Jetzt ist er da ... der KrKw

  • Das Additiv scheint zu helfen.


    Außerdem hat wohl mal jemand an der ESP gespielt. Ich kann locker im 8. Gang auf ebener Strecke über die 2800 U/min hinausdrehen. Bei 3000 bin ich vom Gas, da war gefühlt noch nicht Ende.


    Das will und brauche ich so nicht. Mal sehen was das Werkstatthandbuch sagt. In jedem Fall wäre es eine Erklärung für den Rauch.

  • Das Additiv scheint zu helfen.


    Außerdem hat wohl mal jemand an der ESP gespielt. Ich kann locker im 8. Gang auf ebener Strecke über die 2800 U/min hinausdrehen. Bei 3000 bin ich vom Gas, da war gefühlt noch nicht Ende.


    Das will und brauche ich so nicht. Mal sehen was das Werkstatthandbuch sagt. In jedem Fall wäre es eine Erklärung für den Rauch.

    Moin,



    joa das wird schon mal gemacht, da hat wahrscheinlich einer die Anschlagschraube dezent verdreht, das der Regelweg größer wird.


    Die Abgregeldrehzahl kann sich dabei schon mal mit verstellen, je nach Reglertyp. Oder an der Schraube wurde auch gedreht.




    Zusammenfassend, hat jemand deine ESP schon etwas getuned hinsichtlich Rauchgrenze, denn der Graue Rauch ist ganz klar ein anzeichen dafür, das der an der Rauchgrenze arbeitet.


    Gruß Steffen

  • Das will und brauche ich so nicht. Mal sehen was das Werkstatthandbuch sagt. In jedem Fall wäre es eine Erklärung für den Rauch

    Das Werkstatthandbuch hilft dir meines Wissens da auch nicht weiter. An einer ESP sollte nicht einfach

    Pi-mal-Daumen herumgekurbelt werden, da muß jemand ran, der über eine entsprechende Prüf-Einrichtung

    verfügt und weiß, was er tut. Also jemand ausfindig machen, der sich mit mechanischen ESP noch auskennt

    und dort vorstellig werden :) Meine ESP wurde beim Neu-Ulmer Bosch Dienst überholt sowie neu eingestellt,

    die können das offensichtlich noch. Zumindest gabs bei der Abgasuntersuchung durch den TÜV letzte Woche

    fast den Euro-6-Nachweis :verrueckt:

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Hi Erik!

    Was den Bosch Dienst in Neu-Ulm angeht muss ich Gandalf recht geben. Die können das!!

    Ich hatte die ESP eines meiner Wölfe dort um sie optimieren zu lassen. Was soll ich sagen....der Wolf zieht um Welten besser und braucht auch noch weniger! Würde sagen "Ziel erreicht"!

    Wenn du in deiner Gegend nichts findest, nimm Kontakt mit Neu-Ulm auf.


    Gruß Peter


    :u-1300::wolf:                                         :wolf:

    ..... mein Mog hat über 200 PS, da kommt auch der beste Wolf am Berg nicht mit!

  • Hi Erik,

    wenn deine Einspritzdüsen in Ordnung sind muss nur die ESP zum Bosch Dienst

    Bei mir waren die Düsen erst 18000 km in Gebrauch.


    Gruß Peter


    Kannst natürlich bei Denen anrufen, deinen Fall schildern und fragen was Sinn macht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!