Benzinpumpen Puch 230 GE welche Boschnummer ?

• Hallo Zusammen , finde leider imForum keine Nummer zu den Benzinpumpen , es soll Boschpumpen geben die bezahlbar sind. Meine ist ziemlich laut zwischendurch , habe Angst das sie bald den Geist aufgibt. Hat jemand Infos oder Bilder wo genau die sitzen ? Wo sitzt denn der Benzinfilter ? Gibt es da nur einen ?

Alle schreiben das die Pumpe hinten links sitzt , was sitzt denn hinten rechts hinter der Sitzbanklehne sichtbar am Blech ?

Danke für eure Infos !!!!

Gruß Smog

• Moin Smog,

das Thema wurde hier im Forum schon zur Genüge besprochen, die Suchfunktion findet so Einiges. Bei meinem Puch habe ich die Bosch Pumpe mit der Nummer 0 580 254 950 verbaut und dazu einen Mann Filter WK845. Wie du sicher weißt gibt es 2 Pumpen am Fahrzeug. Eine sitzt unterm Tank (da hab ich mich aber auch noch nicht dran versucht) und die andere im sogenannten Pumpenpaket über dem hinteren Radkasten, auf Fahrerseite. Dort sind zusammen die Pumpe, der Filter und der Druckspeicher. Ist eine ziemliche Fummelei, das alles auszubauen und dann zu tauschen.

Auf der rechten Seite, hinter der Sitzlehne der Längsbank, ist die Tankentlüftung.

Gruß

Marc

• Erst mal Tankentlüftung prüfen, (Unterdruck/Überdruck wenn man den Tankdeckel öffnet nach längerer Fahrt?), alternativ Tankentlüftung Schlauch abziehen..

Dann Widerstand messen der Pumpen (Anschlusskasten im Radkasten links öffnen, alternativ direkt an den Pumpen mit abgeschraubten Anschlüssen)

Gruss

Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!