Hallo,
ich muß Euch mal mit einem Problem konfrontieren, das bei Militärfahrzeugen wohl in der Form nicht auftritt. Ich will es aber auch nicht in der Polo-Abteilung posten, weil es möglicherweise auch andere Fahrzeuge betrifft:
Seit letztem Februar hab ich ja einen Polo 6N2, Bj. 2001, in rot. Dieser hatte auf dem Dach schon einige kleine matte Flecken. Diese wurden im Laufe der Zeit immer größer und mittlerweile hab ich festgestellt, daß sich die oberste Lackschicht, offensichtlich Klarlack, löst. Nachdem ich dann vor ein paar Tagen in der Waschstraße war und die Vorreinigung mittels Hochdruckreiniger stattgefunden hat, waren die Flecken dann doppelt so groß. Heute hab ich dann sogar eine Wasserblase von etwa 15mm Durchmesser unter den Klarlack gefunden.
Bisher hat sich der Effekt auf das Dach beschränkt, aber heute vormittag fand ich dann eine Stelle auf der Motorhaube, die ich mit einem Zusammenstoß mit einem sturmbedingt herabfallenden Ast in Verbindung bringen könnte.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Verfall stoppen kann bzw. wie ich denn mein Dach wieder halbwegs ansehnlich gestalten kann? Letzteres insbesondere vor dem Hintergrund, daß die Flächen ohne Klarlack nun auch unterschiedlich ausgeblichen sind. Aufpolieren und neuen Klarlack drüber?
VG
Andreas