Kraka-Reifen

  • Hallo,


    ich habe zwar noch etwas Profil auf meinen Kraka-Reifen, aber irgendwann habe ich Bedarf für Neue.

    Hat jemand einen Tip, wo man welche bekommen kann?

    Wer hat Erfahrungen mit runderneuerten Reifen bei Bandag gemacht?


    Vielen Dank für eure Antworten


    Kraka-Jo aus dem Allgäu

  • Bei Ebay Kleinanzeigen gibts welche... ob Dir die Preise passen mußt Du selber entscheiden :rolleyes:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…eifen/1356304028-223-4930


    https://www.ebay-kleinanzeigen…eifen/1380275806-223-5260


    Mit runderneuerten hab ich keine Erfahrung, ich hab mich rechtzeitig mit neuen eingedeckt ;)

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Servus,

    ich habe in Ebay-Kleinanzeigen eine Suchanzeige aufgegeben. Darauf haben sich einige mit gebrauchten Reifen gemeldet. Und kürzlich eben der Kollege mit den neuen Reifen, die ich dann gekauft habe. Er hat zeitgleich auch ein Kraka mit Goggomotor verkauft.

  • Darf man erfahren was so ein Satz Reifen gekostet hat?
    Ich erinnere mich noch dunkel an die Zeiten als es die bei Nattermann neu für 150 DM gab und man von Hobbykollegen ausgelacht wurde weil man sich damals eingedeckt hatte... "meinst Du, irgenwann gibts die nicht mehr?"
    Ich weiß, ist lange her... aber manche bezeichnen mich ja auch als alten Sack :opa:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Hallo,


    ich war schon über einem Jahr am schauen, wo ich Reifen auftreibe. Ich war kurz davor, mir 4 abgefahrene mit Rissen usw. zu kaufen und diese dann bei Bandag runderneuern zu lassen. Die Runderneuerung kostet pro Reifen 295€ + Transport usw. . Aber dann habe ich das Angebot bekommen, 4 neue Reifen für 2400€ zu bekommen. Zugegeben, das war kein Schnäppchen. Aber ich fahre seitdem beruhigter, wenn ich weiß, dass ich noch 4 neue Reifen parat habe.

    Ich werde den Markt für Kraka-Reifen weiterhin aufmerksam beobachten, ob ich mich ärgern muss, zuviel Geld dafür bezahlt zu haben oder froh bin, mich rechtzeitig eingedeckt habe. Ich glaube eher Letzteres.

    Wenn jemand günstige Reifen hat, kann er sie mir gerne verkaufen.Ich glaube, dass sie im Wert eher steigen.

  • Ich beobachte den Krakareifen-Markt nun schon seit mehr als 20 Jahren, und die Tendenz ist ständig steigend ohne daß ein Ende der Fahnenstange zu sehen wäre... mit Felgen sieht das ja genauso aus :wacko:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!