Reifen/Bereifung in 6.50 R 16 C

  • Moin

    Bin zwar nicht der MacSchreck aber fahre die Ziarelli BFG seit nun gut 4000 km - 6,5"-R16C

    Nach einfahren (ca 500km, da sind sie kribbelig wenn naß ) gebe ich den Reifen bisher ne glatte 1:daumenhoch:

    in allen Belangen (trocken naß Schlamm Schnee Eis waren sie bisher top - außer das sie Kiesel sammeln

    aktuell würde ich nicht anderes mehr kaufen da das Fahrverhalten damit so super geworden ist..


    Habe keine derartigen Probleme von Ablösung beobachtet! fahre aber seltenst schneller wie 100 km/h

    Reifen aus Fertigung KW 45/2020


    Gruß

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

    2 Mal editiert, zuletzt von clusterix ()

  • Hallo Peter,


    habe deine Anfrage erst jetzt gesehen.

    Ich bin mittlerweile ca. 5000km mit den Reifen gefahren, im Sommer bis nach Italien (Seealpen) und zurück, das allein waren schon 2500km.



    Die Reifen sind jetzt ca. 3mm verschlissen, sind also doch einigermassen weich. Aber der Grip ist dafür entsprechend gut.

    Aus den letzten Jahren ist mir von Laufflächenablösungen nichts bekannt. Bei den heutigen runderneuerten Reifen angeblich auch kein Thema mehr.

    Ich hatte mir Ende letzten Jahres noch eine zweite Garnitur Reifen bestellt, da ich noch einen Felgensatz habe, der besohlt werden sollte. Ich wollte den reduzieten Mehrwertsteuersatz von 16% noch mitnehmen.

    Ich persönlich würde die Bereifung empfehlen, sowohl was Optik und Fahrverhalten anbelangt.


    Gruß

    Msarkus

  • Hallo zusammen,


    Laufflächenablösung hab ich selbst schon erlebt. Auf der Tour nach Albanien ist mir auf der Rücktour in Kroatien das passiert...




    Gruß Dieter

  • Heute kam der zweite Satz Reifen für Iltis #2

    Aufgrund der Zufriedenheit mit den Puschen hab ich garnicht weiter rumgesucht..

    Ging diesmal schneller als man es glauben kann ;\D


    Reifen aus der Zukunft!:verrueckt: Lieferdatum 23.07.2021 :-)Fertigungsdatum 8.11-12.11.2021;\D

    Der labelt nur das Jahr um - KW 45 ham sie alle - egal...ich muß nicht zum TÜV (der würd schauen)


    Grüße

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

  • was hadt Du denn für'nen TüV ????

    Moinsen


    Ich muß nicht hin - 2022 erst.. und dann passt es ja

    ich frage mich nur wie der Tüv da reagieren würde oder ob er überhaupt reagiert


    Gruß

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!