Stema Anhänger HP 350...HP 400...HP Retro

• Ich wollte nur einen kleinen Anhänger, seinerzeit. Billig und schnell. Dann habe ich mich in meinen jetzigen Anhänger entdeckt, mich verliebt, die volle Hafenrundfahrt gebucht, geschätzt über tausend Euro versenkt und es hat 2 1/2 Jahre gedauert. Eine runde Sache. Und ich erfreue mich immer noch jeden Tag an ihm :*

Ich habe mir damals auch einen alten Klaufix gekauft und ihn umgebaut. Mit den Dingern kannst du viel machen.

http://up.picr.de/32331176ct.jpg

http://up.picr.de/32331143gv.jpg

"Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

• Hallo Manni,

über das Modell hatte ich auch mal nachgedacht, fand ihn aber irgendwie doch zu unpraktisch wegen der hohen Ladekante. Dadurch kam ich an meinen kleinen Heinemann, auf den genau eine Europalette draufpasst.

Was machst Du denn konkret damit und warum sind die Zurrösen außen?

• Hallo Manni,

über das Modell hatte ich auch mal nachgedacht, fand ihn aber irgendwie doch zu unpraktisch wegen der hohen Ladekante. Dadurch kam ich an meinen kleinen Heinemann, auf den genau eine Europalette draufpasst.

Was machst Du denn konkret damit und warum sind die Zurrösen außen?

Die Zurrösen aussen sind dazu da damit ich den Hänger im Winter an die Decke hängen kann. Ich habe eine Wohnmobilgarage die sehr hoch ist. Ansonsten nutze ich ihn für das ATV.

http://up.picr.de/32889676ah.jpg

"Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

• Ja. Der Stema HP 350 ist ohne Klappe. Für mich optimal. Dringt kein Wasser ein. Darin sind Plane Schlafsck, Rücksack usw.

Es gibt dem Stema aber in Neuauflage mit Klappe

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Clint Eastwood)

• Ja, aber das ist ja ein Alter. Den kann man schon Mal für Dünnes bekommen. Der neue Livestyle-Stema kostet 1500 Euro.

Viele Grüße aus Calenberg!

Lars.

Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop

=) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

• Frank M38A1 : Naja, für den Preis gibt es bei Eduard einen ungebremsten Einachser mit 2,5 x 1,5 m Ladefläche und 40 cm Bordwänden aus Alu... Nur mal so als Vergleich. Jetzt mache ich aber Schluss mit

:offtop:

Hier geht es ja um Max' Wohnwürfel. Das sieht übrigens ganz putzig aus, zusammen mit der Ilse.

Viele Grüße aus Calenberg!

Lars.

Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop

=) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

• Hallo,

nal eine ganz blöde Frage, angeregt von Mannis Bild: wäre der ursprüngliche Stema ohne Heckklappe eigentlich schwimmfähig?

Ja. Du musst nur die Schraublöcher wo der Aufbau mit dem Rahmen verschraubt ist versiegeln. Ein Freund hat einen mit Deckel an seinem Kübel hänger, der ist dich. Und ich habe meinen auch schon mal versenkt. Der schwimmt. Vielleicht kann ein Admin das Thema abkoppeln ?

(Clint Eastwood)

• Ok. Blöd ausgedrückt. Ich bin mit dem Quad in eine etwas zu tiefe Pfütze ( 1,50m ) gefahren. Quad versenkt aber Anhänger schwimmt oben auf :) Kein Wassereintritt alles trocken.

(Clint Eastwood)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!