Neue greenliner

  • Gibts da ein Beispiel wo das schon mal passiert ist? Dieses Schreckenszenario wird uns schon seit 15 Jahren verkauft.


    Klar, technisch ist es sicher machbar.

    Tja ... Im Suez Kanal kuerzlisch ... Beim ein Suedlische Richtung fahrende Convoy sind ploetzlisch alle ECDIS / AIS lahm geworden.... Noredlische Richtung fuhr ein Kriegsschiff mit sein "Jamming System" an.... ooopps

  • Interessant, dass das Euro V Fahrzeuge sind...


    Hat die Bundeswehr da Ausnahmeregelungen?

    Es gibt für viele BOS ( Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben ) Ausnahmegenehmigungen für E5.

    Einige laufen Ende dieses Jahres aus. Für E6 gibt es auch Ausnahmegenehmigungen in Bezug auf die Abgasreini-

    gungszyklen usw. , einige Hersteller bieten auch Behördenmotoren mit entsprechender Abschalttechnik an.

  • Hoffentlich sind die Biester auch nach einem Angriff auf die Elektronik noch lauffägig. Bei der ganzen Umwelthysterie wird die Einsatzbereitschaft in Krisen-/V-Fall-Zeiten total ausgeblendet. Und ich bin der Meinung, daß es darauf ankommt.

    Moin,

    Was genau passiert denn bei einem Angriff auf die Elektronik? Sorry ich bin da nicht so im Thema?

    Grüße Klaus

  • Ich hatte auch schon einen T5 vom Zoll mit Euro2 und ohne Partikelfilter. Der hatte die grüne Plakette (4) mit Zollkennzeichen noch an der Frontscheibe. Geht alles. Und den Privatmenschen wirft man damit Urkundenfälschung (Straftat) vor. Nicht mir, habe ich aber schon gehört.

  • bei meiner T3 Doppelkabiene stand im Brief : Emissionsklasse nicht ermittelbar.

    Bei der Anmeldung gabs die grüne Plakette bei einem 1,6 td.

    War natürlich klasse,sonst hätte ich im Ruhrgebiet nicht fahren dürfen.

  • Hmmmm, das finde ich jetzt allerdings auch interessant, gleiches steht bei mir, kannst Du da genaueres sagen ? Kriegt am Ende mein Wolf LKW noch eine Plakette (egal welche) ??

    bei meiner T3 Doppelkabiene stand im Brief : Emissionsklasse nicht ermittelbar. Bei der Anmeldung gabs die grüne Plakette bei einem 1,6 td. War natürlich klasse,sonst hätte ich im Ruhrgebiet nicht fahren dürfen.

  • Das war eher ein Fehler der Zulassungstelle, im Zweifel hat es bei der Überprüfung keinen Bestand und gibt Ärger. Ähnliches habe ich beim TÜV erlebt, da hat sich die Mitarbeiterin fast in der Farbe geirrt.

    Grüße aus dem Norden
    Claus

    Erleuchtung auf der dunklen Seite der Macht 37534537pb.gif

  • Der letzte im Netz hatte u.a. eine neue Karosserie nach Unfall.


    Was kostet wohl eine neue Karosserie? Der hatte EZ 12/2015. Schon ein Facelift modell. War nur ein paar Tage im Netz, schon weg...........sah aber auf den Bildern auch top aus.......Gruss Jörg

  • Moin,

    Was genau passiert denn bei einem Angriff auf die Elektronik? Sorry ich bin da nicht so im Thema?

    Grüße Klaus

    Dein umweltfreundlicher Traktor bekommt einen Koller und fährt in den Graben. Der (Ohne Euro) Geländediesel bringt dem Biobauern dann die Medikamente;-).


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Hmmmm, das finde ich jetzt allerdings auch interessant, gleiches steht bei mir, kannst Du da genaueres sagen ? Kriegt am Ende mein Wolf LKW noch eine Plakette (egal welche) ??

    ich würde einfach dreist nach der Grünen Plakette fragen,da im Zweifelsfall für den Bürger. Kannst ja sagen das Vw t 3 auch eine bekommen.

  • Der letzte im Netz hatte u.a. eine neue Karosserie nach Unfall.


    Was kostet wohl eine neue Karosserie? Der hatte EZ 12/2015. Schon ein Facelift modell. War nur ein paar Tage im Netz, schon weg...........sah aber auf den Bildern auch top aus.......Gruss Jörg

    2015 Facelift? 461? Was habe ich verpasst?

  • Hallo,

    Und den Privatmenschen wirft man damit Urkundenfälschung (Straftat) vor. Nicht mir, habe ich aber schon gehört.

    Das wird immer wieder erzählt.


    Ich kenne KEINEN einzigen Fall, wo es zu einer diesbezügliche Verurteilung kam.


    Man möge mir ein Aktenzeichen nennen.



    ...

  • Der Staat darf das,kommt nicht wieder damit an.

    Bei 700 Autos ist das Umwelttechnisch quasi nix.

    Da gibt es dringendere Probleme in der Truppe.

    Es sind Millionen Autos produziert worden die nicht

    ihre Euronorm einhalten.Das sind die relativ wenig.

    Aber man findet ja immer ein Haar in der Suppe.

    mfg

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!