Sitzverstärkung

• Hallo,

die Sitzfläche am Kraka-Fahrersitz ist oft im Bereich der Oberschenkelauflage eingerissen.

Dafür habe ich mir eine 3-teilige Stahlblech-Verstärkung ausgedacht.

Zusätzlich kommt noch ein Kleber zum Retouchieren der Anrisse zum Einsatz.

Ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden und bei Verwendung des Sitzkissens ist auf den ersten Blick auch keine Veränderung wahrzunehmen.

Da ich grundsätzlich schreib- und maulfaul bin hier die Bilder.

Gruss

Kajo

• ...:thumbsup: gute idee, mein Sitz war an der Rückenlehne seitlich zur Sitzfläche ausgerissen, das hat meine Schlosserkumpel mit einer Lehnen Halbschale hinten verstärkt. Da reißt nix mehr aus,auch wenn ein etwas Stämmigerer Fahrer drin sitzt...C:

Gruß
    Stefan

https://www.multi-board.com/www.ig-hmt.de

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- sig_banner.jpg

• Ich hab das ganze untere Gummi rausgerissen und ne Multiplexplatte reingesägt, mit zwei Schlauchhaltern an den Vorderen Bügeln befestigt, und vom Polsterer beziehen lassen.

Sieht fast Original wie das Sitzkissen aus.

• Moin,

um es möglichst gar nicht erst zum Schaden am Gummi des Fahrersitzes kommen zu lassen ;( und ihn zu erhalten, sollte man die Gummiteile regelmäßig mit Silikonspray einsprühen. :öl:Am nächsten Tag wo es stört, abwischen. Am besten auch vor längeren Stillstand. Dann erst bei erster Nutzung des Krakas abwischen. Vor allem an den Stellen wo sich meist zuerst Risse bilden :lupe: . Das ist die Vorderkante der Sitzfläche, von oben von unten und auch in den Schlitz, wo das Rundeisen durch geht. Ich mache es vierteljährlich :top: .

Gruß Günter

• kajo wie stark ist das Blech das du für das Rückenteil verwendet hast?

Gruß Kay

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen. (Voltaire)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!