Ich stelle meinen Wolf vor

  • Sitzt denn der Rohbau verschraubt auf dem Fahrgestell? Nicht das der schon ein wenig verwunden ist. Ist der Reserveradträger in Ordnung? Paßt denn die Tür ohne Dichtung vernünftig wenn man sie lose in die Türöffnung hält? Hast du sie beim Verschrauben irgendwie verzogen? Ist das Bild wo sie paßt mit Dichtung? Vielleicht ist bei deiner Schweißerei einfach kein Platz mehr für die Dichtung.

    Viele Grüße Marcus

  • Ja der ist verschraubt,

    der Radträger ist in Ordnung, der wurde nur bewegt zum lackieren und anschrauben.

    Der und die Tür sind auch nicht irgendwie umgefallen oder aus der Höhe gestürzt.

    Ich habe den Träger locker auf die Tür gelegt und angeschraubt.

    Das Bild ist ohne Dichtung nach dem ihr mir das mit der Lehre erzählt habt.

    Die ist von S-Tec.


    Was ich mal versuchen werde, ich schraube die Tür vom Träger und hebe sie an ihren Platz.

    Danach werde ich die den Träger erst hin schwenken und vielleicht sehe ich wo Scheiben drunter müssen und wo nicht.

  • Hallo, wenn die Tür an 3 Punkten sitzt, aber am 4 nicht, stimmt irgendein Maß nicht. Mathe 7/8. Klasse. Drei Punkte liegen immer in einer Ebene…

    Wenn kein Platz für die Dichtung ist verbiegt sich die Tür problemlos um 6mm.

    Viele Grüße Marcus

  • An den Stellen, an denen die Dichtung anliegt habe ich eigentlich nichts gemacht.

    Auch an dem Falz wo das neue Blech angepunktet wurde ist nichts verändert worden außer halt gepunktet und sauber geflext.


    Ich versuche meine Mathekentnisse heute abend nochmal vorzuholen.

    Ne halbe Stunde vor den Übeltäter sitzen und grübeln hat mir ja hier schon 2-3 mal geholfen.

    Vielleicht reicht es ja mit den U-Scheiben zu experimentieren.

  • So ich gebe es auf mit der Hecktür:^:

    Ich fahre nun in Fluchtrichtung in die Garage damit ich das Elend nicht sehen muss beim Garage öffnen.


    Zuerst habe ich die Dichtung wieder raus gepult und die Tür entfernt um zu sehen ob die Tür gleichmäßig anliegt.

    Tut sie auch.

    Also Dichtung wieder rein und mit den Scheiben gespielt.

    Oben mal keine, unten wieder eine weg, dann oben welche hin, unten wieder eine weg, dann oben mal richtung Schloß 2 rein und zum Scharnier hin eine, unten dann vier rein und so weiter.

    End vom Lied ist nun, ich habe es irgendwie geschafft, dass auf Schloßseite die Tür nun gleichmäßig oben und unten 3,5mm absteht, Scharnierseitig auch ein Überstand ist. :lol:


    Ich habe nun die Hoffnung, oder besser gesagt ich rede es mir ein, dass die neue Dichtung dafür mitverantwortlich ist und sie in Zukunft ihre jetzt gequetschte Form beibehält und die Tür mehr anliegt.

    Die alte war auch ganz platt.


    Aber meiner Frau ist es schonmal nicht aufgefallen.

    Auf die Frage hin warum ich zur abendlichen Stunde in der Garage rumfluche habe ich es ihr erklären wollen:

    "Da, schau es dir an",

    "Was denn?"

    "Ja da schau..."

    "Wo?"

    "Da..."

    "Was?"

    "Schau halt hin..."

    "Ich seh nix"

    "Ha doch des fällt sofort auf"

    "Da fehlt der Türgriff."

    "Neeeeiiiiiiiiiiiiin, da"

    "Wo?"

    "Daaaaaaaaaa.....", Finger drauf gezeigt

    "Was?"

    "Der Überstand..."

    "Wo?"


    So ging das noch eine Zigarettenlänge





  • Heute war die Motorhaube und der Scheibenrahmen dran als eine der letzten selbstenlackenden Arbeiten.

    Ich habe am Rahmen begonnen, als nach einer halben Stunde geflexe die Maschine kochend heiß wurde.

    Kurz vor Ende des Projektes ist mir doch tatsächlich meine gute und treue Flex abgeraucht.

    Sprichwörtlich||

    Naja, neues Jahr, neue Maschinen...



  • Heute war die Motorhaube und der Scheibenrahmen dran als eine der letzten selbstenlackenden Arbeiten.

    Ich habe am Rahmen begonnen, als nach einer halben Stunde geflexe die Maschine kochend heiß wurde.

    Kurz vor Ende des Projektes ist mir doch tatsächlich meine gute und treue Flex abgeraucht.

    Sprichwörtlich||

    Naja, neues Jahr, neue Maschinen...

    War aber auch keine echte Flex. ;)

  • Hallo an alle,

    da ich noch in den Vorbereitungen zum lackieren der letzten Teile bin und mir nicht wieder ein Beschichtungsfauxpas wie bei den Lampentöpfen passieren soll (diese sind jetzt Tiefdunkelgrau wie gewünscht), frage ich lieber gleich hier.


    Stoßstangen hinten: Tiefdunkelgrau oder Teerschwarz?

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