Kampftasche klein und groß

  • Hallo,

    ich war letztens in einem Trödelladen da habe ich die abgebildete

    Kl Kampftasche entdeckt und mir war sofort klar das ist eine Repro .Der Trödler hat mir die Tasche quasi für zwei € nachgeschmissen ich habe sie mitgenommen und habe die Tasche mal bewertet. Ich muss sagen die Tasche ist recht gut und aufwendig gemacht kommt ziemlich ans Original .

    Ich frage mich nur wie legendär BW Kampftaschen sein müssen dass man sie so nachbaut .




    links Repro rechts Original


    Gruß

    Matthias:barett-sch::barett-jaeger:

  • Ich habe zwei kleine KTs, wobei eine tatsächlich aus meiner Dienstzeit 1995-1996 stammt. Die andere hingegen habe ich mal für kleines Geld bei Ebay bekommen, da ich aber auch nirgendwo einen Stempel drin entdecken konnte, geh ich davon aus dass es sich um eine nachgemachte Tasche handelt.

    Links meine alte Tasche die ich im aktieven Dienst benutzt habe, rechts die etwas "grünere" Tasche scheint nachgemacht zu sein.

    Bei meiner originalen Tasche ist auffällig, dass hinten zwei Riemen kein Gurtmaterial sind und dort "Knöpfe" angebracht sind die sonst so nirgends an der Tasche zu finden sind. Ein Stempel ist in der Tasche drin, allerdings so gut wie nicht mehr lesbar.

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • Die Taschen als Repro laufen vor allen Dingen auf Festivals wie blöde. Sie werden bei mir zu 95 Prozent von Jugendlichen (weiblich) gekauft, die sie als robuste Handtasche einsetzen. Du erhält sie mittlerweile in 20 Farben von pink bis Schachbrettmuster. Die beliebteste Farbe ist schwarz, gefolgt von oliv bis dkl. Blau, bei den Imitaten gibt es enorme Qualitätsunterschiede. Ich bin von Dicke und Qualität von der Firma Brandit begeistert.

  • Woran erkenne ich denn den Hersteller der Kopien? Ich finde in der Tasche so rein gar nichts. Material und Verabreitung sind aber durchaus recht gut und die Tasche scheint gut was aushlten zu können.


    Bei meiner originalen Tasche steht übrigens noch ganz schwach lesbar "Möller" drin, der Rest vom Stempel ist aber nicht mehr entzifferbar.

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • Das nennt man No Name Produkt und ist erkennbar am Preis

    und den 20 verschiedenen Farben.

    Die Frage ist, halten die bei der Herstellung wenigstens

    so nen Mindeststandart ein,das man keine Allergie bekommt?

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Aha,und wenn ich bei dir ne Tasche kaufe und dann ne Haftung wegen ner

    Allergie von dir verlange,was machst du dann?

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • dann verweise ich dich an den Hersteller mein lieber TC, das ist der Grund warum auf jedem Produkt was in Deutschland vertrieben wird der Name des Herstellers auf oder an der Produktverpackung haften muß.

  • Moin,


    war heute Mittag bei RAERR zum 100. Geburtstag Laden wieder offen (war wegen Carola zu) Internet bestell ich eh nur von Leuten die ich persönlich kenn:dev: hab geshopt wie meine Frau beim Schuhladen..:engel: 165 € für Sachen die ich nicht wirklich brauch; aber haben ist besser als brauchen( ein italischer Wäschesack konnte alles standesgemäss fassen).. dieser Laden hat mich vor 45 Jahren angefixt..


    :barett-bor:Ramboduck

  • dann verweise ich dich an den Hersteller mein lieber TC, das ist der Grund warum auf jedem Produkt was in Deutschland vertrieben wird der Name des Herstellers auf oder an der Produktverpackung haften muß.

    Aha ,ist der dir bekannt oder beziehst du das einfach von nen Großhändler.

    Da der Hersteller in China sitzt, ist erstmal der Importeur und der Großhändler

    in der Pflicht.Das geht nicht gegen dich persönlich,aber wenn du so einen

    Scheiss verkaufst wo anderen Schaden zugeführt wird,warum machst du das dann?

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Die kleine KT hat üblicherweise keinen Tragriemen...wurde immer an Koppel, Koppeltragegeschirr oder am Rucksack getragen. Der Lederriemen dürfte zu einer San-Tasche gehören, vom Händler angebracht um die Tssche an die Trägerin zu bringen...


    Jens

  • Habe diese Tasche von 1961 in neu ersteigert; müsste da nicht ein Web Trageriemen dran sein? Der Lederriemen war dabei, steht auch "Deutsche Bundeswehr"

    drauf wenn ich das richtig entziffert habe....

    g88xk5r9.jpg

    2w7kzlfs.jpg

    Der Trageriemen gehört zu dieser San-Tasche:


    c2c7dc9f-935f-4081-94be-b7211ec7ce7c?rule=$_57.JPG


    Die Tasche von der dieser Tragegurt stammt nennt sich Tasche, Sanitäts-, Sanitätsmannschaften, Vers. Nr. 6545-12-291-0006 und wurde bis Ende der 60er Jahre beschafft.


    Detlev

  • Hallo.


    Ich habe unter anderem die beiden kleinen Kampftaschen.


    Eine mit den Alu Endkappen und eine mit den Messing Endkappen.


    Beide Taschen weisen leider keine lesbare Stempelung mehr auf.


    Das was mir aufgefallen ist, ist das die Laminatschlaufen zusätzlich vernäht sind.

    (Bei den anderen kleinen Kampftaschen mit Laminatschlaufen sind diese ja nur verklebt.)


    Anbei ein paar Bilder.









    Grüße


    Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!