Blinkgeber Thermisch , von welchem Fahrzeug ?
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Danke für den Link aber ich müsste mal wissen in welchem Fahrzeug die drin sind .
Möchte die demnächst hier anbieten und in die richtige Rubrik setzen .
Unimog , MAN KAT oder oder ?
Gruß
Dietmar
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Guten Abend !
Mit den genannten OE-Nummern aus dem Link wird man im Internetz (P.P.) sicher fündig !
Gruß
Wolfgang
P.P. = Paul Panzer
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Die Anschlüsse C, C2 und C3 lassen eigentlich auf eine Verwendung in einer Zugmaschine schließen (Anzeige für Blinkerkontrolle im Zugfahrzeug, 1. und 2. Anhänger). Kenne ich so spontan aus dem landwirtschaftlichen Bereich, da aber nur in 6 oder 12 Volt.
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Wehrle 54 407 10 = Relais Richtungswarnblinkgeber für Nutzfahrzeuge 24 Volt BW Wolf- Unimog-MAN KAT/MIL
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Hallo,
gemäß TDV ist diese Versorgungsnummer im Fuchs verbaut. Ich würde es aber als Universalteil anbieten, denn dem Relais ist es egal, in was für einem Fahrzeug es blinkt.
VG
Andreas
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Hallo,
ich hab nochmal weitergesucht und folgende Einbauorte der Vers.-Nr. gefunden:
PZH 2000
Leopard 2 A5/A6
Wiesel 2
Panzer, Berge-
Panzer, Pionier-
Panzer, Minenräum-
Panzer, Transport- (s.o.)
Panzer, Führung und Aufklärung
Brücke, Schwimm-
VG
Andreas
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Die Fahrzeugliste:
PZH 2000
Leopard 2 A5/A6
Wiesel 2
Panzer, Berge-
Panzer, Pionier-
Panzer, Minenräum-
Panzer, Transport- (s.o.)
Panzer, Führung und Aufklärung
Brücke, Schwimm-
dürfte den Kreis der Interessenten ja deutlich reduzieren.
Detlev
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Die Auswahl eines Blink-und Warnblinkgebers ist ja zum Glück nicht vom Fahrzeugtyp sondern nur von der Bordspannung und der Anzahl der angesteuerten Blinkleuchten abhängig...
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Hallo,
die Ursprungsfrage war ja:
Von welchem Fahrzeug stammen die Dinger ?
wobei ich ja oben schon drauf hingewiesen habe, daß es eigentlich ein Universalteil ist. Von daher muß ich Lorenz natürlich recht geben, zumal es ja ein weit verbreitetes handelsübliches Teil ist.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob ein "Blinkgeber, thermisch" heutzutage überhaupt noch zeitgemäß ist oder ob es sich überhaupt um einen solchen handelt. Ich denke, eher nicht. Da dürfte kein Hitzdraht mehr drin sein, sondern eine elektronische Schaltung.
VG
Andreas
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Hallo,
ich hab nochmal weitergesucht und folgende Einbauorte der Vers.-Nr. gefunden:
PZH 2000
Leopard 2 A5/A6
Wiesel 2
Panzer, Berge-
Panzer, Pionier-
Panzer, Minenräum-
Panzer, Transport- (s.o.)
Panzer, Führung und Aufklärung
Brücke, Schwimm-
VG
Andreas
Vielen Dank für diese präzise Auskunft .
Wo kann man das denn rausfinden ?
Dann werde ich das Ding mal behalten bis ich meinen Leo habe
Oder ich schicke das der Verteidigungsministerin , die haben da ja wohl einen Engpass bei den Ersatzteilen
Gruß
Dietmar
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Ansonsten ist das oben abgebildete Teil vermutlich kein thermischer Blinkgeber sondern ein Ersatzmodell.
Die Thermischen Blinkgeber, die ich in den Fingern hatte, waren immer im Metalldöschen. So wie hier unter "Hitzedrahtblinkgeber" gezeigt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Blinkgeber
Aber den Birnen ist es egal ob sie thermisch oder elektronisch blinken. Wie Don Lorenzo schon sagte, kann das Ding für Fahrzeuge mit 0, 1 oder 2 Anhängern benutzt werden -
..........schon schön wie lange man sich hier( im weltbesten Forum für Weltbewegende Fragen) mit einem Relais beschäftigt..........
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