• Moin,

Ab und zu spinnt das Blinkrelais meines Wolfes... es hört sich dann wie eine winzige Kreissäge. Wenn ich den Blinker betätige hört es auf.

Beim nächsten Schlagloch ist es wieder da... und so weiter.hmmm Habe schon die Kontakte des Sicherungshalters und auch die Sicherungen überprüft. Zur Vorsicht mit Kontaktspray behandelt!

Nutzte nix. Neues Relais gekauft... Nutzte auch nix... Blinker und Warnblinker funktionieren einwandfrei!

Bevor ich jetzt die Stossdämpfer wechsele...:witz:

Kennt jemand das Problem:?:

Gruß Tom

:mat: Tom

Rüm Hart - Klar Kimming!

• Moin,

Ich hatte ja an meinem 290er (Zivil) auch das Blinkerproblem. Nachdem ich den Blinkstockhebel ausgetauscht hatte, hab ich noch alle Stecker an den Blinkern saubergemacht und mit WD 40 eingesprüht. Dann auch noch die Relais gewechselt und erst dann gingen die Blinker wieder.

Grüße Klaus

• Moin Klaus,

vielen Dank! Ich denke auch das es irgendwo Kontaktprobleme gibt. Ein Massefehler vlt. Zumal ja alles funktioniert...

Werde heute mal die einzelnen Blinker überprüfen! Den Sicherungshalter hab ich ja schon fertig.

Gruß Tom

Rüm Hart - Klar Kimming!

• Moin nochmal,

die Blinker habe ich nun alle überprüft. Da war nix korrodierthmmm. Könnte ein Massepunkt irgendwo im Fahrzeug sein...??

Weiss jemand wo die Massepunkte zu finden sind? Falls es überhaupt mehrere sind?

Gruß Tom

Rüm Hart - Klar Kimming!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!