Kein Ersatzteilverkauf mehr bei Mercedes in Preetz an Privatkunden

  • 2017/2018 gab´s allein in "D" über 25000 Tote durch die damalige Grippewelle, kommt immer drauf an wie man das ganze durch die Medien prügelt.

    Die heutigen Medien Berichte hören sich extrem an, wird schon so gemacht das das wirkt! (Und - traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast).

    Aber das nur am Rande, ist nicht Gegenstand des eröffneten Freds...

  • Öhm... du hast aber schon mitgekriegt, daß sie in Italien die Toten mit den Armee-Lastern wegkarren, ja?

    Hast du mal überlegt, dass da im katholischen Italien die Einäscherung zum einen unüblich, die Kapazitäten also begrenzt, zum anderen wegen des Infektionsschutzes die Erdbestattung von Infizierten aber verboten ist?


    Klar dass es da Engpässe gibt.

  • Das liegt am Corona. Sämtliche

    Läden, die nicht für die Grundversorgung zuständig sind, also Supermärkte, Baumärkte usw, sind geschlossen. Da gehört wohl auch der Teiledealer dazu. Das die Werkstatt noch offen ist, hört sich zwar paradox an, aber ist halt so. Das mit der Beschwerdenummer kann man sich also sparen. Evtl. könntest du dir die Sachen ja online bestellen und liefern lassen.

    so ist das ja wohl auch richtig.


    ich, habe meinen Laden eben auch für Privatkunden geschlossen......

    (die paar euro die von denen jetzt noch kommen retten auch nichts mehr...)

    hauptsächlich kamen Rentner rein, für kleinteilscheiß.... unglaublich

    ab sofort nur noch für unsere stammkunden.


    die ganzen Häuslebauer rennen jetzt die Baumärkte ein, die haben frei und wollen ihre hütten fertigbauen,

    viele haben immer noch nicht verstanden worum es geht.

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Ich werde denen meinen Gewerbeschein zufaxen......

    probier es. vllt. macht er es.


    ich nehme jetzt ganz sicher keine neuen Rechnungskunden an.....

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • 2017/2018 gab´s allein in "D" über 25000 Tote durch die damalige Grippewelle, kommt immer drauf an wie man das ganze durch die Medien prügelt.

    Die heutigen Medien Berichte hören sich extrem an, wird schon so gemacht das das wirkt! (Und - traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast).

    Aber das nur am Rande, ist nicht Gegenstand des eröffneten Freds...

    Verstehst Du nicht den Unterschied, zwischen neuem Virus = fehlender Herdenschutz und 2018? Selbst bei nur 1% Letalität kämen wir bei 60.000.000 Angesteckten auf 600.000 Tote! Bei der Generation 60+ kann das bedeuten, das 25% derer verstürben.


    DAS ist kein normaler Schnuppen! In 5 Jahren kannst Du ihn so nennen.

  • ihr habt ersatzeilsorgen.......:wacko:

    wartet erst mal ab wenn der sprit knapp wird........:urg:

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Moin,

    Zitat:

    "die ganzen Häuslebauer rennen jetzt die Baumärkte ein, die haben frei und wollen ihre hütten fertigbauen,

    viele haben immer noch nicht verstanden worum es geht."


    Was sollte daran Falsch sein ?

    Ich weiß, das ich wenigstens für das nächste Jahr mehr oder weniger Zuhause rumsitze.

    Bei mir zur Zeit teilweise immer noch Hausbaustelle.

    Bin ich in meinem Familiären-Umfeld, spielt es infektionstechnisch keinen Unterschied,

    ob ich auf dem Sofa hocke und Bier vernichte, oder mich sinnvoll betätige.

    Ist für die Psyche auch viel besser.


    Genau deswegen mache ich jetzt eine Liste, was mir fehlt und arbeite diese ab.

    Damit, wenn es erst richtig losgeht ich nicht los muß, oder der Baumarkt eh geschlossen ist.

    Natürlich befolge ich die Hygieneregeln und kuschel mich nicht an die knackige Verkäuferin an.

    Hätte ich ohne Carona auch nicht gemacht.


    Will der Handel nicht kampflos alles an den Internet-Versender abtreten,

    wird er sich was einfallen lassen müssen.

    Wollte grade ein Smartphone bei Euronics kaufen:

    Anrufen, der Laden ist ja dicht ! Ich fahre hin, bezahle durch das Fenster und erhalte durch das Fenster

    das Handy ausgehändigt.

    Pragmatisch und richtig, solange sich keine Schlange bildet, wo einer den anderen ansteckt.

    Dann hätten sie auch den Laden auflassen können.


    Ob jetzt Mercedes oder Euronics, das muß sich erstmal einpendeln, das Leben soll und muß

    weitergehen.


    Gruß

    Klaus

  • Warum sollte er das?

    Zum einen gibt es gerade reichlich, was man auch am Preis sieht, zum anderen wird gerade deutlich weniger verbraucht. Stichwort Homeoffice. Meine Frau hat schon 800km gespart.

    Die Oel Industrie wird es Bald merken ... hier sind kaum Menschen auf die Strassen die meisten bleiben zu Hause am Tank stellen ist beinah niemanden.... Weil Kraftstoff weniger verbraucht wird koennte auf langere Zeitraum ein Einfluss haben auf die Qualitaet und Octaan Menge beim Benzine - sicherlich 3 Wochen wird es kaum spuerbar sein aber..... wer weiss

  • Moin,

    war grade bei Baumärkten, Baustoffhändlern:

    Ganz entspannt, fast nix los.


    Benzin: Ist sehr lange Lagerfähig, Jahre.

    Es muß nur Luftdicht sein, also kein Plastiktank, oder Tankdeckel mit Belüftung.


    Diesel: Abgesehen von dem Nachfrageeinbruch bekriegen sich die die Arabischen Öl-Förderer

    und Russland. Also auf absehbare Zeit billigst Öl.

    Diesel hier zur Zeit bei € 1,009


    Gruß

    Klaus

  • .....Diesel hier zur Zeit bei € 1,009


    Gruß

    Klaus

    Echt 1,009 oder 1,09 ? Der günstigste Preis den ich bei uns bis jetzt gesehen hab, lag bei 1,059 .


    Verkehr wird zur Zeit wirklich immer weniger. Man kommt bei uns sogar ohne Stau über die Rheinbrücken . Normalerweise völlig undenkbar .


    Gruß

    Guido

  • Gestern Nachmittag in Rotenburg/Wümme bei Shell, 1,009.

    15 Minten später an der Autobahn 1,109 und noch mal 15 Minten später hier im Ort bei 1,079


    Das wird auch eher noch günstiger, die Tage.

    Ich denke, bei Diesel sind unter € 1,- realistisch.


    Gruß

    Klaus

  • ...............................................

    Damit, wenn es erst richtig losgeht ich nicht los muß, oder der Baumarkt eh geschlossen ist.

    ....


    ................

    denke hier in NRW ab Montag / Dienstag Baumärkte, Gartenmärkte Friseure und noch viel mehr zu, endlich.

    und Ausgangssperre, wird auch Zeit.......:yes:

    dann nur noch Großhandel an Gewerbekunden, zum Zweck der Aufrechterhaltung der nötigen Funktionalität, so ist es richtig.

    kosmetische umbauten bzw. reparaturen sind zur zeit völlig unnötig.:T


    die Jugendlichen kloppen hier ohne Unterlass Scheiben kaputt, mein Glaser hatte die ganze Woche nur solche Reparaturen.

    frage mich ob die Blagen keine Eltern haben.....:/

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • ja, alles :offtop:


    egal

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Hat sich der Fred geändert und es geht um Spritpreise oder habe ich was verpasst?hmmm

    Nö. Aber nachdem wir in den den ersten Beiträgen festgestellt haben, dass der Mercedes Händler auf Grund der Corona Krise keine Ersatzteile liefert,

    wird der Faden nachvollziehbarer Weise auf alle anderen Dinge ausgedehnt , die sich verknappen könnten . So what ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!