Bilder Hochladen

  • Hallo an die Administratoren mal eine Frage zum Bilder Hochladen warum ist es in dem Forum so schwierig Bilder Hochladen mann muss jedes Bild das mann einstellen möchte zuerst verkleinern so gar vom Handy aus sind die Bilder zu groß

    das nervt jedes mal

    gruß

    Raith Thomas

  • Hallo

    Muss man die Bilder nicht in jedem Forum verkleinern ?

    Egal mit Picr oder ähnlichem ?

    Ich mach sie am PC kleiner und lad dann hoch.Ich bin PC Vollhonk :streb::streb: da dauerts etwas länger aber so schlimm ist es doch auch nicht.Es liegt ja wohl am Speicherplatz den die Bilder sonst brauchen würden denke ich.:mech:

  • ... und außerdem kann man beim Verkleinern auch gleich die Qualität prüfen und ggf. Bildausschnitte erstellen.

    Hier sollte Qualität vor Masse gehen.

    Das sollte dir deine Arbeit wert sein.

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Nee, brauchst du nix verkleinern. Beispielsweise bei picr.de hochladen und den Link dann

    hier einstellen. Verkleinern macht picr.de auch selbstständig.

    Aber anschliessend nicht wieder löschen bei picr.de. Dann sehen wir nix mehr.

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • “so gar vom Handy aus sind die Bilder zu groß“

    „sogar“ ist lustig in Zeiten wo Handys zum Teil +\-10MB große Bilder erstellen.

    Serverplatz kostet Geld, lassen wir es zu, dass Bilder unverkleinert hochgeladen werden dürfen, können wir aller 3Monate ein Server-Upgrade kaufen.


    iPhones bieten mittlerweile die Möglichkeit die Bilder direkt beim Hochladen durch das Handy verkleinern zu lassen, ob es das auch bei Android gibt, weiß ich nicht. Alternativ eben Picr.de nutzen.

  • Das Arbeiten mit pict.de dauert aber auch und muss über ein gesondertes Programm ausgeführt werden.

    Habe ich auch lange genutzt.

    Bin dann nach dem Softwarewechsel auf die forumseigene Anhangsdatei gewecheselt und damit sehr zufrieden.

    Aber das ist natürlich Geschmackssache.

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Moin,

    beim Androiden muß man das Bild bearbeiten und zuschneiden damit nur das Wichtige drauf ist. Das so neu entstandene Bild speichern, dann nochmal „Bearbeiten“, auf „Exportieren“ gehen und die (Pixel-)Größe sowie Qualität einstellen. Dabei wird auch die Daten-Größe in MB angezeigt. Dann das abgespeicherte Bild mittels „Details“ kontrollieren. Wenn's mit den Foren-Regeln konform ist kann man es dann hochladen.

    Nach ein paarmal Üben geht es ganz einfach.

    Da es unter Android verschieden Fotoprogramme gibt wird das wohl nicht wörtlich umzusetzen sein. Einfach ein bisschen „learning by doing“ machen.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

    Einmal editiert, zuletzt von JottKa ()

  • Danke an alle für die Komentare ich kann ja das Bilder einstellen,und weiss auch wie geht, aber trotzdem ist mir einfach der weg einfach zu umständlich, aber wenn's nicht anders machbar ist werde ich es so machen müssen, hätte ja sein können.

    Gruß

    Thomas

  • Leider hat mein AG picr gesperrt und zwar so gründlich, dass ich mit dem Arbeitsrechner auch nicht mehr drauf komme, wenn ich gar nicht im Firmennetzwerk bin. Sehe daher also viele Beiträge hier jetzt gar nicht mehr so recht - und Handy ist nicht wirklich eine Alternative.

    Werde mich also auch mal mit dem Upload direkt hier befassen müssen.

    Eigentlich ist picr 'ne coole Sache aber für mich nicht mehr praktikabel.


    Gruß


    Peter

  • Peter, mir ging es mal ähnlich. Eine kurze Anfrage bei unserer IT warum eine bestimmte Seite gesperrt wurde, wurde mit Freischaltung der Seite und Nichtwissen beantwortet. Wäre wohl mal durch einen Algorithmus passiert.


    Vielleicht klappt das bei Euch ja auch?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!