Lichtmaschine Anschluss W

  • Hallo ich hoffe ich bin damit in dem Unterforum richtig, wenn nicht bitte ins richtige verschieben.

    Bei mir ist zum laden des Aufbaus eine 24 Volt Lichtmaschine mit externen Regler verbaut. Diese soll jetzt durch eine Neue mit internem Regler ersetzt werden. Soweit so klar. Ich hab an der Neuen Lichtmaschine jetzt aber auch eine Klemme W. Die ist ja normal nur für Diesel für die Drehzahl. Bei mir ist aber ein Dodge Benziner verbaut, der hat diesen Anschluss w nicht. Kann ich die Lichtmaschinen dann trotzdem bei mir verbauen und den Anschluss W dann einfach weg lassen oder muss ich mir das Signal dann wo anders holen . Oder lieber ganz sein lassen?

    Die orginal verbaute 24 Volt Lichtmaschine gibt es auch noch neu zu kaufen kostet aber mal eben 300 Euro mehr und hat dazu auch nur 35 Ampere die neue billigere hat 55 Ampere.


    Grüße Michael

  • Kann ich die Lichtmaschinen dann trotzdem bei mir verbauen und den Anschluss W dann einfach weg lassen oder muss ich mir das Signal dann wo anders holen .

    ja kannst du,

    das Signal für einen bei dir evtl. verbautem Drehzahlmesser bekommt ein Benziner eh nicht von der Lichtmaschine sondern vom Verteiler,

    der fehlt ja bekanntlich beim Diesel. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!