Hallo Zusammen,
Kann mir jemand helfen und sagen wie ich die Kopfstützen aus dem Fahrersitz raus bekomme?
Vielen Dank
:?:
Hallo Zusammen,
Kann mir jemand helfen und sagen wie ich die Kopfstützen aus dem Fahrersitz raus bekomme?
Vielen Dank
:?:
Nach oben rausziehen !
Geht schwer, ich hab mich damals auch dumm und dämlich gesucht nach der Sicherung, aber der hat keine ! Einfach gerade noch oben raus.
Top, vielen Dank.
ich suchte ständig nach der Sicherung die ich an der Rückwand der Lehne drücken musste.
Ein beherzter Ruck und die Kopfstütze war heraussen. Mit Balistol eingerieben und wieder rein gesteckt.
In der Hoffnung, dass wenn die Sitzbezüge kommen, wieder die Stützen raus gehen.
Danke nochmals
Hallo allerseits
Ich versuche hier mal mein Glück und hoffe das alte Thema wird noch gelesen?
Ich habe einen Polizei 230G aus 1982 und versuche jetzt schon einige Tage die vorderen
Kopfstützen herauszubekommen.
Ist hier eventuell jemand der sich mit den alten zivielen G aus dieser Zeit auskennt und mir sagen kann
ob die auch mit Gewalt einfach herausziehbar sind ?
Ich habe ebenfalls nach der Entriegelung gesucht , aber nichts gefunden.
Nur bevor ich irgendetwas kaputt mache frage ich lieber.
Gruß Michael
Die stecken nur in Plastikstopfen ("Pilz" mit Loch). Nach oben rausziehen, leicht hin und hernackeln. Dann kommen sie schon.
Hallo Jochen Handschweiß
Danke erstmal
Hin und her geruckelt habe ich schon , die einzelnen Stufen lassen sich auch ausziehen , aber bei der letzten fühlt es sich so an als wenn da ein Anschlag wäre ?
Ich versuche es morgen nochmal mit etwas mehr Nachdruck
Gruß Michael
Wd40 oder Ballistol soll helfen
Ballistol und Kunststoff/Elastomere sind eine schlechte Kombination. Außer du willst die Kunststoffe oder Gummi los werden.
Hallo,
den Fall hatte ich auch schon wenn es das selbe Prinzip ist wie beim Wolf einfach wie beschrieben nach oben ziehen. WD40 hilf auch.
Ballistol und Kunststoff/Elastomere sind eine schlechte Kombination. Außer du willst die Kunststoffe oder Gummi los werden.
Dann nehmen wir halt WD40
Konstruktiv bedingt nehme ich meine Kopfstützen für Übernachtungszwecke regelmäßig raus.
Beim ersten Mal habe ich alle Medien nach einer Lösung durchsuch weil es nicht funktionieren wollte.Es ist jedoch sehr einfach.
Kopfstütze nach unten drücken. Dann mit einer Hand zwischen Streben greifen und beherzt nach oben rupfen. Hier geht es mehr um Geschwindigkeit als um Kraft und eine Verkantung wird vermieden.
Hunderte Male durchgeführt ohne fühlbaren Verschleiß.
Ein G von 1982 hat andere Sitze als der Wolf, sollte aber dennoch mit etwas Schwung gehen.
Viele Grüße Marcus
Ich musste meine am Schweizer bein ersten mal nach Kauf mit ner Holzlatte als Hebel zum lösen vom Sitz zwingen.
Nun gehn sie einwandfrei leichtgängig nach Reinigung und Schmierung.......
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!