Der Dachträger ist fertig!
sieht ganz gut aus, denke ich..
Jetzt heißt es; abwarten und Tee trinken
bis er bei mir ist
Der Dachträger ist fertig!
sieht ganz gut aus, denke ich..
Jetzt heißt es; abwarten und Tee trinken
bis er bei mir ist
Der Dachträger ist gestern gekommen.
Zur Lieferung:
War auf die Minute pünktlich um 7 Uhr da,
ein netter polnischer Mann, mit guten Deutsch Kenntnissen
hat mir beim Abladen geholfen.
Der Träger kam gut geschützt und ohne Beschädigung bei mir an.
Zum Träger:
Massiv (Gewicht ca. 65KG),
Verarbeitung gut (manchen Schweißnahten sind nicht ganz perfekt gebrutzelt)
aber im Großen und Ganzen Gut verarbeitet, Die Beschichtung ist gleichmäßig und
sauber.
Gestört hat mich, dass die Riffelblechauflage nur mit insgesamt 8 M6
Schrauben befestigt war und sich das begehen wie ein Gewitter
angehört hat..
Also die Alutafel runter gemacht, den kompletten Rahmen darunter mit einer
Wurst Sikaflex bearbeitet, den Träger sauber rauf gedrückt, die Schrauben fest gezogen,
vorne und hinten jeweils noch 3 Löcher gebohrt und den Träger zusätzlich vernietet,
fertig! Kein geklapper mehr, kein störendes rumpeln mehr. :thumbsup:
Zur Montage:
Ging ohne Probleme mit 2 Mann und einem Werkstattkran innerhalb von 30 min.
Der Träger ist passgenau gefertigt und ohne Probleme in der Reling zu verschrauben/klemmen.
Fazit:
Guter Träger, passendes Preis/Leistungsverhältnis, optisch gut aussehend (wobei das ja im Auge des Betrachters liegt.) und gemütlich, um darauf ein Fläschchen Bier zu trinken
ps. Der Spanngurt zur Sicherung des Ersatzrades ist nur ein Provisorium..
Hallo,
sieht gut aus und wird sicher auch halten. Was hat das ganze gekostet?
Ich denke mal die Speditionskosten hatten einen guten Anteil.
Beste Grüße
Glückwunsch zum Dachgepäckträger/Tropendach! Sieht stimmig aus
Alles anzeigenHallo,
sieht gut aus und wird sicher auch halten. Was hat das ganze gekostet?
Ich denke mal die Speditionskosten hatten einen guten Anteil.
Beste Grüße
Der komplette Träger inkl. Pulverbeschichtung, inkl. Aluriffelblech, inkl. Versand
kam mich auf 1020€. Das wäre in Deutschland meiner Meinung nach undenkbar..
Moin,
Schöner ordentlicher Dachträger, passt gut zu Deinem G
War da auch eine Leiter dran? Macht das viel aus beim fahren? Also beim beschleunigen und Endgeschwindigkeit?
Gruß Klaus
Moin,
Schöner ordentlicher Dachträger, passt gut zu Deinem G
War da auch eine Leiter dran? Macht das viel aus beim fahren? Also beim beschleunigen und Endgeschwindigkeit?
Gruß Klaus
Leiter gabs leider keine dazu, hier läuft es auf einen Eigenbau raus, vor allem wegen dem gebogenen Tankstutzen und
dem Runden Nato Rücklicht..
Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ist nicht merklich beeinträchtigt,
allerdings gibt es zwischen 80 und 100 Km/h ein unangenehmes Windgeräusch welches sich
so anhört als würde man bei Sturm im Wald rumlaufen.. Da muss ich mal schauen, was ich dagegen machen kann..
Jomei, Windgeräusche sind doch ganz gemütlich wenn man schön im Warmen sitzt.
Jomei, Windgeräusche sind doch ganz gemütlich wenn man schön im Warmen sitzt.
alles nur eine Frage der Sichtweise..
Alles anzeigenLeiter gabs leider keine dazu, hier läuft es auf einen Eigenbau raus, vor allem wegen dem gebogenen Tankstutzen und
dem Runden Nato Rücklicht..
Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ist nicht merklich beeinträchtigt,
allerdings gibt es zwischen 80 und 100 Km/h ein unangenehmes Windgeräusch welches sich
so anhört als würde man bei Sturm im Wald rumlaufen.. Da muss ich mal schauen, was ich dagegen machen kann..
Dein Bild nach - Ursachen koennen
1. Nummeschild Halter
2. Rad Position
3. Das Befestigung Band (hellgruen)
4. Kombination von alle 3 oben
Probiere Mal das rad nach hinten zu versetzen dan das Nummershild
Alles klar, probier ich die Tage aus! Danke
Als letzte kommt dan einer "Deflector" Platte um die Aerodynamic zu beeinfluessen
Guten Abend liebe Freunde des guten Geschmacks, anbei noch ein paar Bilder mit dem neuen Dachträger. In diesem Zuge hab ich meinem G auch noch einen Satz Tarnscheinwerfer gegönnt.
Dein Positionierung des Kennzeichen scheint nicht die Vorschriften zu folgen sieht mehr als fantasievoll Stellen
Jetzt noch richtig Schlappe
Dein Positionierung des Kennzeichen scheint nicht die Vorschriften zu folgen sieht mehr als fantasievoll Stellen
Jetzt noch richtig Schlappe
Hmm ja das kann sein.. Ich weiß gar nicht was da die maximale Höhe ist...
Es gibt nach Fahrzeugzulassungs verordnung keine maximale Höhe.
Die Mindesthöhe von der Straße beträgt 200 mm.
Das Schild darf maximal 30 Grad zur Straße geneigt sein. Und der Winkel der seitlichen Sichtbarkeit ist vorgeschrieben.
Also passt das so alles!
Quelle: FZV Art. 10 Abs. 7
Es gibt nach Fahrzeugzulassungs verordnung keine maximale Höhe.
Die Mindesthöhe von der Straße beträgt 200 mm.
Das Schild darf maximal 30 Grad zur Straße geneigt sein. Und der Winkel der seitlichen Sichtbarkeit ist vorgeschrieben.
Also passt das so alles!
Quelle: FZV Art. 10 Abs. 7
Til... Bin Belgier und bin nicht mit DE Vorschriften familiaer.. nun das Kennzeichen steht nicht mittig Beim alle LR ist das Schild zu mindest mittig eingebracht ... der Gute Mann hat es mehr Links eingebracht... kann das?
Koennte auch sein Gerausch und Klappern erklaeren
in der Tat.
Nirgendwo steht, dass es mittig sein muss.
Das hat wohl mehr mit dem Drang nach Symmetrie in der Mehrheit der Bevölkerung zu tun, die Autohersteller eingeschlossen.
Konsequent durchbrochen wird das seit jeher von LandRover und seit ca. 30 Jahren von AlfaRomeo
Moin,
also ich habe das Kennzeichen am 461217 auch vorne rechts montiert - in der Mitte ist die Winde und da ist das Kennzeichen einfach im Weg. Beim Typ 199 ist das Kennzeichen auch nicht mittig montiert, für den Fall dass es jemanden interessiert
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