Hallo Ihr Wlofstreiber !
Mal so eine richtig doofe Frage, aber irgendwie komme ich gerade nicht klar:
Der G wurde wegen seines im Fahrbetreibzu und abschaltbaren Allradantriebs (und der Differentialsperren) berühmt, also wenn man irgendwo (Auch auf einer Asphaltstrasse) unterwegs ist und meint, jetzt wäre Allrad nett, schubst man den hinteren Schalthebel des Verteilergetriebes mal entspannt nach vorne und hat dann Allrad. Wirds knackiger, kann man mit einer Gedenksekunde im Verteiler Neutral dann auf die Geländeuntersetzung (GA) schalten, wirds dann nochmal knackiger, sind Differentialsperren hinten und vorne möglich durch ziehen der Knöpfe. Auch das kann man im laufenden Betrieb, aber natürlich losem weichen Untergrund machen, wenn dann ein Rad durchdreht, kuppelt die Sperre erst ein und das entsprechende Licht geht an (Schalter ja an den Achsen direkt an den Hydraulikzylindern).
Nun erreichte mich die Information, beim Wolf wäre der Allrad nur im Gelände (loser Untergrund) zu nutzen und schon gar nicht nach einigen Kilometern rückwärts einparken, dann würde es krachen............klingt mir aber eher nach einem Erlebnis mit einer eingeschalteten Differentialsperre, ohne das die rote Lampe leuchtete....oder verstehe ich etwas falsch ???
Hilfe und Aufklärung sind erwünscht, bittte klärt mich auf ? Vielleicht sogar ein Lnik zu einer Anleitung ? DANKE !!!!