Gude
Ich besitze seit einem guten Jahr einen 404er von der Bundeswehr. Der lief von Anfang an nicht sehr gut.
Nachdem ich Kerzen neu gemacht habe, Zündkabel vom Fritz Krammer und die Laubersheimer Zündung eingebaut hatte und Zündung eingestellt hatte, war es schon besser, lief aber immer noch nicht rund.
Kompression gemessen, die liegt zwischen 7,5 und 8 Bar.
Also den Vergaser raus und einen vermeindlich überholten eingebaut.
Nun läuft er nach Grundeinstellung auf dem Startvergaser sauber und sobald ich im Leerlauf auf Normalbetrieb schalte, geht er aus.
Also Vergaser aufgemacht, alle Kanäle durchgesehen: sauber!
Zum Versuch noch neue Hauptdüsen eingebaut, sowie neues Schwimmernadelventil - einmal mit und einmal ohne die Dichtung probiert, weil ich das irgendwo gelesen hatte -
Immernoch das gleiche Problem.
Falschluft zieht er auch keine, habe das mit Bremsenreiniger getestet.
Stehe jetzt mit meinem Latein am Ende, bin ja auch kein gelernter, mache das alles nur als Hobby. Werkstatthandbuch etc. Habe ich alles.
Wenn mir also irgendjemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar; und bitte steinigt mich nicht, wie gesagt, habe das nicht gelernt.
Grüße,
Christian aus dem schönen Odenwald