Hallo!
Die Ladekontrolle leuchtet seit kurzem bei mir ständig.
Habe gestern, den Lima-Regler getauscht. Leider ohne Erfolg! ![]()
Die Lima liefert aber Strom!
Was könnte da die Ursache sein?
Gruß!
Alex
Hallo!
Die Ladekontrolle leuchtet seit kurzem bei mir ständig.
Habe gestern, den Lima-Regler getauscht. Leider ohne Erfolg! ![]()
Die Lima liefert aber Strom!
Was könnte da die Ursache sein?
Gruß!
Alex
leuchtet sie denn auch wenn der Motor nicht läuft?
Steigt die Spannung an der Batterie wenn der Motor läuft?
Hi,
das Problem hatte ich vor kurzem ebenfalls, mein Natoknochen war defekt und hat die Batterien weg geschaltet.
Also musste die LiMa bei Regenwetter alle Verbraucher versorgen, Licht, Scheibenwischer, Heizgebläse usw...
Dann ging die LiMa Lampe auch immer an, und der Scheibenwischer blieb mitten auf der Scheibe stehen.
Die Lichtmaschine hatte ich im ganzen getauscht, ohne Erfolg, selbst die 55A 24V Variante kann nicht alle Verbraucher gleichzeitig bedienen.
Wenn du einen Batteriehauptschalter hast, guck auch mal danach.
Gruß Steffen
Eine der Dioden in der Lichtmaschine könnte defekt sein. Dann liefert die zwar lt Amperemeter Strom, aber die Lampe leuchtet trotzdem. Hatte ich mal vor vielen Jahren an einem anderen Fabrikat.
Hallo, hast du das Kabel zwischen Generator und Kontrollleuchte mal durchgemessen?
Viele Grüße Marcus
Die Ladekontrollleuchte hat eigentlich keine Masseseite, sie hängt zwischen Lima einerseits und Batterie andererseits. Miss mal beide Potentiale gegenüber Masse, dann kannst du die Fehlerseite schon mal eingrenzen.
habe jetzt festgestellt, dass kein Spannungsunterschied an der Batterie zu messen egal ob die Lima läuft oder nicht.
Weiters leuchtet heute auf einmal die Ladekontrolle gar nicht mehr. nicht einmal bei nur Zündung an..
Jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus????
Hast du denn nun mal das Kabel durchgemessen. Da fängt es an mit der Fehlersuche.
Viele Grüße Marcus
ja, das Kabel habe ich durchgemessen. ist ok
Gut, dann liegt das Problem im Generator. Regler hast du getauscht, bleibt nicht mehr viel was da so verbaut ist. Was kostet denn ein Generator im freien Handel?
Viele Grüße Marcus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!