Aha aber eine etwas andere Farbtemperatur fänd ich persl. netter.
Die ewige Schrauberei
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Danke schon mal für die Antworten,
die Lima habe ich getauscht gegen eine generalüberholte mit
Gewährleistung vom Händler. Die alte Lima rauschte wie verrückt.
Bin leider kein Schrauber, mein Nachbar hat mich unterstützt beim auswechseln.
An der Lichtmaschine kommen 24V an. Die Batterien habe ich in 08/20 gegen neue ersetzt.
Wo finde ich den Laderegler, ist der im Gehäusedeckel der Lima?
Sorry für die für euch wahrscheinlich dämlichen Fragen!!!
Schönen Abend
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Danke für deinen Hinweis und freundliche Antwort!
Muss die Lima dafür ausgebaut werden? Kühler und so weiter, oder geht das auch von der Seite oder von unten?

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Also ich durfte im Sommer ran, da Keilriemen gerissen und Riemenscheibe locker, also raus mit der Werkzeugkiste, dem Luftfilter und dann ran an die beiden Schrauben, die die Lima halten.
Dabei bitte den Lüfter in der richtigen Stellung, damit Du den oberen Bolzen auch rausziehen kannst, dann ist die Lima in Deinen Händen, Du kannst in Ruhe alles kontrollieren und dabei auch die vorhandene Klemme W nutzen, um einen Drehzahlmesser anzuschliessen

Man muss sich eben alles schönreden.............
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Probier ich, danke!
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Herzlichen Glückwunsch!
Ein hart erarbeitete Plakette!
Schön, daß Du und der G durchgehalten habt!

Ich bin jetzt auch wieder etwas motiviert worden.....
Viel Spaß beim fahren.

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Jo, Spaß macht es wieder. Die Lenkung ist leichter geworden, ich nehme an durch die verschiedenen neuen Teile, die vorderen Spritzlappen machen auch das wofür ich sie gebaut habe, und der neu entworfene Tankeinfüllstutzen ist 'ne Wucht. Zapfpistole 'reinstecken, abdrücken und tanken. Kein Verdrehen mehr damit der Sprit im Tank und nicht auf dem Fahrzeug landet. Sehr entspannt.
Bislang funktionieren alle erneuerten Teile wie erhofft.
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Moin Jens,
Ich tank meistens sogar an der LKW Säule, der Sprit ist billiger und es geht schneller, vorbei geht bei mir nix.
Vielleicht fragende Blicke wieso nur 50 oder 75 Liter.. aber Du hattest ja wahrscheinlich vorher einen Zivilen Serienmäßigen Tank Anschluss ?
Ramboduck -
Moin,
ja, der Tankanschluß war zwar wie beim Wolf hinten platziert aber hat in der zivilen Ausführung nur 60 mm Durchmesser. Der Wolf hat 80 mm.
Durch meinen Umbau hat sich am Querschnitt nichts geändert, aber der Tankstutzen ist jetzt anders geformt und die Zapfpistole passt problemlos ganz hinein. Das war beim Original nicht möglich.
Auch der neue Tankgeber funktioniert in Verbindung mit meinem Adapter wie erhofft und zeigt mit dem originalen Anzeigeninstrument während der Fahrt ruhig den Füllstand an.
Lediglich die Elektrik bereitet noch Kummer. Durch den Wegfall des Heckscheibenwischers mit Waschdüse sowie der Heckscheibenheizung, ist es mit dem Entfernen von etlichen Kabeln und ein paar Schaltern nicht getan.
Offenbar ist der Kabelbaum bei jedem zivilen G je nach Kundenwunsch und Ausstattung hergestellt worden. Es gibt dafür keine exakten Stromlaufpläne sondern nur Funktionspläne.
Und durch die Millionen an Kabeln und Kabelfarben klingel ich mich gerade durch.

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Moin,
ich habe soeben die Betätigung für die Bestellung von 2 Reifen für meine Kiste erhalten.:thumbsup:
In den letzten Wochen schwankte der Preis von „momentan nicht lieferbar“ bis ca € 170,- und mehr.X/ Gestern war der auf € 96,- gefallen und habe zugeschlagen...

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Moin,
mir war langweilig...

Jetzt kommt jedenfalls ordentlich Wasser auf die Scheibe. Die fehlenden 4 Schrauben folgen noch.
Die Teile sind vom 463 und mit allem Gedöns (beheizbare Spritzwasserdüsen) unter'm Strich ca € 170,-. Man gönnt sich ja sonst nichts

Ach doch, die Restaurants in S-H haben im Außenbereich geöffnet, der Innenbereich folgt am Montag. War letzte Woche mehrmals essen und ein kühles Gezapftes genießen.

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Zu beneiden seid ihr da oben.st du auch eine stärkere Spritzwasserpumpe installiert.... bei H.H. mein ich sowas gelesen zu haben
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Ohaaaaa😳
Das sieht nach einem erfüllten Wochenende aus....
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Das sind die Reste des beschriebenen Reparaturmarathons von Juli 20 bis März 21.
Da kommt noch mehr

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Moin,
ich hatte mir für den Fahrersitz einen Konsolenkasten als Ersatz für das bislang verbaute Klappgestell aus der Bucht besorgt.
Das gute Stück kam gestern und ich habe losgelegt.
Den Sitz zusammen mit der Klappkonsole demontiert und festgesellt, daß der Kasten schwellerseitig andere Befestigungspunkte hat. Die waren schon ab Werk im Bodenblech vorgesehen und mit Kunststoffstopfen verschlossen.
Die Stopfen habe ich vesetzt und die Muttern gegen Rost geschützt.
Auch in der Gummimatte waren die entsprechenden Löcher vorgestanzt.
Die konnte ich ohne zu schneiden herausnehmen.
Danach die neuwertige Konsole mit den originalen Bolzen angeschraubt und Richfest gefeiert.
Wir hatten, sebst in der schattigen und luftigen Halle, über 30° C.
Dann den Sitz von der Klappkonsole abschrauben und die selbstgebauten Adapterschienen ummontieren. Wie man auf obigem Bild sehen kann sind verschiedene Befestigungsmöglichkeiten für die Schienen vorhanden. In meinem Fall war die Stellung zur Tür hin die passende.
Fahrersitz montiert und eingestellt, danach das notwendige Geraffel verstaut. Fertig!
Dann noch den Umzug begossen und in den luftigen Schatten nach draußen verzogen...
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Hi Jens, du hast ja einen höheren Verbrauch wie dein Auto, kaum zu glauben, hahahha!
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Bei mir unterm Fahrersitz ist der Kasten schon immer ist das beim BW Wolf anders?
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