Moin,
wer kennt es nicht, man denkt man ist mit der Kiste endlich durch und dann kommt entweder die HU oder die Langeweile oder, oder, oder...
Meine letzten Aktionen waren die H4-Scheinwerfer, denn die setzten innen bereits Moos an. Angenehme Ausleuchtung ist anders. Also flugs 2 neue Hellas bestellt und montiert.
Haaaalt, so einfach geht das aber nicht! Die hydraulische Verstellung hatte ich vor ein paar Jahren ausgebaut und die elektrische Höhenverstellung eingebaut.
Da die Teile, die man für den G kaufen kann, nicht so ohne weiteres passen muß man wieder Hand anlegen.
Die Feuchtigkeit ist nicht außen, sondern innen
Nach der Demontage trennten sich die Komponenten
Die Halter für die Verstellmotoren mussten ein wenig ausgeschnitten werden
Sonst passt das einfach nicht
Endlich wieder volle Lichtleistung
Und dann waren da noch die ausgelutschten zivilen Sitze...
Als Ersatz hatte ich mir 2 Wolfsitze von Turbowolf geholt. Nicht mehr taufrisch, aber ein gute Basis. Und die galt es auf die zivilen Klapp-Untergestelle zu montieren. Der Schienenabstand ist identisch, „lediglich“ die Verstellarretierung und die Sitzschienenlänge ist anders und die Befestigungsschrauben liegen an anderer Stelle. Schweißen kam nicht in Frage, also habe ich eine andere Lösung gefunden.
Nett, wenn der/die Vorbesitzer absolute Pfuscher waren: Sandgestrahlt, aber von unten nicht lackiert
Die Verstellarretierung aus 2,4mm Blech herstellen
Dann mit dem gebohrten Flachstahl verschweißen und putzen
Eine Senkkopfschraube mittig versenken, denn die Wolf-Schienen sind ca 100 mm länger als die zivilen Sitzschienen
Einbauen, passt und lässt sich auch ganz leicht verstellen.
Erschreckend ist immer wieder wie diese Fahrzeuge von irgendwelchen Schraubern vermurkst werden. Die Konsole war irgendwann einmal abgeflext worden, total verbogen und so wieder eingebaut.
Ich bin gespannt was mich auf der Fahrerseite erwartet.