Plane Klettverschlüsse

  • Hallo, Klettband gibts u.a in der Bucht. Da ich das Verdeck eh nie abnehme, habe ich die Bleche von einem der Vorbesitzer als Sicherung daran gelassen. Es hält und nichts flattert (zumindest an den beiden Stellen).:-)

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Ich habe meiner auch erneut da es trocken und verschlissen war

    Hatte mir angeschaut was möglich wäre -bin aber zu Mercedes gefahren- hält immer noch bombenfest seid 2008

    Aufpassen mit die 3 oder 4 Kunststoff Niete die kannst du auch beim Mercedes kaufen

    Alternativ kletterband wäre meiner Meinung nach von 3M und Industrielle Qualität

  • Die Klettstreifen an der Karosserie habe ich mit dauer elastischem Industriekleber angeklebt. Die Kunststoffnieten habe ich weg gelassen. Die halten einfach nicht vernünftig! Der Kleber hält Bombenfest, der Klettstreifen lässt sich aber mit einigem Kraftaufwand wieder abziehen.


    Bei mir (neue Originalplane) halten die Klettstreifen, die parallel zu den Reißverschlüssen laufen, fast nicht. Habe da noch keine Lösung gefunden.

    Das liegt sicher an der Qualität der Klettstreifen... Bei meinem Verdeck halten die sehr gut. Muss aber dazu sagen das ich kein originales BW Verdeck drauf habe sondern eine Nachfertigung vom Autosattler aus "Sonnenland" Stoff. Das Verdeck "schwitzt" auch nicht und hält im Winter die Wärme drinnen.


    Gruß Tom

  • Ich glaube nicht, dass die Magnetbänder halten wenn die Klettverschlüsse gar nicht mehr "kletten" wie bei meinem Wolf. Käme aber auf einen Versuch an.


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • So, habe das lästige Klettproblem am Überrollbügel mit

    3M Klettband stark selbstklebend Dual Lock Klett SJ3550 25,4mm


    aus der Bucht gelöst.


    Der Tip kam von einem Kumpel der im Bereich Messebau tätig ist. Die alten Klettverschlüsse habe ich abgetrennt, dann

    die Restnähte mittels Feuerzeug abgebrannt und dann mit einem scharfen Messer geschabt bis die Plane sauber war. Anschließend

    mit Waschbenzin gereinigt und dann das Klebeklettband aufgeklebt.


    Hält bisher perfekt, "gefühlt" flattert die Plane nicht meht so doll bei 100 km/h...;-) dem Cabriosommer steht nichts mehr entgegen:-)


    Die anderen (ehemaligen) Klettverschlüsse an den Planenfenstern werde ich auch mittels 19mm Klettband von 3M ersetzen, bin gespannt ob das dauerhaft hält.


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!