Ich stelle meinen Wolf vor

  • Phu, also doch richtig eingebaut^^

    Gestern gab es die erste Bewegungsfahrt.

    Nach der langen Standzeit habe ich ihn erstmal 10 Minuten im Stand laufen lassen und anschließend bis maximal im 3. Gang auf unseren Feldwegen dahinschnorcheln lassen.

    Er rollt, beschleunigt, Tacho funktioniert, bremsen tut er auch, Lichter gehen, alles wie es soll. Supidupi dachte.

    …. Erstmal....:aaarrr:


    Nachdem mein Haus- und Hofelektriker dann zum Kaffee kam, wollte ich mit ihm eine zweite Runde drehen.

    Leider hat er dann nicht mehr das getan wie zu Anfangs, denn als ich auf der Straße wegen einem parkenden Auto bremsen wollte hat er das Gas nicht mehr weggenommen, um eher zusagen sogar sehr hoch gedreht:mimimi:

    Ich musste den Motor ausmachen weil ich schiss um den Motor hatte.

    Auf dem Heimweg nach nicht mal 5 Minuten fahrt, das selbe Spiel.

    Daheim ließ ich ihn kurz stehen und habe ein Schreckbier getrunken und ich ließ ihn nochmals im Standgas laufen.

    Keine Probleme.

    Wenn ich von Hand das Gas am Motor betätige, ruckelt nix oder bleibt auf halben Wege stehen.

    Ich habe nun mal dennoch an den ganzen Gasgestängeschnittstellen einen Tropfen Öl hin getan.

    Vielleicht ist das Gestänge nach dem Trockeneisstrahlen etwas festgebacken.

    Hoffe ich mal....

  • Keiner ne Idee was das gewesen sein könnte?

    Ölstand habe ich kontrolliert, der ist zwischen Min und Max,

    Unterdruckanlage ist auch kontrolliert, die braunen Schläuche sind korrekt angeschlossen,

    Motor lässt sich normal starten, nach ca 1,5 Min regelt er den Leerlauf im Stand ab,

    Über Schlüssel geht er normal aus, Stophebel funktioniert auch


    Dank dem Hinweis vom Don habe ich die Handregulierung überprüft

    auf dem Foto ist sie ganz eingedreht, hatte aber noch etwas Spiel am Zug.



    Ich habe das Lenkrad nochmals weg gemacht und die Handregulierung dort begutachtet.

    Der Schutzspiralschlauch war nicht mehr im Gehäuse des Drehknopfes.

    Hier habe ich ihn wieder rein geschoben.



    Anschließend war der Gashebel angezogen, eigentlich Verständlich aber irgendwie doch nicht.

    Durch reindrehen der Verstellschraube habe bis eine Umdrehung vor dem rausfallen habe ich den Zug wieder soweit gehabt, dass er am gas ansteht aber noch nicht anzieht.


    Ich den Motor die letzten beiden Tage im Stand ne halbe Stunde laufen lassen und er tuckelte fröhlich vor sich hin.

    Spielen mit Hand- und Fußgas haben den Effekt nicht mehr erzeugt.



    Wie gesagt habe ich die ganzen Verbindungen etwas geölt

  • Am WE habe ich Wolfi mal über 1-2 Stunden über Feldwege bewegt.

    Solange die Bremsen und Lichter nicht von meinem KFZ-Mann abgenommen wurden, fahre ich auch keine längeren Strecken.

    Bis dato hat sich das Problem nicht wieder reproduziert.

    Ich berichte weiter.


    Behandelt habe ich die ganzen Gelenke mit Schmierstoff,

    den Handgaszug wieder eingehängt,

    Das Gaspedal gegen das alte getauscht

  • ich mach das mit dem Schreckbier auch wenn es keine Probleme gibt. Hilft im Allgemeinen grundsätzlich immer! ;\D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!