Juli 1988 - die Bundeswehr plant die Einführung eines neuen Ketten-Kfz

  • Moin Robert,


    Also quasi das Rad neu erfinden:engel:, sowas wie eine Heeresflieger Versuchsstaffel (auch schon lange Geschichte) In der Jägerkaserne in Bückeburg gab es früher eine Ausstellung über die einst da aufgestellten und ausgebildeten Radfahrer Schwadronen, mein ehemaliger Hauswirt durfte da mal abstrampeln gefechtsmäßig lernen,,,:denk:besser schlecht gefahren als gut marschiert:laola:


    ,:)Ramboduck

  • Die waren wohl eher etwas früher dran...

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Das haben wir schon mal behandelt,wahrscheinlich ist die Zweiradabteilung

    für dich nicht erreichbar?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Wenn einer der MODs die große Güte hätte, das Thema in die Zweiradabteilung zu verschieben? Und mir dann sagen, wo ich die finde... :B&C:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Und mir dann sagen, wo ich die finde... :B&C:

    Das kleine Übel es dreht sich immer eigentlich um Kfz. Hatte auch mal die wohl verworfene Anfrage gestellt nach einer eigenen Unterkategorie. Das ist aber auch arbeit die sich einer machen muss. Nun das nächste Übel wir sind eine "Mikrotruppe" . Es ist wie mit allem eine Abwägung ob man wegen den XY-Besitzern eine Kategorie benötigt. Wenn es mal kommen sollte nennen wir es "Kettenfahrzeug-Ets (Esel tritt selbst)":top:. Wenn eine Kategorie erstellt wird müssten auch alle Beiträge dort hin verschoben werden ist auch wieder arbeit. So wie wir gerade mühsan suchen muss das auch einer machen. Habe mit Homepages nicht viel zu tun aber schätze mal das ist arbeit oder?


    Fahrräder bei der Truppe der NVA und BW, meine Recherchen endeten bei mir immer in Sackgassen. Es gab Zeugenaussagen für beiden Truppen. Ich rede nicht von den Kasernenrädern,sondern Truppenversuche / Truppengebrauch. Man bedenke das am meisst eingesetzte Fortbewegungsmittel im 2.WK war das Rad. Warum sollte danach nicht die Idee wieder aufgekommen sein. Leider war meine alte Festplatte verstorben und mit ihr alle Bilder, Konversationen.... :aaarrr:.


    Eins ist klar die Truppe Stralsund um 2004 der Marine gab es nicht. Es existieren Bilder auf denen einige Räder zu sehen sind. Drei der Räder waren mein Eigentum. Die meissten anderen Räder haben privat eine Lackdusche bekommen. Ob nach meiner Grundausbildung dieser Spaß weiterlebte ist mir nicht bekannt. Da hatte mal wer Bilder eingestellt. Habe sie leider nie wieder gefunden auf denen bin ich immer an erster oder zweiter Stelle. Wir sind nur zum Spaß teilweise voll bepackt gefahren. Ich war Marine-:hel:das Rad war nur Spaß und ein paar haben sich abends auch angeschlossen. Nach Plön und Kiel konnte ich aber nur ein Rad versetzen. Die anderen Zwei sind vor Ende meiner Grund in die Pfalz versetzt worden.

    Sammler historischer Knallgeräte und Spielzeugwaffen seit 1990. Daraus folgten auch Zündmaschinen nicht nur zum böllern.

    Sammler von Diensträdern aller Nationen. Sollte es Museen geben die sich sagen "brauch ich unbedingt", lasst es mich wissen. ICH VERKAUFE ODER VERSCHENKE DIE SAMMLUNG NICHT AN MUSEEN >LEIHVERTRAG!

  • Aber wir haben ein Kradforum,Kradmelder oder Gespanne hat ein gewisser

    Bullitreiber auch sofort da gefunden.Naja ,das Mit den Günther Jauch hatten wir

    glaub ich schon dreimal gehabt,zweimal im Mannheim und einmal in nen

    Radneuaufbautread.Sind aber durch die Suche nicht mehr zu finden.

    Liegt wohl an den Serverumzügen und Softwareupdates.

    Einigt euch mal ,wo ihr Velos hinpostet.

    mfg Tc

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • TC, es geht um nichtmotorisierte Zweiräder, die laufen noch unter "RoBuR, Ural, Sil, sonstige" :dev:

    Hätt ich mal das Ganze ins Mann-Heim gestellt, dann bräuchte ich die spitzfindige Diskussion nicht :B&C:

    Chritian, wenn wir zusammenlegen, kommen wir fast auf eine multi-nationale Kompanie und der einoderandere hat auch ein human-getriebenes Ketten-Fahrzeug im Bestand und so seine Sorgen > HOLLA Mods :an:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Also ich habe im Bestand:

    -Schweiz jo


    -Bundeswehr wenige leider waren fast alle im Einsatz bei meiner Gruppe die ich auch auflöste. Da sind die meissten verschlissen zurückgegeben worden. Hatte da noch keine Muse zum schrauben. Auch wegen der Auflösung.


    -Dänemark ein Klapprad


    -Schweden 3/4-Rad leider bei nem Treffen geklaut und verunfallt. Lenker und Rückleuchten Schrott. Wird nicht mehr ausgestellt.


    Hab da nicht so viel Nationen stehen, einsatzbereit zwei Nationen. Schweden ist geplant, stehen einige in HH aber da komme ich nicht hin.

    Sammler historischer Knallgeräte und Spielzeugwaffen seit 1990. Daraus folgten auch Zündmaschinen nicht nur zum böllern.

    Sammler von Diensträdern aller Nationen. Sollte es Museen geben die sich sagen "brauch ich unbedingt", lasst es mich wissen. ICH VERKAUFE ODER VERSCHENKE DIE SAMMLUNG NICHT AN MUSEEN >LEIHVERTRAG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!