Ne in der Trockenkammer war sie nicht.
Ja, es wurde ohne Lehre eingebaut, aber nach dem Probeeinbau war sie plan zum Blech. Nur das mit dem Spaltmaß und der Sicke hat nicht gepasst. Hier der Bereich aus nem alten Foto den ich meine
Ne in der Trockenkammer war sie nicht.
Ja, es wurde ohne Lehre eingebaut, aber nach dem Probeeinbau war sie plan zum Blech. Nur das mit dem Spaltmaß und der Sicke hat nicht gepasst. Hier der Bereich aus nem alten Foto den ich meine
Sitzt denn der Rohbau verschraubt auf dem Fahrgestell? Nicht das der schon ein wenig verwunden ist. Ist der Reserveradträger in Ordnung? Paßt denn die Tür ohne Dichtung vernünftig wenn man sie lose in die Türöffnung hält? Hast du sie beim Verschrauben irgendwie verzogen? Ist das Bild wo sie paßt mit Dichtung? Vielleicht ist bei deiner Schweißerei einfach kein Platz mehr für die Dichtung.
Viele Grüße Marcus
Ja der ist verschraubt,
der Radträger ist in Ordnung, der wurde nur bewegt zum lackieren und anschrauben.
Der und die Tür sind auch nicht irgendwie umgefallen oder aus der Höhe gestürzt.
Ich habe den Träger locker auf die Tür gelegt und angeschraubt.
Das Bild ist ohne Dichtung nach dem ihr mir das mit der Lehre erzählt habt.
Die ist von S-Tec.
Was ich mal versuchen werde, ich schraube die Tür vom Träger und hebe sie an ihren Platz.
Danach werde ich die den Träger erst hin schwenken und vielleicht sehe ich wo Scheiben drunter müssen und wo nicht.
Hallo, wenn die Tür an 3 Punkten sitzt, aber am 4 nicht, stimmt irgendein Maß nicht. Mathe 7/8. Klasse. Drei Punkte liegen immer in einer Ebene…
Wenn kein Platz für die Dichtung ist verbiegt sich die Tür problemlos um 6mm.
Viele Grüße Marcus
An den Stellen, an denen die Dichtung anliegt habe ich eigentlich nichts gemacht.
Auch an dem Falz wo das neue Blech angepunktet wurde ist nichts verändert worden außer halt gepunktet und sauber geflext.
Ich versuche meine Mathekentnisse heute abend nochmal vorzuholen.
Ne halbe Stunde vor den Übeltäter sitzen und grübeln hat mir ja hier schon 2-3 mal geholfen.
Vielleicht reicht es ja mit den U-Scheiben zu experimentieren.
So ich gebe es auf mit der Hecktür
Ich fahre nun in Fluchtrichtung in die Garage damit ich das Elend nicht sehen muss beim Garage öffnen.
Zuerst habe ich die Dichtung wieder raus gepult und die Tür entfernt um zu sehen ob die Tür gleichmäßig anliegt.
Tut sie auch.
Also Dichtung wieder rein und mit den Scheiben gespielt.
Oben mal keine, unten wieder eine weg, dann oben welche hin, unten wieder eine weg, dann oben mal richtung Schloß 2 rein und zum Scharnier hin eine, unten dann vier rein und so weiter.
End vom Lied ist nun, ich habe es irgendwie geschafft, dass auf Schloßseite die Tür nun gleichmäßig oben und unten 3,5mm absteht, Scharnierseitig auch ein Überstand ist.
Ich habe nun die Hoffnung, oder besser gesagt ich rede es mir ein, dass die neue Dichtung dafür mitverantwortlich ist und sie in Zukunft ihre jetzt gequetschte Form beibehält und die Tür mehr anliegt.
Die alte war auch ganz platt.
Aber meiner Frau ist es schonmal nicht aufgefallen.
Auf die Frage hin warum ich zur abendlichen Stunde in der Garage rumfluche habe ich es ihr erklären wollen:
"Da, schau es dir an",
"Was denn?"
"Ja da schau..."
"Wo?"
"Da..."
"Was?"
"Schau halt hin..."
"Ich seh nix"
"Ha doch des fällt sofort auf"
"Da fehlt der Türgriff."
"Neeeeiiiiiiiiiiiiin, da"
"Wo?"
"Daaaaaaaaaa.....", Finger drauf gezeigt
"Was?"
"Der Überstand..."
"Wo?"
So ging das noch eine Zigarettenlänge
Aus Erfahrung würde ich an dieser Stelle mit dem Thema 3,5mm abschließen und es gut lassen ... spart viel Zeit und Nerven
Das Gespräch zwischen dir und deiner Frau. Sooo witzig! Ich denke das kennt jeder...
Gruß Gerrie
😂😂😂. Der Dialog … zu geil!
sag mal, hast du eine Quelle für das Fangband? Ist deins neu? OE von Mercedes? Falls ja, kann einer sagen was das kostet?
Ne das ist das alte, ich hab es in die Waschmaschine geschmissen.
sag mal, hast du eine Quelle für das Fangband? Ist deins neu? OE von Mercedes? Falls ja, kann einer sagen was das kostet?
A4607600132 Halteband Hecktür ca. 36€ brutto
Gruss, Ulli.
Hi,
müsste ich noch da haben - einfach per PN melden.
Die Türen sind drin.
Ohne Vorkommnisse und plan abschließend.
So macht das Basteln wieder Laune.
Jetzt sieht Wolfi auch wieder wie ein Auto aus und nicht wie eine geplatzte Kaffeemaschine.
Die Scheuerleisten /Schwellerleisten in Wagenfarbe... war das so geplant?
Kommt doch sicher eh noch schwarz und braun ins Spiel dann ist es egal
Stimmt, mein Fehler
Heute war die Motorhaube und der Scheibenrahmen dran als eine der letzten selbstenlackenden Arbeiten.
Ich habe am Rahmen begonnen, als nach einer halben Stunde geflexe die Maschine kochend heiß wurde.
Kurz vor Ende des Projektes ist mir doch tatsächlich meine gute und treue Flex abgeraucht.
Sprichwörtlich||
Naja, neues Jahr, neue Maschinen...
Heute war die Motorhaube und der Scheibenrahmen dran als eine der letzten selbstenlackenden Arbeiten.
Ich habe am Rahmen begonnen, als nach einer halben Stunde geflexe die Maschine kochend heiß wurde.
Kurz vor Ende des Projektes ist mir doch tatsächlich meine gute und treue Flex abgeraucht.
Sprichwörtlich||
Naja, neues Jahr, neue Maschinen...
War aber auch keine echte Flex.
Hallo an alle,
da ich noch in den Vorbereitungen zum lackieren der letzten Teile bin und mir nicht wieder ein Beschichtungsfauxpas wie bei den Lampentöpfen passieren soll (diese sind jetzt Tiefdunkelgrau wie gewünscht), frage ich lieber gleich hier.
Stoßstangen hinten: Tiefdunkelgrau oder Teerschwarz?
Servus,
bei mir war und ist sie wieder in Tiefdunkelgrau.
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