
!
Hier noch 2 (schlechte) Bilder. Ich glaube aber man kann es erkennen... Hatte leider gerade keine breiten, schwarzen Strapse zur Hand![]()
Gruß,
Tom