Kein Ersatzteilverkauf mehr bei Mercedes in Preetz an Privatkunden

  • Moin,

    vor einer Woche, am 12.03., hatte ich G-Teile für ca 1000,00 € netto hier bestellt. Heute habe ich dann nachgefragt ob meine Lieferung schon vorliegt. Die Antwort: „Noch nicht alles, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Aber wir dürfen sowieso keine Teile mehr an Privatpersonen abgeben, der Einbau muß dann schon bei uns in der Werkstatt erfolgen.

    Da war ich erstmal platt...:staun:


    Kennt jemand die Telefonnummer der Beschwerdestelle der Daimler-Benz AG? Ich kann die nicht finden, aber es soll sie geben.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Könnte die Aussage des Mitarbeiters vllt. mit der Corona-Pandemie zu tun haben? In dem Sinne, dass man sich z.Z. private Laufkundschaft ersparen will. Evtl. hat sich der Mitarbeiter einfach unglücklich ausgedrückt. Ruf doch einfach nochmal da an.

  • Hatte das heute im hiesigen Kfz-Zubehörhandel. Wollte 2 m Kabel kaufen und kriegte zu hören daß nur noch an Gewerbebetriebe verkauft wird. Und meine 2 Meter würden die mir nur verkaufen wenn eine Werkstattbescheinigung vorgelegt wird daß das Kabel nicht für private Reparaturen verwendet wird...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Könnte die Aussage des Mitarbeiters vllt. mit der Corona-Pandemie zu tun haben? In dem Sinne, dass man sich z.Z. private Laufkundschaft ersparen will. Evtl. hat sich der Mitarbeiter einfach unglücklich ausgedrückt. Ruf doch einfach nochmal da an.

    Könnte ich mir gut vorstellen. Einige Händler verschanzen sich ja bereits hinter Plexiglasscheiben, andere geben Ware nur noch vorkommissioniert ab Lager raus, sodass der direkte Personenkontakt verhindert wird. Finde ich absolut richtig .


  • Dein Link zeigt es einem doch. Das Bild heißt sogar so:

    shut_down_due_to_corona.png.asset.JjzuJFOdp65fCitb2WPU-Yf2k13FLR2sosNq-4kOylQ.png


    Ist bei uns auch gerade so. Kein Kundenverkehr Im Verkauf, nur noch Werkstatt :-(.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Das liegt am Corona. Sämtliche

    Läden, die nicht für die Grundversorgung zuständig sind, also Supermärkte, Baumärkte usw, sind geschlossen. Da gehört wohl auch der Teiledealer dazu. Das die Werkstatt noch offen ist, hört sich zwar paradox an, aber ist halt so. Das mit der Beschwerdenummer kann man sich also sparen. Evtl. könntest du dir die Sachen ja online bestellen und liefern lassen.

  • ...wobei ich mich frage wieso z.B. der ganze Gartendeko-Mist beim Baumarkt weiterhin verkauft werden kann, fürs Auto (mit dem ich zum Dienst fahre) benötigte Ersatzteile aber nicht...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Stationärer Vor Ort-Handel:Bis auf Grundversorgung verboten
    Versandhandel/Lieferservice: alles Erlaubt


    Autoreparaturen (Dienstleistung): erlaubt

    Fahrzeugverkauf: verboten

    Lustig wird es wenn ich einen Platten habe und der Reifendealer mir einen neuen Reifen verkaufen und montieren will...


    Das "Schlupfloch" für MB wäre ein Lieferservice analog zum Pizzadienst. Bezahlung vorher Online mit Kreditkarte oder PayPal.

  • Verdammt... und ich wollte doch noch das nette Mädel an der Kasse meines

    Sternenhändlers auf ne gepflegte Unimog-Tour einladen... zu spät :pinch:

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • ...wobei ich mich frage wieso z.B. der ganze Gartendeko-Mist beim Baumarkt weiterhin verkauft werden kann, fürs Auto (mit dem ich zum Dienst fahre) benötigte Ersatzteile aber nicht...

    :offtop: Ganz einfach; Wenn ich die Saat im Frühjahr nicht ausbringe, dann gibt es später nichts zu ernten. Deshalb sind Gartenmärkte weiterhin geöffnet. Beim Deko bin ich voll auf deiner Seite. Aber das ist eben ´Beifang´. Wenn die Kundschaft schon da ist, dann kann ich ja nicht sagen, "Aber den Gartenzwerg wieder zurück ins Regal!".

    Da auch viele jetzt mehr oder weniger zu Hause sind, wird eben im Haus/Garten gewerkelt. Irgendwie muss man ja nach vorne schauen. Das Fernsehen wird auch nicht verboten, obwohl es (überwiegend) zur Verdummung der Menschen (insbesondere Jugendlichen) führt. Ich meine ASSI-TV und Co. Gibt natürlich auch schlaue Jugendliche/Menschen. Sonst würden wir seit Jahrzehnten auf der Stelle treten - also nicht ganz so böse gemeint.

  • Moin,

    vor einer Woche, am 12.03., hatte ich G-Teile für ca 1000,00 € netto hier bestellt. Heute habe ich dann nachgefragt ob meine Lieferung schon vorliegt. Die Antwort: „Noch nicht alles, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Aber wir dürfen sowieso keine Teile mehr an Privatpersonen abgeben, der Einbau muß dann schon bei uns in der Werkstatt erfolgen.

    Da war ich erstmal platt...:staun:


    Kennt jemand die Telefonnummer der Beschwerdestelle der Daimler-Benz AG? Ich kann die nicht finden, aber es soll sie geben.

    Ruf doch nochmal an und biete an, denen das Geld zu überweisen und lass es dir zusenden.


    Sollte doch möglich sein:daumenhoch:

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Ruf doch nochmal an und biete an, denen das Geld zu überweisen und lass es dir zusenden.


    Sollte doch möglich sein:daumenhoch:

    Ich werde denen meinen Gewerbeschein zufaxen, mit der Bitte meinen Status zu ändern, und warten was passiert. Letztendlich bin ich auf Teile von denen angewiesen um Geld zu verdienen.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Wenn sie nur an Gewerbe verkaufen wird das wohl klappen, ist im Moment auch nicht einfach für die Leute im Handel/Kundendienst - ich drück dir die Daumen:top:

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • ...die spinnen doch alle, wegen bischen schnupe wird ganz Europa und die halbe Welt lahm gelegt.

    Und wenn die Wirtschaft zugrunde geht wird alles auf den kleinsten geschoben! :T

    Öhm... du hast aber schon mitgekriegt, daß sie in Italien die Toten mit den Armee-Lastern wegkarren, ja?

    Das geht über einen kleinen Schnupfen dann doch schon etwas hinaus... so ein klein wenig halt :rolleyes:

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!