Iltis Arsenal geschlossen ?

• Zitat

Ich hatte ja angenommen das wäre "deutsch" . . .

Was man von der eigenen Grammatik eher nicht behaupten kann...

Wieviel Hilfe brauchst Du? Mehr als hier im Forum geboten wird?! Was erwartest Du, dass Dir jemand Deine Karre aufbaut, weil dein Zeitmanagement falsch läuft?

Die Ilse hat Elektrik aus den frühen 80ern (wenn nicht eher) die nun wirklich anhand von Schaltplänen einfach zu verstehen ist, was erwartest Du, Opel Olympia Elektrik?

• Ich lass nur n bißchen Dampf ab - brauch keine Hlife im praktischen Sinne ! und der Stromlaufplan ist trotzdem in Teilen falsch und unvollständig das haben wir ja geklärt ! Ist auch nicht frühe 80er - wie Du meinst

Außerdem such ich hier nur mal n Fehlteil und oder n Foto damit ich weiß wie es aussehen müsste - Ende !

• Hallo Heinz

Sach mal, bist du von Radio PSR oder bist Udo Tesch?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freundliche Grüße aus Amelinghausen

:barett-sch:Panzerbataillon 84

• Oh ja,

habe noch nie Geld so gut angelegt, es ist wie mit Gold, jetzt ist`s zu spät, und aus eigenem Bestand einfach ein Hosenrohr ziehen oder einen Blinkgeber das sind schon Sternstunden, denn meist geht das nicht kaputt was man in Reserve hat. Das waren noch Zeiten als ich mal bei einem Händler 4 neue Türen für 200 € erstanden habe - das gäbe es heute für die noch brauchbaren alten, oder neue Bremstrommeln und Beläge usw. Aber es sollte auch jedem klar sein, daß ein Iltis bei 15 Ltr. Verbrauch und als Oldtimer keine Sparbüchse ist, und man sollte einen Werkzeugmacher kennen der notfalls ein Kleinteil herstellen kann. Und natürlich ist ein üppiges Taschengeld nützlich. Und mancher jammert und verqualmt locker 300 Ocken in 4 Wochen. Man kann nicht alles haben -- mkG KH

• Naja, es geht aber meist nicht das kaputt, was man auf dem Lager hat, es sei denn man ist Dietmar und hat die ganze Scheune voll :dev:

Teile bunkern machen wir wahrscheinlich alle... ist wie mit dem Handtuch auf der Sonnenliege im Clubhotel, irgendwann bekommt man keinen Platz mehr obwohl die Hälfte der Liegen leer ist...

Bin gerade mehr durch Zufall zu nem Kübel gekommen, da scheint das etwas besser zu sein, vermutlich weil Käfer Technik ?

ich habe nichts zu sagen und ich sage es

• Bin gerade mehr durch Zufall zu nem Kübel gekommen, da scheint das etwas besser zu sein, vermutlich weil Käfer Technik ?

Bestimmt nicht nur wegen der Käfertechnik.

Vergleiche mal die Produktionszahlen von Iltis und Kübel. Der Kübel ist dagegen fast ein Masseprodukt, da er auch in hohen Stückzahlen für den Zivilmarkt, insbesondere den der USA, gebaut wurde.

LG Jörg

Ein olives Auto im Wald ist wie eine Schneeflocke am Nordpol - unsichtbar!  :D

• insbesondere den der USA, gebaut wurde.

N Wischermotor können die Ami's trotzdem nicht liefern :(

Ne - ist schon so : Technik ist Käfer und darum überall zu bekommen ( leider nicht mehr so wie früher ) aber es gibt fast alles und auch verbesserte Sachen ! Ich hatte z:B. Gummilager durch Urethan ersetzt - die Ami's haben da ja ne Riesen TuningSzene bauen die Gitterrohr Wüsten Buggies alles mit Käfertechnik . . .

• Moin Teile Jäger,

bei mir war es so, ich habe meine gruselige Iltis Baustelle vor über 10 Jahren einmal gründlich überarbeitet.

Seit dem läuft das Auto und es wurde so gut wie gar nichts mehr an gebunkerten Teilen benötigt.

Aus Geiz ist geil reichte mir bisher der sich mit der Zeit angesammelte alt Teile Schrott,

Zustand unbekannt völlig aus und musste noch gar nicht ins Regal greifen.

Fahrzeug Nutzung und Laufleistung zwar nur als typischer Schönwetter Oldtimer aber trotzdem!

Ich sage mal, dass man auch mit einem mini Teile Sortiment völlig ausreichend leben kann,

wenn man gleich von vornherein in einen vernünftigen Iltis aus Sammlerhand oder ähnlich ohne Wartungsstau investiert.

In der Regel bekommt man höherpreisig oft ein, zwei Ersatzteilkisten mit dazu.

Erst denken und handeln, dann kommt auch kein Frust auf!

LG Peter

Das Gesicht - Spiegel der Seele

• ...so sehe ich das auch...

wie (hoffentlich...) der Ilis heute noch genutzt wird, dürften die einmal ersetzten (Original)Teile UNS eigentlich aushalten..

Denkt an die Zeit bei der BW: Rin in die grüne Kiste und sobald der Schlagbaum nicht mehr im Rückblickspiegel zu sehen war: Bleifuß und ja kein Schlagloch auslassen! Vom Geländeritt wollen wir mal gar nicht reden...

Im nunmehr gesetzten Alter und mit privatisierter Grünkiste denkt man da schon anders...

Bernd grüßt

PS: Einen top restaurierten Iltis (ohne Rep.-u. Wartungsstau) incl. einiger Hochwertteilekisten muss man sich aber erst mal leisten können...

• Hallo Bernd,

man muss aber auch mal ganz klar fest halten, dass praktisch alle Iltis Verkäufer auf diesen Zug teuro aufgesprungen sind!

Viele meinen, für eine miese Baustelle und der Beschreibung der Motor ist vor Jahren noch gelaufen, Löcher wohin das Auge blickt,

viele Fehlteile, dies und das sollte auch mal gemacht werden, der Tüv ist längst abgelaufen und sonstiges bla bla.....

für VB 5500€ und so einen Quatsch dreist anbieten zu können.

Andere haben mehr oder weniger ganz ordentlich restauriert und meinen sie spielen gleich in der Oberliga mit.

Für mich ist der ganze Iltis Preismarkt völlig überzogen und nicht annähernd realistisch.

Selbst die preislich absolute Oberklasse haut mich größtenteils nicht vom Hocker.

Die richtig schönen und guten Iltis sind Handverlesen und finden Ihre zukünftigen Eigner längst und souverän vor dem Inserat.

Nur meine Meinung, das mag jeder für sich anders sehen.

PS. Ich hoffe, wir sind jetzt vom Thema nicht all zu weit abgekommen, lag mir aber schon lange auf der Zunge.

LG Peter

Das Gesicht - Spiegel der Seele

• Moinsen.

Was Peter da sagt gilt interessanterweise inzwischen auch für den MUNGA.
    Wer hätte das vor kurzem noch gedacht.

Nun aber BTT.

Grüße

freddy

"Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!