Bei mir waren sie eindeutig schwarz. Zustand nach Werksinstandsetzung im Jahr 2010.
Ich kann aber nicht sagen, welches schwarz das war.
Bei mir waren sie eindeutig schwarz. Zustand nach Werksinstandsetzung im Jahr 2010.
Ich kann aber nicht sagen, welches schwarz das war.
Hallo Flori!
Bei meinem Wolf sind die Stoßstangen "teerschwarz"! Eine Seite hatte ein wenig Rostansatz. Hab sie strahlen und verzinken lassen. Anschließend den Zink "spezialbehandelt", grundiert, mit teerschwarz lackiert und mit mattem Klarlack ein wenig auf "alt" getrimmt.
Alles von Militärlacke.de
Viele Grüße aus dem wilden Süden!
Peter
Hallo, die Heckstoßstangen beim Wolf waren ab Werk teerschwarz.
Viele Grüße Marcus
Perfekt, Dankeschön
Nein ... :huh:
muss ich meine wohl umlackieren
Vielleicht wäre eine Liste oder ein detailreiches Bild mit Legende von Vorteil, was im Wolfsrudelbereich oben angepinnt wird.
Auf dem man nachvollziehen kann, was welche Farbe hatte/hat.
Untätig war ich nicht die letzten Tage.
Der Scheibenrahmen ist blank und bis auf eine kleine Flugroststelle frei von Unrat, Motorhaube braucht ein bissl Zuwendung.
Hier wurde erstmal mit Hammer und Holz die Beulen raus geklopft.
Zwischendurch wurden das Verdeckgestänge und die Sitzkonsolen hinten wieder Dunkelgrau
Hallo,
Rahmen mit Anbauteilen: Tiefdunkelgrau DB7164
Achsen: Mittelgrau DB?
Aufbau: RAL 6031
Stoßstange hi, Reserveradträger: Teerschwarz matt
Flecktarn: Aufbau ohne Heckstoßstange, Kanisterhalter, Bügel, Scheibenrahmen aber inkl Zierleisten und Stoßstange vorn.
Dunkle Teile innen, alle Halter etc DB7167.
Viele Grüße Marcus
Weiß ich nicht, org. ist das ein matter Farbton.
Viele Grüße Marcus
Weiter geht es... etwas...
Hallo Flori,
die Haube muss ich auch noch fertig machen aber die zwei Versteifungen müssen schwarz werden oder hast du sie abgeklebt?
Sind abgeklebt.
Hallo,
warum hast du die Federn nicht rausgenommen sondern abgeklebt? Bei mir sind die nur eingehangen?
Gruß Harry
Die Verstärkungen sind in 7164/7167, nicht in schwarz. Org. sind die mittig geklebt, das kann schwer sein die ordentlich abzubekommen.
Viele Grüße Marcus
Zum Lackieren hatte ich die draußen. Dann wieder eingehängt und verklebt. Mir ist ein kleines Missgeschick passiert, darum hab ich innen nochmals übernebeln müssen.
Scheibe ist auch wieder am Platz. Habe nicht mal ne Schnur gebraucht, ging mit dem Finger.
Leider sind mir irgendwie und unerwartet 2 Krampen flöten gegangen.
Hat grad zufällig jemand welche über
Die Leiste oben die die Dichtung hält und die Krampen gehören in 7167. Das gilt auch für die anderen Leisten, die Dichtungen am Scheibenrahmen halten.
Viele Grüße Marcus
Was die auch?;(
Da bin ich aber jetzt doch zu faul, die wieder weg zu machen. Da nehme ich die unoriginalität in Kauf.
Zu den Leisten muss ich sagen das ich meine auch grün lackiert habe, weil sie auch vorher grün waren.
Glaubt ihr das sie beim der Bundeswehr umlackiert wurden? :/
Meine waren auch Oliv.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!