Munga Galerie...... Zeigt her eure Fahrzeuge

  • Hallo Zusammen,


    ich war gestern mal wieder mit meinem Munga unterwegs und diesmal mit meinem neuerweb.


    Ein 400kg Heinemann Anhängerchen, den ich Farbtechnich und Beleuchtungstechnich etwas modifiziert habe. =)







    Am Munga selbst, habe ich die Anhängerkupplung mit einer dicken Stahlplatte etwas nach unten versetzt, da sonst die Anhänger alle schief hängen.





    Gruß Mixer =)

  • Hallo,

    das ist sehr interessant. Hast Du am Anhänger bzw. der Steckdose Blinker und Bremslicht getrennt oder als Zweikammerschaltung?

    Bedenken hätte ich mit den großen U-Profilen im Hinblick auf scharfe Kanten o.ä. Ich würde da zumindest ein Kantenschutzprofil drüberstecken bzw. die Ecken abrunden.

    Warum hast Du nicht etwas stilechteres genommen?

    Bei mir sieht das so aus: RE: Anschluss Hella BundeswehrRückleuchte


    VG

    Andreas

  • @ddm1


    Diese U Profile waren schon dran als ich den letzte Woche abgeholt habe, da waren so breite leuchten drin Montiert.

    Der letzte Besitzer hat mir noch die Original Stützen mitgegeben, bis jetzt hatte ich nicht die Muße das umzubauen, ich denke es wird aber auch so bleiben.


    Die LED Leuchten die ich da angebaut habe sind 12/24V Leuchten. Da der Munga 24V hat und mein PKW und der Traktor 12V, passt das ganz gut. Das habe ich schon an meinem großen Anhänger auch so gemacht.

    Passende LED Leuchtmittel mit 12V und 24V sind schwierig zu finden und wenn kosten die soviel wie die komplette Leuchte.


    Die Elektrik an der Steckdose vom Munga habe ich noch nicht aufgetrennt, das wollte ich immer mal tun, aber ich hab so viel um die Ohren das dafür noch keine Zeit blieb. Das heißt wenn ich bremse gehen die Blinker am Anhänger statt das Bremslicht an. Der Prüfer bei der letzten HU meinte "dann ist es so, es wurde ja so gebaut". :)




    Gruß Mixer =)

  • Hallo Zusammen,


    Da wir noch ein paar Weinberge haben und wir vollabliefern bei der Winzergenossenschaft kam mein Munga dieses Jahr zum Einsatz.

    Aufgrund der unerwartet vielen Erntehelfer die wir an dem Tag hatten, brauchte es größere Kapazität für den Traubentransport.

    Auf unseren 2 Achsanhänger passen 2 oder 3 Bütten mit je 1000l oder 1250l. Da diese zum entladen in einer bestimmten position stehen müssen und eine gewisse Höhe haben müssen, kam mein alter Autoanhänger zum dazu wie gerufen.

    Der Autoanhänger war früher meinem Nachbarn der sich den genau für diese Abladestation hat bauen lassen. Da ihr Mann gestorben war, wollte sie den weg haben und hat ihn mir geschenkt. Das ist aber schon gut 20 Jahre her. Benutzt haben wir den für den Herbst seid dem nicht mehr, bis wir dieses Jahr keinen anderen zusätzlichen Traktoranhänger (der wurde verkauft) mehr nutzen konnten.

    Also haben wir dann auf den Autoanhänger zurück gegriffen.

    Ich musste nur in der Warteschlange 2 Fahrzeuge bedienen, erst den Traktor, dann den Munga da mein Vater einer von zwei Bedienern der Anlage ist.














    Leider war das dieses Jahr das aller letzte mal, wir hören mit Weinbau jetzt auf.

    Mein Vater ist zu alt, ich habe keine Zeit und es lohnt sich überhaut nicht mehr.

    Sehr komisches Gefühl wenn man damit aufgewachsen ist. ;,(



    Gruß Mixer =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!