VW T3 PKW 5 Sitze - Feldkabelbautrupp 5

  • Moin, wie gestern bereits angedroht melde ich mich heute mit einigen Fragen=)

    Ich habe vor kurzem einen (laut Verkäufer) vollständigen Rüstsatz für meine T3 Doka erworben. Da ich leider keine TDV für den T3 oder den Rüstsatz habe und in den Kisten auch keine Zettel mehr mit Inhaltsangaben waren musste ich das angesichts der Menge an Teilen einfach glauben. Leider war dem nicht so. Von fehlenden Hammerkopfschrauben über fehlende Winkel bis hin zu fehlenden langen Baustangen und Drahtgabeln, fehlte und fehlt immer noch einiges an Material.

    Daher hätte ich gerne gewust ob es hier jemanden gibt, der die TDV für den T3 sowie den Rüstsatz besitzt und diese verkaufen möchte. Notfalls würde ich mich auch mit einer Kopie oder den wichtigsten Auszügen begnügen. Hauptsache ich komme irgendwie an die Informationen die ich brauche.

    Ich wüsste gerne welches Material in den Kisten verlastet wird. Ich habe da jetzt die Vermittlungsstelle, den Amtszusatz und alle anderen Teile drin versteckt die sich nicht in den C-Schienen festschrauben ließen. Aber da ja alles seinen vorgeschrieben Platz hat, würde ich das gerne auch so machen um endlich wieder ruhig schlafen zu können:-D
    Auf den Bildern fehlt jetzt noch die Kanisterhalterung welche ich noch lackieren muss sowie die Halterungen für die langen Baustangen.



    Eine weitere Frage die mich quält ist, wo wird beim T3 die Bordausstattung versteckt? Und was genau gehört da alles dazu ? Ich habe einen Flaggensatz, Verbandskasten, Bodenwarnleuchte, Handlampe 3-Farb, Tarnsatz für Scheiben usw. Ich denke dass ich das auch in der TDV finde, aber solange ich die nicht habe, muss ich hier auf das Wissen des Forums zurückgreifen. Die TDV für den T2 habe ich, aber die ist nicht sehr aufschlsusreich wenn man einen T3 hat..



    Das Wichtigste ist im Moment dass mir die Winkel für den Tisch anstelle des Einzelsitzes fehlen, mit denen er links an den C-Schienen befestigt wird. Hat die zufällig jemand oder weiss wo ich sie bekommen kann ?


    Das wärs dann vorerst mal. Ich hoffe auf zahlreiche und aufschlussreiche Antworten ^^

  • Toller Ansatz, den T3 wieder voll aufzurüsten ....:daumenhoch::daumenhoch::top:


    Fehlende Stangen etc. könnte u. U. der gute Pi- Jay hier aus dem Forum haben....der hatte mal einen fanzen Schwung davon, die er ggf. nicht alle benötigt....


    Grüße...Jens

  • Nun ja,


    es ist nicht immer ratsam, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, darum habe ich mich bisher zurückgehalten. Ich habe seit vorigem Herbst meinen RS FkbTrp 5 zu über 99% vollständig, allerdings für den Lkw 0,25t gl, Munga. Ich sehe schon anhand Deiner wenigen Bilder, dass es da doch größere Abweichungen über die Jahre gegeben hat, obwohl die Bezeichnung "Fkb Trp-5" immer gleich blieb, von Munga, über VW-5 Sitzer, Iltis bis zum Wolf. Beim Munga gab es z.B. überhaupt kein Feldfernkabel. Das hatte bei uns (PzArtBtl) erst der FkbTrp-10 auf Lkw 1,5t gl Unimog.


    Grundsätzlich mag aber die alte Gerätezusammenstellung auch für Deinen Rüstsatz gelten. Natürlich wurden alles Geräte und Rüstsatzteile in den Staukisten verpackt und nichts auf einem Tisch befestigt während der Fahrt. Fernmeldespezifisch sind die 4 FF 54 OB/ZB, die 10er Vermittlung, der Amtszusatz und Blitzschutz, sowie die feldkabelbauteile wie Drahtgabel und 8 Baustangen mit den 4 Verlängerungen und den 6 Kabeltrommeln. Der Rest ist fast alles handelsübliches Verbrauchsmaterial (Isolatoren, Krokodilklemmen, Nägel, Haken usw.).


    Die Drahtgabel gibt's in der Bucht, die Baustangen und die Drahthaken auch.


    Als Bordausstattungssatz gilt für den VW-Bus, wie für alle Pkw und Leicht-Lkw der Bordausstattungssatz "A". Vielleicht hilft es ja etwas weiter.


    Gruß, Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!