Ich baue mit jetzt einen fahrbaren Schlafbunker

• Na, auf wieviel Treffen gibts Strom?? So gut wie gar nicht. Also wird die Lampe selten im Einsatz sein. Hab noch eine Gasfunzel und eine BW-Zeltlampe dabei.

• Dann musst du im Iltis halt ein Stromaggregat mitnehmen :D

Würd mir für den Fall einfach ein 24V Verlängerungskabel vom Iltis Zigarettenanzünder bis in den Anhänger legen. Dann da einfach iwas mit LED, das 24V kann. Oder über USB...

In einem Großen Schwedischen Möbelhaus z.B. gibt es LED Leuchten, die aussehen wie eine Neonröhre. Funktionieren aber via USB und gibt's in 1,3m und 0,5m Länge. Kann man über ein hundsgewöhnliches USB Handyladegerät betreiben. Sind nicht so hell wie eine Neonröhre, aber für den Hänger reicht es allemal. https://smile.amazon.de/dp/B07…_r_cp_apa_i_5UuPEb9QQKP9D

Hab ich auf der Unimog Ladefläche als Notbeleuchtung. Bei Bedarf stell ich'n Bild ein. ;)

Gruß

Pitter

PS: 24v im Anhänger würden auch den Betrieb einer Kühlbox ermöglichen. ;\D

Die würde ich dann an der Iltis Funkdose anschließen, damit sie nur bei laufendem Motor läuft (auf der Fahrt zum Treffen z.B.). So bleiben die Startbatterien voll.

• ... oder die quick-and-dirty-Lösung: LED-Lampen mit Stromversorgung über USB

(davon gibts mittlerweile recht viele) können auch ganz einfach über eine Powerbank

betrieben werden. Das geht prima und hält -je nach Kapazität- viele Stunden.

Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)

• Neben mich stellen. Ich gebe gerne Strom ab. Hab ja genug

Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwendbaren Buchstaben und Wörtern aus weggeworfenen Emails. So braucht er wenig bis keine neue Buchstaben, und ist vollständig Digital abbaubar.

• Gestern nachmittag hab ich das Ausstellfenster samt Abdichtung und die Türe angebaut.:]

Dann kam meine Kommandeuse um die Ecke und meinte: Sieht von hinten aus wie ein fahrbarer Abort. Hättest lieber ein Herz ausschneiden sollen.:smog:

Morgen kommt der Kleinkram dran und dann überlege ich mir, ob ich meiner Führung die Freundschaft kündige.;-)

• Deswegen hatten die Amis bei den S-250-Sheltern in der Hecktür eine kleinere Notausstiegsklappe. Die hätten sonst nämlich dasselbe Problem gehabt ;;DD

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• :no:

ich erinnere mich an einem Vorfall mit Ausbilder Schmidt in Regenstauf, deshalb muss dort der Schlitz für das 2€ Stück rein....quasi was für Auge.:lachuh::dev:

Ach, Du meinst die 2€ für einmal an den Arsch fassen beim Ausbilder Schmidt ha ha.;;DD Der hat heute noch blaue Flecken. Aber ich mach sowas nicht, gell.:laola:

• Ach, Du meinst die 2€ für einmal an den Arsch fassen beim Ausbilder Schmidt ha ha.;;DD Der hat heute noch blaue Flecken. Aber ich mach sowas nicht, gell.:laola:

38417341kb.jpg

38417342hp.jpg

Ja so ungefähr dachte ich mir das, nur wirft man 2€ in den Schlitz und anschließend fährt das Rollo hoch und dann.......:laola:

:engel:;):witz:

• Hallo Gemeinde,

heute ging es mal weiter mit Kleinkram.:yes:

Zuerst hab ich ringsum Krampen und hinten Haken angeschraubt. Da kann ich dann mein Tarp so einhängen, daß der Regen entweder von links oder von rechts kommen kann. Ich mach noch Bilder wenn´s aufgebaut ist.

Dann hab ich noch lange mit dem Klappfenster getüfftelt. Irgendwie haben die Klappenscharniere nicht gepasst oder das Gestänge hat bei geschlossenem Fenster zu weit rausgeschaut.hmmmhmmm

Ins Fliegengitter wollte ich auch geine Löcher mehr schneiden.

Dann kam mir die Idee mit der Schnur:top: Öse an die Scheibe geschraubt, Loch in die Tür gebohrt, Schnur durch, fertig.:H:

Ich kann von innen das Fenster öffnen wenn ich an der Schnur ziehe, so einfach.

Da meine Türe ein bissl verzogen ist, hält der untere Magnet sie nicht:no:. Habe schon ein Paar ausprobiert. Deshalb habe ich mir heute Schnäpper besorgt. Da muß ich morgen ran.

Und wenn wieder Hirnschmalz zusammenlaufen muß, dann setze ich mich eine halbe Stunde vor meinen Zivilbunker, trink eine Halbe, und "Zack", läuft´s wieder.8]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!